Ergebnisse 1 - 10 von 648 Beiträgen
Willkommen in der Familie - So prangert es von dem beiliegenden Poster zum Spiel „Mafia“ auf Euch herunter. Und meiner Meinung nach, hat dieser Spruch genau ins Schwarze getroffen. Was in Mafia alles möglich ist und passiert, das kann nur in den 30er Jahren so gut umgesetzt werden.
Willkommen in der Familie - So prangert es von dem beiliegenden Poster zum Spiel „Mafia“ auf Euch herunter. Und meiner Meinung nach, hat dieser Spruch genau ins Schwarze getroffen. Was in Mafia alles möglich ist und passiert, das kann nur in den 30er Jahren so gut umgesetzt werden.
Ende der Neunziger wurde der Kampf im Ego-Shooter-Genre zwischen Epic Games und ID Software ausgetragen. Hier ging es nicht nur um den Thron in dem Genre, sondern auch um technologischen Fortschritt gegenüber anderen Firmen. Und so wurde in PC-Magazinen heiß diskutiert, welche Grafikengine nun die leistungsstärkere sei. War es die hochgelobte Unreal-Engine oder eher dessen Counterpart ID Tech 3? Abseits dieser öffentlichen Debatten gesellte sich ein neuer Bewerber hinzu, der mit einer innovativen Idee punktete - nämlich einer voll zerstörbaren Umgebung.
Ende der Neunziger wurde der Kampf im Ego-Shooter-Genre zwischen Epic Games und ID Software ausgetragen. Hier ging es nicht nur um den Thron in dem Genre, sondern auch um technologischen Fortschritt gegenüber anderen Firmen. Und so wurde in PC-Magazinen heiß diskutiert, welche Grafikengine nun die leistungsstärkere sei. War es die hochgelobte Unreal-Engine oder eher dessen Counterpart ID Tech 3? Abseits dieser öffentlichen Debatten gesellte sich ein neuer Bewerber hinzu, der mit einer innovativen Idee punktete - nämlich einer voll zerstörbaren Umgebung.
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Wer mit knapp 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen möchte, der hat reichlich Auswahl - kaum ein anderes Szenario ist bei Ego-Shootern derzeit so beliebt. Auch der Nintendo GameCube und Microsofts Xbox bleiben vor entsprechender Kost nicht verschont ...
Wer mit knapp 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen möchte, der hat reichlich Auswahl - kaum ein anderes Szenario ist bei Ego-Shootern derzeit so beliebt. Auch der Nintendo GameCube und Microsofts Xbox bleiben vor entsprechender Kost nicht verschont ...
Der abgefahrene Musikshooter ist nun auch für Sony's Playstation2 erhältlich. Released wurde das Spiel von Sony selbst, die hierzulande den Vertrieb von SEGA-Spielen in die Hand genommen haben. REZ ist eine Endorphin-Maschine, welche durch futuristischen Sound, Optik und Vibration die Essenz der Trance freisetzt. Reise in Gestalt des Systems auf deiner Mission, 'Eden' wiederzuerwecken. Kannst Du das System überwinden? Ladies and gentleman, open your senses, go to synesthesia!
Der abgefahrene Musikshooter ist nun auch für Sony's Playstation2 erhältlich. Released wurde das Spiel von Sony selbst, die hierzulande den Vertrieb von SEGA-Spielen in die Hand genommen haben. REZ ist eine Endorphin-Maschine, welche durch futuristischen Sound, Optik und Vibration die Essenz der Trance freisetzt. Reise in Gestalt des Systems auf deiner Mission, 'Eden' wiederzuerwecken. Kannst Du das System überwinden? Ladies and gentleman, open your senses, go to synesthesia!
Es war eines der besten Filmsequel aller Zeiten: Der Pate II konnte Anno 1974 begeistern und fesselt auch heute noch bedingungslos. Nachdem EA 2006 bereits Der Pate auf die Xbox 360 brachte, können wir nun im Nachfolger auch auf der Konsole miterleben, wie Michael Corleone zum Don wird. Wir haben uns den Belangen der Famiglia gewidmet...
Es war eines der besten Filmsequel aller Zeiten: Der Pate II konnte Anno 1974 begeistern und fesselt auch heute noch bedingungslos. Nachdem EA 2006 bereits Der Pate auf die Xbox 360 brachte, können wir nun im Nachfolger auch auf der Konsole miterleben, wie Michael Corleone zum Don wird. Wir haben uns den Belangen der Famiglia gewidmet...
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Die klassischen Genregrenzen existieren in der Welt der Videospiele schon lange nicht mehr. Es gibt Racer in denen geballert wird, Jump ´N Runs mit kniffligen Rätseleinlagen, Action-Strategie-Games und fast jede erdenkliche andere Mischung. Auch wenn einige dieser Experimente gescheitert sind, lassen sich inzwischen auch sehr viele Hybriden finden, die das Beste aus zwei Welten in sich vereinigen und deswegen ihren ganz eigenen Reiz haben. Nur an einer Hürde sind diverse Entwicklerteams dieser Welt bisher gescheitert. Es gibt keinen guten Ego-Shooter mit Rollenspielelementen für Konsolen… Oder etwa doch? Borderlands steht in den Startlöchern und ist laut Kurzbeschreibung auf der Hülle ein durchdachter RPS (Role Playing Shooter). Ob für Fans beider Genres endlich ein kleiner Traum wahr wird, haben wir für euch getestet.
Die klassischen Genregrenzen existieren in der Welt der Videospiele schon lange nicht mehr. Es gibt Racer in denen geballert wird, Jump ´N Runs mit kniffligen Rätseleinlagen, Action-Strategie-Games und fast jede erdenkliche andere Mischung. Auch wenn einige dieser Experimente gescheitert sind, lassen sich inzwischen auch sehr viele Hybriden finden, die das Beste aus zwei Welten in sich vereinigen und deswegen ihren ganz eigenen Reiz haben. Nur an einer Hürde sind diverse Entwicklerteams dieser Welt bisher gescheitert. Es gibt keinen guten Ego-Shooter mit Rollenspielelementen für Konsolen… Oder etwa doch? Borderlands steht in den Startlöchern und ist laut Kurzbeschreibung auf der Hülle ein durchdachter RPS (Role Playing Shooter). Ob für Fans beider Genres endlich ein kleiner Traum wahr wird, haben wir für euch getestet.
Mit WET präsentiert uns Publisher Bethesda Softworks einen 3D Person-Shooter der etwas anderen Sorte. Ob die ambitionierte Mischung aus John Woo´s Stranglehold und einem 70er Jahre Action-Film aufgeht und tatsächlich Spaß macht erfahrt ihr wie immer in unserem Review…
Mit WET präsentiert uns Publisher Bethesda Softworks einen 3D Person-Shooter der etwas anderen Sorte. Ob die ambitionierte Mischung aus John Woo´s Stranglehold und einem 70er Jahre Action-Film aufgeht und tatsächlich Spaß macht erfahrt ihr wie immer in unserem Review…
Wer liebt sie nicht, die kunterbunte Märchenwelt! Alles ist so schön friedlich und ausnahmslos alle Geschichten haben ein Happy End... Alle?! Keineswegs, in Fairytale Fights lässt uns Publisher & Entwickler Playlogic in der Rolle bekannter Märchenfiguren Jagd auf andere Märchenfiguren machen - und das auch noch in blutigster Art und Weise! Mit sage und schreibe 140 Nah- und Fernkampfwaffen stürzen wir uns ins Fantasy-Gemetzel. Ob´s Spaß macht?! Lest selbst...
Wer liebt sie nicht, die kunterbunte Märchenwelt! Alles ist so schön friedlich und ausnahmslos alle Geschichten haben ein Happy End... Alle?! Keineswegs, in Fairytale Fights lässt uns Publisher & Entwickler Playlogic in der Rolle bekannter Märchenfiguren Jagd auf andere Märchenfiguren machen - und das auch noch in blutigster Art und Weise! Mit sage und schreibe 140 Nah- und Fernkampfwaffen stürzen wir uns ins Fantasy-Gemetzel. Ob´s Spaß macht?! Lest selbst...