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Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Umsetzungen von Games auf andere Systeme sind schon seit ewigen Zeiten beliebt und die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand. Der Hersteller kann somit gewährleisten, dass sich erfolgreiche Spielkonzepte auf einer anderen Konsole genauso gut verkaufen und der Aufwand ist auch nicht so groß. Dank der technischen Möglichkeiten der PSP sind nun solche nahezu 1:1 Umsetzungen auch auf ein portables System möglich. Ob das auch wirklich nur Vorteile bringt?
Umsetzungen von Games auf andere Systeme sind schon seit ewigen Zeiten beliebt und die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand. Der Hersteller kann somit gewährleisten, dass sich erfolgreiche Spielkonzepte auf einer anderen Konsole genauso gut verkaufen und der Aufwand ist auch nicht so groß. Dank der technischen Möglichkeiten der PSP sind nun solche nahezu 1:1 Umsetzungen auch auf ein portables System möglich. Ob das auch wirklich nur Vorteile bringt?
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Im letzten Jahr bekamen wir mit Need or Speed: Underground erstmals EA´s NfS Reihe auf der Xbox präsentiert. Trotz der teils recht hohe Wertungen fehlte es dem Titel aber noch ein einigen Punkten zum absoluten glücklich sein. So war Eure Freiheit noch stark begrenzt und beim Thema Online mußten Xbox Anhänger neidisch auf die PC bzw. PS2 Variante des Spiels gucken. Nun hat man bei den Entwicklern erneut Gas gegeben und präsentiert uns mit Need for Speed: Underground 2 einen in vielen Punkten verbesserten Nachfolger. Begeben wir uns also in nächtliche Rennspektakel der mit Lichtern übersäten Großstadt.
Im letzten Jahr bekamen wir mit Need or Speed: Underground erstmals EA´s NfS Reihe auf der Xbox präsentiert. Trotz der teils recht hohe Wertungen fehlte es dem Titel aber noch ein einigen Punkten zum absoluten glücklich sein. So war Eure Freiheit noch stark begrenzt und beim Thema Online mußten Xbox Anhänger neidisch auf die PC bzw. PS2 Variante des Spiels gucken. Nun hat man bei den Entwicklern erneut Gas gegeben und präsentiert uns mit Need for Speed: Underground 2 einen in vielen Punkten verbesserten Nachfolger. Begeben wir uns also in nächtliche Rennspektakel der mit Lichtern übersäten Großstadt.
Im November 2001 war es soweit: Burnout erblickte das erste Mal auf der PlayStation 2 das Licht der Welt. Das etwas andere Rennspiel war aufgrund seines damaligen neuen Spielprinzips mit den besonders in Szene gesetzten Unfällen sehr beliebt. Im Oktober 2002 erschien mit Burnout 2 ein äußerst beliebter Nachfolger, der mit einigen Verbesserungen aufwarten konnte. Das Spiel erfreut sich noch heute sehr großer Popularität. Nun schreiben wird das Jahr 2004 und im Monat September wird der dritte Teil der Serie auf uns zurasen. Einige angekündigte Neuerungen machen Lust auf mehr, unter anderem ist das Spiel jetzt das erste Mal im PlayStation NET online spielbar. Geht die Rechnung auf…..?
Im November 2001 war es soweit: Burnout erblickte das erste Mal auf der PlayStation 2 das Licht der Welt. Das etwas andere Rennspiel war aufgrund seines damaligen neuen Spielprinzips mit den besonders in Szene gesetzten Unfällen sehr beliebt. Im Oktober 2002 erschien mit Burnout 2 ein äußerst beliebter Nachfolger, der mit einigen Verbesserungen aufwarten konnte. Das Spiel erfreut sich noch heute sehr großer Popularität. Nun schreiben wird das Jahr 2004 und im Monat September wird der dritte Teil der Serie auf uns zurasen. Einige angekündigte Neuerungen machen Lust auf mehr, unter anderem ist das Spiel jetzt das erste Mal im PlayStation NET online spielbar. Geht die Rechnung auf…..?
Bislang gingen Straßenrennspiele und Rallye-Simulationen getrennte Wege und fanden erfolgreich ihre eigenen festen Fangemeinden. Dies will Publisher Take 2 mit Cross Racing Championship 2005 ändern, denn hier brettert ihr nicht nur über Asphalt-Pisten sondern auch staubige Offroad-Strecken. Ob das vielversprechende Konzept aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test!
Bislang gingen Straßenrennspiele und Rallye-Simulationen getrennte Wege und fanden erfolgreich ihre eigenen festen Fangemeinden. Dies will Publisher Take 2 mit Cross Racing Championship 2005 ändern, denn hier brettert ihr nicht nur über Asphalt-Pisten sondern auch staubige Offroad-Strecken. Ob das vielversprechende Konzept aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test!
Mit Colin McRae Rally 2005 ist der berühmte Schotte jetzt auch auf dem N-Gage unterwegs. Nach der sehr frühen und mit Fehler behafteten Version auf der Games Convention im August 2004 sah es anfangs allerdings nicht so gut für ihn aus. Die Entwickler von Ideaworks3D! haben sich aber noch mal rangesetzt und alles konsequent verbessert. Herausgekommen ist ein Colin McRae Rally, das den grafischen Vergleich mit den beiden PSone Versionen nicht zu scheuen braucht. Glücklicherweise hat sich spielerisch genauso wenig verändert, das realistische Fahrverhalten mit der sensiblen Steuerung ist ebenso vorhanden wie das ausgeklügelte Schadensmodell. Wie üblich, heißt auch hier der Gegner wieder mal "Die Zeit", und so fährt man ohne jegliche Konkurrenz durch die einzelnen Rallyetappen.
Mit Colin McRae Rally 2005 ist der berühmte Schotte jetzt auch auf dem N-Gage unterwegs. Nach der sehr frühen und mit Fehler behafteten Version auf der Games Convention im August 2004 sah es anfangs allerdings nicht so gut für ihn aus. Die Entwickler von Ideaworks3D! haben sich aber noch mal rangesetzt und alles konsequent verbessert. Herausgekommen ist ein Colin McRae Rally, das den grafischen Vergleich mit den beiden PSone Versionen nicht zu scheuen braucht. Glücklicherweise hat sich spielerisch genauso wenig verändert, das realistische Fahrverhalten mit der sensiblen Steuerung ist ebenso vorhanden wie das ausgeklügelte Schadensmodell. Wie üblich, heißt auch hier der Gegner wieder mal "Die Zeit", und so fährt man ohne jegliche Konkurrenz durch die einzelnen Rallyetappen.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Detailgetreue Schadensmodelle, etliche Strecken, hunderte Fahrzeuge und Einstellmöglichkeiten bis zum Abwinken prägen die meisten der heutigen Racing-Spiele. Da die Spieler in der Arcade aber kaum die Zeit, Lust und vor allem genügend Kleingeld haben, um solch´ umfangreiche Werke zu spielen, bedient man sich in den Spielhöllen dem einfachen "Start drücken und los geht´s"-Prinzip.
Detailgetreue Schadensmodelle, etliche Strecken, hunderte Fahrzeuge und Einstellmöglichkeiten bis zum Abwinken prägen die meisten der heutigen Racing-Spiele. Da die Spieler in der Arcade aber kaum die Zeit, Lust und vor allem genügend Kleingeld haben, um solch´ umfangreiche Werke zu spielen, bedient man sich in den Spielhöllen dem einfachen "Start drücken und los geht´s"-Prinzip.