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Vor rund vier Jahren enthüllten Peter Molyneux (Lionhead Studios) und die Carter Brüder (Big Blue Box) ihr neuestes Projekt - Project Ego. Ein Action-Adventure / RPG Mix, der vor allem durch eine bisher nie dagewesene Handlungsfreiheit die Spielergemeinde begeistern soll. Nach einer Menge Hype, der Namensänderung zu Fable und vielen Verschiebungen ist nun einer der absoluten ‚Most Wanted‘ Xbox Titel in den USA erschienen. Natürlich haben wir uns ein Exemplar besorgt und waren gespannt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden.
Vor rund vier Jahren enthüllten Peter Molyneux (Lionhead Studios) und die Carter Brüder (Big Blue Box) ihr neuestes Projekt - Project Ego. Ein Action-Adventure / RPG Mix, der vor allem durch eine bisher nie dagewesene Handlungsfreiheit die Spielergemeinde begeistern soll. Nach einer Menge Hype, der Namensänderung zu Fable und vielen Verschiebungen ist nun einer der absoluten ‚Most Wanted‘ Xbox Titel in den USA erschienen. Natürlich haben wir uns ein Exemplar besorgt und waren gespannt, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden.
Es ist aber auch verflixt mit diesen Geistern. Da dachte Altheld Pac-Man er hätte die anhänglichen Nervensägen endlich in ein magisches Buch gebannt, als er selbst noch mit hinein gezogen wird. Sein Stift mit magischer Tinte fällt aber zu Boden und muß nun von euch geschwungen werden, um den Opa der Videospielindustrie aus der Patsche zu helfen!
Es ist aber auch verflixt mit diesen Geistern. Da dachte Altheld Pac-Man er hätte die anhänglichen Nervensägen endlich in ein magisches Buch gebannt, als er selbst noch mit hinein gezogen wird. Sein Stift mit magischer Tinte fällt aber zu Boden und muß nun von euch geschwungen werden, um den Opa der Videospielindustrie aus der Patsche zu helfen!
Er ist klein, er ist blau und er ist cool! Die Rede ist von Mega Man, der seit seiner Einführung im Jahre 1987 jede Nintendokonsole auf ihrem Weg begleitete. Mit viel Tamtam vonseiten der Hersteller und der 16 Bit-Power des Super Nintendos schlug Capcom ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Firmenmaskottchens auf und wollte das so verstaubte Spielprinzip in die nächste Generation schicken.
Er ist klein, er ist blau und er ist cool! Die Rede ist von Mega Man, der seit seiner Einführung im Jahre 1987 jede Nintendokonsole auf ihrem Weg begleitete. Mit viel Tamtam vonseiten der Hersteller und der 16 Bit-Power des Super Nintendos schlug Capcom ein neues Kapitel in der Geschichte ihres Firmenmaskottchens auf und wollte das so verstaubte Spielprinzip in die nächste Generation schicken.
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Es ist das altbekannte Schema - irgendwo wird in irgendeinem Studio mal wieder an einem neuen Disney Zeichentrick gearbeitet und irgendwoanders mühen sich geplagte Programmierer unter Zeitdruck auch schon mit der passenden Videospielumsetzung dazu ab. Auch Die Unglaublichen aus dem Hause THQ bilden da keine Ausnahme und kommen passenderweise gleich auf einer Hybrid-CD für PC und Mac heraus...
Als Nintendos bizarre Minispielsammlung Made in Wario vor zwei Jahren in Japan erschien, wurde eine Reihe ins Leben gerufen die durch ihre 'etwas andere Art' viele Fans fand. Sogar in Europa erschien das Spiel samt seinem Gamecube Nachfolger. Mit Mawaru - Made in Wario erschien im Oktober die zweite GBA Episode der Serie in Japan. Damit auch DS Besitzer sich an Warios skurilen sogenannten Microspielen erfreuen können, erschien Sawaru - Made in Wario pünktlich zum Japan Release des Nintendo DS. Wie sich die neuste Episode dank diverser Steuerungsmöglichkeiten des DS präsentiert, lest ihr im folgenden Review...
Als Nintendos bizarre Minispielsammlung Made in Wario vor zwei Jahren in Japan erschien, wurde eine Reihe ins Leben gerufen die durch ihre 'etwas andere Art' viele Fans fand. Sogar in Europa erschien das Spiel samt seinem Gamecube Nachfolger. Mit Mawaru - Made in Wario erschien im Oktober die zweite GBA Episode der Serie in Japan. Damit auch DS Besitzer sich an Warios skurilen sogenannten Microspielen erfreuen können, erschien Sawaru - Made in Wario pünktlich zum Japan Release des Nintendo DS. Wie sich die neuste Episode dank diverser Steuerungsmöglichkeiten des DS präsentiert, lest ihr im folgenden Review...
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Ein Film und seine Folgen - treffender lässt sich wohl kaum die Dino-Manie der 90er Jahre erklären, als Steven Spielbergs Jurassic Park einen Run auf alle Urzeitliche auslöste. Das Fernsehen sendete verstärkt Dokumentationen, die Kinder wollten nur noch in Dino-Bettwäsche schlafen und ein ganzer Industriezweig rieb sich voller Vorfreude die Hände. Und um nun den Bogen zu unserem Game Gear Modul zu kriegen - natürlich blieb auch die Gaming Industrie ob solch lockender Aussichten nicht lange untätig. Der mittlerweile verblichene Publisher Ocean sicherte sich kurzerhand die Lizenz zum Spielberg Film und versorgte alle damals gängigen Konsolen mit passender Software.
Armada hat leider nie den Sprung über den großen Teich geschafft und blieb uns Europäern daher immer verwehrt. Werft nun mit uns einen Blick auf diese Dreamcast-Kuriosität und erfahrt, warum sich ein US-Import durchaus lohnen könnte.
Armada hat leider nie den Sprung über den großen Teich geschafft und blieb uns Europäern daher immer verwehrt. Werft nun mit uns einen Blick auf diese Dreamcast-Kuriosität und erfahrt, warum sich ein US-Import durchaus lohnen könnte.
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!
Mit der Ankündigung der WiiMotion Plus Erweiterung versprach Nintendo endlich das, was man von der Wii eigentlich schon von Anfang an erwartet hatte: Bewegungen des Controllers sollten 1:1 in das Spiel übertragen werden und so ein noch realistischeres Spielgefühl vermitteln. Auch wenn die Erweiterung begrüßt wurde, hat sich diese immer noch nicht so recht durchgesetzt. Man kritisierte die zusätzlichen Kosten und das dadurch resultierende zusätzliche Gewicht des Controllers, der so etwas unhandlicher wurde. Grund genug für Nintendo hier noch einmal nachzulegen und mit der Wii Remote Plus eine integrierte Variante des Controllers anzubieten, jedoch muss man dies auch noch passend bewerben. Hier springt dann FlingSmash in die Presche, das von Artoon entwickelt wurde und der Hardware neuen Schub bringen soll.
Mit der Ankündigung der WiiMotion Plus Erweiterung versprach Nintendo endlich das, was man von der Wii eigentlich schon von Anfang an erwartet hatte: Bewegungen des Controllers sollten 1:1 in das Spiel übertragen werden und so ein noch realistischeres Spielgefühl vermitteln. Auch wenn die Erweiterung begrüßt wurde, hat sich diese immer noch nicht so recht durchgesetzt. Man kritisierte die zusätzlichen Kosten und das dadurch resultierende zusätzliche Gewicht des Controllers, der so etwas unhandlicher wurde. Grund genug für Nintendo hier noch einmal nachzulegen und mit der Wii Remote Plus eine integrierte Variante des Controllers anzubieten, jedoch muss man dies auch noch passend bewerben. Hier springt dann FlingSmash in die Presche, das von Artoon entwickelt wurde und der Hardware neuen Schub bringen soll.