oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 493 Beiträgen
Doom History
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Faszination 3DO: Geschichte, Hardware, Spiele
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Faszination 3DO: Geschichte, Hardware, Spiele
Was passiert, wenn Branchenveteranen Visionen haben? Hätte Nolan Bushnell nicht die Vision von Arcadeautomaten gehabt, hätte es unsere Branche wohl nie gegeben. Ohne Sam Tramiel und Commodore hätten es Homecomputer schwer gehabt. Doch was brachte Trip Hawkins der Branche mit der Gründung von 3DO? Unser Special beleuchtet die faszinierende Geschichte einer heute gern übersehenen Hardware und ein interessantes Geschäftsmodell.
Der 3DO Blaster - ein Selbstexperiment
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
Der 3DO Blaster - ein Selbstexperiment
Die 3DO Konsole selbst dürfte ja den meisten bereits geläufig sein. Creative Labs wollte auf den Lizenzzug aufspringen und (im Gegensatz zu anderen Herstellern) keine Konsole, sondern eine Steckkarte für den PC anbieten. Das Gerät kam 1994 auf den Markt und kostete schlappe 499$. Wir wagten uns in die Konfigurationshölle dieser skurriken Hardware
Videospielmeisterwerke Street Fighter II
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
Videospielmeisterwerke Street Fighter II
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex
WonderSwan im Westen - Vergebene Handheld Revolution?
Handheldmarkt im Dornröschenschlaf. Zwischen 1990 und 2000 dominierte Nintendo mit dem GameBoy alles und jeden, die Konkurrenz (SEGA, Atari, .. ) holte sich reihenweise blutige Nasen. Gegen Ende des Jahrzehnts wagten SNK und Bandai die Attacke auf den Riesen, doch dem Angriff ging nach kurzer Zeit die Puste aus. War es ein Fehler von Bandai, ihren Handheld WonderSwan nicht außerhalb Japans zu veröffentlichen? Hätte ein Release im Westen eine breitere Hardwarebasis schaffen können, die dem Handheld seine Nische gesichert hätte?
WonderSwan im Westen - Vergebene Handheld Revolution?
Handheldmarkt im Dornröschenschlaf. Zwischen 1990 und 2000 dominierte Nintendo mit dem GameBoy alles und jeden, die Konkurrenz (SEGA, Atari, .. ) holte sich reihenweise blutige Nasen. Gegen Ende des Jahrzehnts wagten SNK und Bandai die Attacke auf den Riesen, doch dem Angriff ging nach kurzer Zeit die Puste aus. War es ein Fehler von Bandai, ihren Handheld WonderSwan nicht außerhalb Japans zu veröffentlichen? Hätte ein Release im Westen eine breitere Hardwarebasis schaffen können, die dem Handheld seine Nische gesichert hätte?
Ein Tag im Nintendo World Store
Hach, New York City - the Big Apple. Wer sich diesen Traum irgendwann einmal erfüllt, hat tagelang ein riesiges Erlebnis vor sich. Und da in dieser Stadt beinahe jede U-Bahn Linie zur oder über die 42. Straße führt, werdet ihr auch letztendlich auf dem Times Square landen. Hier könnt ihr locker einen ganzen Tag verbringen. Geschäfte, Shows, Restaurants, so weit das Auge reicht - und nebenbei ist der Anblick bei Nacht wirklich atemberaubend.
Ein Tag im Nintendo World Store
Hach, New York City - the Big Apple. Wer sich diesen Traum irgendwann einmal erfüllt, hat tagelang ein riesiges Erlebnis vor sich. Und da in dieser Stadt beinahe jede U-Bahn Linie zur oder über die 42. Straße führt, werdet ihr auch letztendlich auf dem Times Square landen. Hier könnt ihr locker einen ganzen Tag verbringen. Geschäfte, Shows, Restaurants, so weit das Auge reicht - und nebenbei ist der Anblick bei Nacht wirklich atemberaubend.
Die besten Familienspiele für die Feiertage
Die Weihnachtsfeiertage nähern sich mit großen Schritten. Spielehersteller und Publisher laufen zur Höchstform auf. Unzählige Spiele finden sich in den Händlerregalen wieder. Eltern und Familienangehörige stehen einer Flut von Spielen gegenüber - der nette Verkäufer vom Elektro-Fachmarkt wirkt überfordert und inkompetent. Um den Stress mit dem Umtausch zu vermeiden, dient dieser kompakte Ratgeber. Hier stellen wir die aktuell besten Familienspiele für Weihnachten auf Nintendo Wii, Playstation 3, Xbox 360, Kinect und Nintendo 3DS vor. Zusätzlicher Fokus lag auf aktueller Verfügbarkeit. Die Altersfreigabe wurde von uns bis USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) Freigegeben ab 12 Jahren berücksichtigt.
Die besten Familienspiele für die Feiertage
Die Weihnachtsfeiertage nähern sich mit großen Schritten. Spielehersteller und Publisher laufen zur Höchstform auf. Unzählige Spiele finden sich in den Händlerregalen wieder. Eltern und Familienangehörige stehen einer Flut von Spielen gegenüber - der nette Verkäufer vom Elektro-Fachmarkt wirkt überfordert und inkompetent. Um den Stress mit dem Umtausch zu vermeiden, dient dieser kompakte Ratgeber. Hier stellen wir die aktuell besten Familienspiele für Weihnachten auf Nintendo Wii, Playstation 3, Xbox 360, Kinect und Nintendo 3DS vor. Zusätzlicher Fokus lag auf aktueller Verfügbarkeit. Die Altersfreigabe wurde von uns bis USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) Freigegeben ab 12 Jahren berücksichtigt.
Best of Open Source Games 2011
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!
Best of Open Source Games 2011
DRM - mein persönliches Unwort des Jahrtausends. Es stimmt mich traurig zu sehen, dass Spieler heute für ein wenig Unterhaltung viel Geld ausgeben, nur um von den Publishern mit Auflagen und Restriktionen gestraft zu werden, während diese sich über ausufernde Piraterie wundern. Ich sehne mich mehr zu einfacheren Zeiten zurück, in welchen ich ein Spiel erwerben konnte und prinzipiell damit tun konnte was ich wollte. Zum Glück gibt es Open Source!







