oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Vom 23.04. bis 25.04.2004 traf sich die neXGam Community zum dritten Mal in Gelsenkirchen, diesmal in einer stillgelegten Kneipe, dem 'Seven Days'. Neues gab es trotzdem: Ein neuer Besucherrekord wurde aufgestellt. Ausserdem lief das ZT zum ersten Mal ueber drei Tage bzw. zwei Nächte (Freitag Mittag - Sonntag Mittag).
Vom 23.04. bis 25.04.2004 traf sich die neXGam Community zum dritten Mal in Gelsenkirchen, diesmal in einer stillgelegten Kneipe, dem 'Seven Days'. Neues gab es trotzdem: Ein neuer Besucherrekord wurde aufgestellt. Ausserdem lief das ZT zum ersten Mal ueber drei Tage bzw. zwei Nächte (Freitag Mittag - Sonntag Mittag).
Zum zweiten mal präsentierte sich SNK Playmore wieder auf der Tokyo Game Show 2004. Neben einem geheimnissvollen und arg kritisieren Metal Slug 3D (aktueller Name: Metal Slug Evolution) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 4, King of Fighters 2002 und das hochauflösende King of Fighters '94: Re-bout für die PlayStation 2 gezeigt. Mit Metal Slug Advance hatte nun auch der GameBoy Advance einen würden Ableger der Serie vorzuweisen...
Zum zweiten mal präsentierte sich SNK Playmore wieder auf der Tokyo Game Show 2004. Neben einem geheimnissvollen und arg kritisieren Metal Slug 3D (aktueller Name: Metal Slug Evolution) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 4, King of Fighters 2002 und das hochauflösende King of Fighters '94: Re-bout für die PlayStation 2 gezeigt. Mit Metal Slug Advance hatte nun auch der GameBoy Advance einen würden Ableger der Serie vorzuweisen...
Die Erinnerungen vom wahnsinnigen ZT5 in Gelsenkirchen waren nur noch leichte Schatten… höchste Zeit für ein neues Treffen! Einigen Weicheiern waren zwei Treffen in einem Jahr zuviel, daher traf sich nur eine kleine Gruppe von neXGam Nerds vom 17.09. bis 19.09.2004 im idyllischen Altenmellrich – eine Beziehung, die noch Folgen haben sollte. Hier war es, wo Alexis zum ersten Mal seine DDR-"Matten" mitbrachte. Hier war es, wo Fanboy-Japaner Genesis nach 2 Jahren endlich nochmal zur Gruppe dazu stieß. Hier war es, wo uns der Burnout 3-Kommentator unglaublich auf die Nerven ging. Last but not least: hier war die Geburtsstätte für eine Menge neXGam-Insider (Yoshi, Superzapper Recharge, …). Knapp zwei Tage verbrachten wir im ‘Keller’ der Altenmellricher Schützenhalle mit zocken, labern, Fliegen töten und trinken. Highlight natürlich das Warten auf meinen Geburtstag von Samstag auf Sonntag, die langen Tempest 2000-Sessions, der Spontan-Besuch der beiden Gäste Nostalgiker und Popey24 und die tolle Party der Dorftrottel... ähm... Dorfjugend!
Die Erinnerungen vom wahnsinnigen ZT5 in Gelsenkirchen waren nur noch leichte Schatten… höchste Zeit für ein neues Treffen! Einigen Weicheiern waren zwei Treffen in einem Jahr zuviel, daher traf sich nur eine kleine Gruppe von neXGam Nerds vom 17.09. bis 19.09.2004 im idyllischen Altenmellrich – eine Beziehung, die noch Folgen haben sollte. Hier war es, wo Alexis zum ersten Mal seine DDR-"Matten" mitbrachte. Hier war es, wo Fanboy-Japaner Genesis nach 2 Jahren endlich nochmal zur Gruppe dazu stieß. Hier war es, wo uns der Burnout 3-Kommentator unglaublich auf die Nerven ging. Last but not least: hier war die Geburtsstätte für eine Menge neXGam-Insider (Yoshi, Superzapper Recharge, …). Knapp zwei Tage verbrachten wir im ‘Keller’ der Altenmellricher Schützenhalle mit zocken, labern, Fliegen töten und trinken. Highlight natürlich das Warten auf meinen Geburtstag von Samstag auf Sonntag, die langen Tempest 2000-Sessions, der Spontan-Besuch der beiden Gäste Nostalgiker und Popey24 und die tolle Party der Dorftrottel... ähm... Dorfjugend!
Bekennende FIFA Fans gibt es viele. So ungefähr ca. 1000 davon verschlug es am letzten Samstag (12. Dezember) nach Berlin, denn Microsoft hatte gerufen. Gesucht wurde genau der eine Gamer, der Europa bei der anstehenden Weltmeisterschaft vertreten sollte. Und dabei ging es international zu - Engländer, Franzosen, Polen, Schweizer etc. - und mittendrin unser Jürgen „Buggi“ Buck!
Bekennende FIFA Fans gibt es viele. So ungefähr ca. 1000 davon verschlug es am letzten Samstag (12. Dezember) nach Berlin, denn Microsoft hatte gerufen. Gesucht wurde genau der eine Gamer, der Europa bei der anstehenden Weltmeisterschaft vertreten sollte. Und dabei ging es international zu - Engländer, Franzosen, Polen, Schweizer etc. - und mittendrin unser Jürgen „Buggi“ Buck!
Zur großen Überraschung aller, war auf der Games Convention vom 18.08.2004 - 22.08.2004 in Leipzig (Germany) sogar SNK Playmore höchstpersönlich vertreten. Eine Premiere in vielerlei Hinsicht, hatte es SNK doch vorher nie geschafft sich in derartiger Form auf deutschem Boden zu präsentieren.
Zur großen Überraschung aller, war auf der Games Convention vom 18.08.2004 - 22.08.2004 in Leipzig (Germany) sogar SNK Playmore höchstpersönlich vertreten. Eine Premiere in vielerlei Hinsicht, hatte es SNK doch vorher nie geschafft sich in derartiger Form auf deutschem Boden zu präsentieren.
Die Szene ist auch Jahre nach dem Untergang Ataris weiterhin aktiv. Findige Entwickler veröffentlichen Jahr für Jahr neue Spielesoftware für Atari 2600, Atari Lynx und Atari Jaguar. Einer dieser Softwareproduzenten ist das Zwei-Mann-Team Duranik, die kürzlich durch ihr exzellentes Lynx Spiel ALPINE GAMES auf sich aufmerksam machten. Grund genug für uns, Roland Graf von Duranik zum Interview zu bitten.
Die Szene ist auch Jahre nach dem Untergang Ataris weiterhin aktiv. Findige Entwickler veröffentlichen Jahr für Jahr neue Spielesoftware für Atari 2600, Atari Lynx und Atari Jaguar. Einer dieser Softwareproduzenten ist das Zwei-Mann-Team Duranik, die kürzlich durch ihr exzellentes Lynx Spiel ALPINE GAMES auf sich aufmerksam machten. Grund genug für uns, Roland Graf von Duranik zum Interview zu bitten.
Auf der diesjährigen E³ 2004 in Los Angeles war SNK Playmore nach langer Abstinenz wieder mit von der Partie. Gezeigt wurden die neusten Umsetzungen für die aktuellen Konsolen. Spielbar waren z.B. SNK vs. Capcom: SVC Chaos und Metal Slug 3 für Xbox, KoF Maximum Impact für PlayStation 2 und Metal Slug Advance für den GameBoy Advance. Mit Samurai Shodown V Special wurde außerdem das letzten Game für das gute alte NeoGeo gezeigt.
Auf der diesjährigen E³ 2004 in Los Angeles war SNK Playmore nach langer Abstinenz wieder mit von der Partie. Gezeigt wurden die neusten Umsetzungen für die aktuellen Konsolen. Spielbar waren z.B. SNK vs. Capcom: SVC Chaos und Metal Slug 3 für Xbox, KoF Maximum Impact für PlayStation 2 und Metal Slug Advance für den GameBoy Advance. Mit Samurai Shodown V Special wurde außerdem das letzten Game für das gute alte NeoGeo gezeigt.
Nach längerer Pause wollen wir Euch heute wieder einen Controller für die Xbox näher bringen. Die Rede ist vom neuesten Produkt aus dem Hause Speed-Link mit dem Namen X-Halo Game Pad. Da der Name sich an dem wohl erfolgreichsten Titel auf der Microsoft Konsole anlehnt, muss man im Hause Speed-Link von den Qualitäten dieses Controllers absolut überzeugt sein. Wir haben den Controller daher für Euch auch Herz und Nieren getestet.
Nach längerer Pause wollen wir Euch heute wieder einen Controller für die Xbox näher bringen. Die Rede ist vom neuesten Produkt aus dem Hause Speed-Link mit dem Namen X-Halo Game Pad. Da der Name sich an dem wohl erfolgreichsten Titel auf der Microsoft Konsole anlehnt, muss man im Hause Speed-Link von den Qualitäten dieses Controllers absolut überzeugt sein. Wir haben den Controller daher für Euch auch Herz und Nieren getestet.
Nachdem 2008 der "Blue Bomber" die derzeitige Konsolengeneration unsicher machte, schaffte es Capcom wieder einmal, einen ihrer ältesten und beliebtesten Helden ins Rampenlicht zu schieben. Mega Man 9 erschien im klassischen 8-Bit-Style und wärmte so das Herz der Fans der Serie. Nach dem großen Erfolg legte man im März 2010 Mega Man 10 im selben Stil nach. Nun erscheint es nur logisch, die Vorgänger noch einmal Revue passieren zu lassen oder die Serie zu komplettieren. Die im Jahre 2004 erschienene Mega Man Anniversary Collection scheint dafür der perfekte Kandidat zu sein und wir haben für euch getestet, ob dem wirklich so ist.
Nachdem 2008 der "Blue Bomber" die derzeitige Konsolengeneration unsicher machte, schaffte es Capcom wieder einmal, einen ihrer ältesten und beliebtesten Helden ins Rampenlicht zu schieben. Mega Man 9 erschien im klassischen 8-Bit-Style und wärmte so das Herz der Fans der Serie. Nach dem großen Erfolg legte man im März 2010 Mega Man 10 im selben Stil nach. Nun erscheint es nur logisch, die Vorgänger noch einmal Revue passieren zu lassen oder die Serie zu komplettieren. Die im Jahre 2004 erschienene Mega Man Anniversary Collection scheint dafür der perfekte Kandidat zu sein und wir haben für euch getestet, ob dem wirklich so ist.