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John Madden is back. Mit der 2004er Edition soll der letztes Jahr verlorene Spitzenplatz im Bereich des American Football zurückerobert werden.
John Madden is back. Mit der 2004er Edition soll der letztes Jahr verlorene Spitzenplatz im Bereich des American Football zurückerobert werden.
Auf EA ist eben Verlass. Nicht nur, dass man uns jedes Jahr mit "neuen" Teilen bekannter Sportspieleserien beglückt, nein, auch die Need for Speed Familie wächst nahezu jedes Jahr um ein Game. Nachdem wir uns zuletzt bei Need for Speed: Hot Pursuit 2 heisse Verfolgungsjagden lieferten, ist diesmal die Thematik "Illegale Strassenrenner" dran...
Auf EA ist eben Verlass. Nicht nur, dass man uns jedes Jahr mit "neuen" Teilen bekannter Sportspieleserien beglückt, nein, auch die Need for Speed Familie wächst nahezu jedes Jahr um ein Game. Nachdem wir uns zuletzt bei Need for Speed: Hot Pursuit 2 heisse Verfolgungsjagden lieferten, ist diesmal die Thematik "Illegale Strassenrenner" dran...
Mal sehen....Basketball, Fussball, American Football - so langsam müssten wir mit EA's jährlichen Updates durch sein. Aber halt - die jährliche Golfversoftung darf natürlich nicht fehlen. Und ähnlich wie im Vorjahr stand auch 2004 Golfprofi Tiger Woods dem Game Pate...
Mal sehen....Basketball, Fussball, American Football - so langsam müssten wir mit EA's jährlichen Updates durch sein. Aber halt - die jährliche Golfversoftung darf natürlich nicht fehlen. Und ähnlich wie im Vorjahr stand auch 2004 Golfprofi Tiger Woods dem Game Pate...
In Vorbereitung auf den diesjährigen Kinostart von „Der Gefangene von Askaban“, dem dritten Harry Potter Film, müssen natürlich neue Lizenzspiele rund um Hogwarts und den kleinen Harry erscheinen. Bevor jedoch das nächste Action-Adventure in die Regale geschmissen wird, hat sich EA im neuesten Titel einer Besonderheit der Harry Potter Welt gewidmet: dem Quidditch.
In Vorbereitung auf den diesjährigen Kinostart von „Der Gefangene von Askaban“, dem dritten Harry Potter Film, müssen natürlich neue Lizenzspiele rund um Hogwarts und den kleinen Harry erscheinen. Bevor jedoch das nächste Action-Adventure in die Regale geschmissen wird, hat sich EA im neuesten Titel einer Besonderheit der Harry Potter Welt gewidmet: dem Quidditch.
Sie läuft und läuft und läuft. Die Rede ist von der Vermarktung der lukrativen Harry Potter Lizenz, die wohl zu den lukrativsten der letzten Jahre gehören dürfte. Und demnach wird sie auch fleissig ausgeschlachtet - zuerst mit einem Action Adventure und nun mit vorliegender Silberscheibe dem Quidditch.
Sie läuft und läuft und läuft. Die Rede ist von der Vermarktung der lukrativen Harry Potter Lizenz, die wohl zu den lukrativsten der letzten Jahre gehören dürfte. Und demnach wird sie auch fleissig ausgeschlachtet - zuerst mit einem Action Adventure und nun mit vorliegender Silberscheibe dem Quidditch.
Fortsetzungen........ zu oft wird ein Themenbereich ausgeschlachtet bis aufs Blut. Im Kino läuft bald Rocky 23 und im Radio ist der „damalige“ Hit von Phil Collins in seiner 5. Fassung kaum noch wieder zu erkennen. In solchen Situationen fragt man sich des Öfteren, ob das denn nun wirklich sein muß. In der Videospielbranche sieht es meist genauso trübe aus wie man dieses Jahr am neuesten Teil der „Tomb Raider“ Serie erleben konnte. Aber es gibt einen kleinen Bereich, der eine Ausnahme darstellt. Es sind die Sportspiele. Ob Amerikan Football, Basketball, Eishockey oder eben Golf. Diese Spiele werden von den Herstellern kontinuierlich verbessert. Sei es in Punkto Grafik, Umfang oder Handling.
Fortsetzungen........ zu oft wird ein Themenbereich ausgeschlachtet bis aufs Blut. Im Kino läuft bald Rocky 23 und im Radio ist der „damalige“ Hit von Phil Collins in seiner 5. Fassung kaum noch wieder zu erkennen. In solchen Situationen fragt man sich des Öfteren, ob das denn nun wirklich sein muß. In der Videospielbranche sieht es meist genauso trübe aus wie man dieses Jahr am neuesten Teil der „Tomb Raider“ Serie erleben konnte. Aber es gibt einen kleinen Bereich, der eine Ausnahme darstellt. Es sind die Sportspiele. Ob Amerikan Football, Basketball, Eishockey oder eben Golf. Diese Spiele werden von den Herstellern kontinuierlich verbessert. Sei es in Punkto Grafik, Umfang oder Handling.
Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
Colin McRae begann 1986 seine ruhmreiche Rally-Karriere in einem Talbot Sunbeam. In den folgenden Jahren übertraf ein Sieg den anderen, bis er schließlich in seinem Subaru durch die Neuseeland- und Groß Britannien-Rallys zum World Champion avancierte. Sein virtuelles Konterfei fuhr auf PC & Konsole ähnliche Erfolge ein: Die von Codemasters entwickelte Lizenz-Raserei erschien 1998 erstmals auf der PSone und erklomm dank ansprechender Optik und brillanter Steuerung den Rallye-Olymp, 2 Jahre später verfeinerte der Nachfolger das stimmige Spielprinzip. Nach zwei rudimentären Ausflügen auf Nintendos Handheldsysteme punktete der dritte Teil auf den Next Generation-Systemen mit gewohnt genialem Gameplay. Kann die 2004er Edition die Stärken weiter ausbauen und Konkurrenz-Titel wie V Rally hinter sich lassen?
Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Rollenspielerherzen heulen wohl immer noch voller Verzweiflung auf, wenn sie daran denken, wie BioWare nur das fast fertige Baldur’s Gate 3 einstellen konnte. Fassungslosigkeit machte sich breit und viele Fans waren zutiefst enttäuscht. Jedoch ließ BioWare ihre Anhänger nicht komplett im Regen stehen. Stattdessen verkündeten sie, dass das Team sich für ihr kommendes Projekt die Star Wars Lizenz sichern würde. Dass Star Wars Spiele jedoch nicht unbedingt für absolute Softwareperlen stehen und durch schlechte Umsetzung oft um ihren Ruf gebracht wurden, ist wohl jedem bekannt. Doch die vorigen Spiele hatten aber auch allesamt eines gemeinsam: für keines von ihnen trug BioWare bei der Entwicklung die Verantwortung. Warum Star Wars: Knights of the Old Republic das Spiel des Jahres 2003 wurde, berichten wir euch in unserem folgenden Rückblick-Review.
Rollenspielerherzen heulen wohl immer noch voller Verzweiflung auf, wenn sie daran denken, wie BioWare nur das fast fertige Baldur’s Gate 3 einstellen konnte. Fassungslosigkeit machte sich breit und viele Fans waren zutiefst enttäuscht. Jedoch ließ BioWare ihre Anhänger nicht komplett im Regen stehen. Stattdessen verkündeten sie, dass das Team sich für ihr kommendes Projekt die Star Wars Lizenz sichern würde. Dass Star Wars Spiele jedoch nicht unbedingt für absolute Softwareperlen stehen und durch schlechte Umsetzung oft um ihren Ruf gebracht wurden, ist wohl jedem bekannt. Doch die vorigen Spiele hatten aber auch allesamt eines gemeinsam: für keines von ihnen trug BioWare bei der Entwicklung die Verantwortung. Warum Star Wars: Knights of the Old Republic das Spiel des Jahres 2003 wurde, berichten wir euch in unserem folgenden Rückblick-Review.
Lara ist back, seit einigen Tagen steht nun das neueste Abenteuer der Tomb Raider Serie (click) im Handel und wartet auf EUCH ,,,) Nach 3 Jahren Entwicklungszeit und mehrmaligen verschieben des Launch bekommen wir nun endlich die Fortsetzung serviert. Und diesmal ist es auch eine Fortsetzung. Tomb Raider: Die Chronik (click) war ja kein offizieller 5. Teil der Serie. Hier setzten sich die Bekannten von Lara nach deren vermeintlichen Ableben in den Pyramiden am Ende von Teil 4 zusammen und gingen einzelne Abenteuer von ihr durch. Dieses waren allesamt einzelne Episoden ohne eine durchgehende Handlung. Aber nun ist sie zurück. Schöner als je zuvor mit komplett überarbeiteter Grafik-Engine, neuen Fähigkeiten und etwas dunklerem Wesen. Aber bekommen wir auch das geliefert, worauf wir so lange gewartet haben?????
Lara ist back, seit einigen Tagen steht nun das neueste Abenteuer der Tomb Raider Serie (click) im Handel und wartet auf EUCH ,,,) Nach 3 Jahren Entwicklungszeit und mehrmaligen verschieben des Launch bekommen wir nun endlich die Fortsetzung serviert. Und diesmal ist es auch eine Fortsetzung. Tomb Raider: Die Chronik (click) war ja kein offizieller 5. Teil der Serie. Hier setzten sich die Bekannten von Lara nach deren vermeintlichen Ableben in den Pyramiden am Ende von Teil 4 zusammen und gingen einzelne Abenteuer von ihr durch. Dieses waren allesamt einzelne Episoden ohne eine durchgehende Handlung. Aber nun ist sie zurück. Schöner als je zuvor mit komplett überarbeiteter Grafik-Engine, neuen Fähigkeiten und etwas dunklerem Wesen. Aber bekommen wir auch das geliefert, worauf wir so lange gewartet haben?????