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Bei dem neu erschienenen Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers haben wir es im Grunde genommen mit einem Klassiker zu tun. Bereits 1997 für den SEGA Saturn erschienen, bekamen Japaner zwei Jahre später eine leicht polierte Version für die erste PlayStation spendiert. Jetzt, 17 Jahre nach Release, kommt auch der Westen endlich in den Genuss dieser Perle.
Bei dem neu erschienenen Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers haben wir es im Grunde genommen mit einem Klassiker zu tun. Bereits 1997 für den SEGA Saturn erschienen, bekamen Japaner zwei Jahre später eine leicht polierte Version für die erste PlayStation spendiert. Jetzt, 17 Jahre nach Release, kommt auch der Westen endlich in den Genuss dieser Perle.
Ein Nischentitel geht in die fünfte Runde. Dass Etrian Odyssey außerhalb Japans erfolgen haben wird, hatte vermutlich niemand erwartet. Nach vier Sequels kehrt die Serie jetzt an ihren Ursprung zurück.
Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl ist ein Remake des Erstlings und kann gleichermaßen alte Fans wie Neueinsteiger begeistern.
Ein Nischentitel geht in die fünfte Runde. Dass Etrian Odyssey außerhalb Japans erfolgen haben wird, hatte vermutlich niemand erwartet. Nach vier Sequels kehrt die Serie jetzt an ihren Ursprung zurück.
Etrian Odyssey Untold: The Millenium Girl ist ein Remake des Erstlings und kann gleichermaßen alte Fans wie Neueinsteiger begeistern.
Shin Megami Tensei ist hierzulande ja vor allem durch die verschiedenen PlayStation 2 Spiele bekannt. Was viele aber nicht wissen ist, dass es in Japan weitaus mehr Spiele aus diesem Universum gibt und das für nahezu jedes System. Auch erschienen zahlreiche Spinoffs wie beispielsweise die Digital Devil Saga oder die Persona Trilogie. Ein weiterer Spinoff sind die Devil Children. Wir haben uns dabei für euch einmal Shin Megami Tensei: Devil Children Hikari no Sho genauer angesehen.
Shin Megami Tensei ist hierzulande ja vor allem durch die verschiedenen PlayStation 2 Spiele bekannt. Was viele aber nicht wissen ist, dass es in Japan weitaus mehr Spiele aus diesem Universum gibt und das für nahezu jedes System. Auch erschienen zahlreiche Spinoffs wie beispielsweise die Digital Devil Saga oder die Persona Trilogie. Ein weiterer Spinoff sind die Devil Children. Wir haben uns dabei für euch einmal Shin Megami Tensei: Devil Children Hikari no Sho genauer angesehen.
Bei manchen Spielen ist die Entstehungsgeschichte interessanter, als das Spiel an sich. Spannend wird es, wenn sowohl das Spiel interessant ist, als auch die Entstehungsgeschichte, bzw. die Geschichte, wieso es nicht entstanden ist. Ein Spiel, welches seit Jahren in der Jaguar Szene diskutiert wird und um das sich viele Gerüchte und Spekulationen ranken ist Black ICE\White Noise. Seit einiger Zeit existieren verschiedene Alpha Versionen des damaligen Hoffnungsträgers Ataris im Internet. Wir nahmen uns die Rev. 18 Alpha von Black ICE\White Noise zum intensiven Check vor…
Bei manchen Spielen ist die Entstehungsgeschichte interessanter, als das Spiel an sich. Spannend wird es, wenn sowohl das Spiel interessant ist, als auch die Entstehungsgeschichte, bzw. die Geschichte, wieso es nicht entstanden ist. Ein Spiel, welches seit Jahren in der Jaguar Szene diskutiert wird und um das sich viele Gerüchte und Spekulationen ranken ist Black ICE\White Noise. Seit einiger Zeit existieren verschiedene Alpha Versionen des damaligen Hoffnungsträgers Ataris im Internet. Wir nahmen uns die Rev. 18 Alpha von Black ICE\White Noise zum intensiven Check vor…
Im Laufe seiner Zeit schaffte er es nie, seine Konkurrenten einzuholen. Er ist bis dato Nintendos einzige Konsole, die sich nur schwach verkaufte (Vom Virtual Boy-Flop abgesehen). Und doch hat das Gerät selbst heute noch seine Fans: Der GameCube, von seinen Anhängern liebevoll Würfel genannt.
Im Laufe seiner Zeit schaffte er es nie, seine Konkurrenten einzuholen. Er ist bis dato Nintendos einzige Konsole, die sich nur schwach verkaufte (Vom Virtual Boy-Flop abgesehen). Und doch hat das Gerät selbst heute noch seine Fans: Der GameCube, von seinen Anhängern liebevoll Würfel genannt.
Als der GameBoy Advance in Japan am 21.03.2001 in die Läden kam, konnte man zwischen den Farben lila, weiß, blau-transparent und rot-transparent wählen. Viele Kunden ärgerten sich damals wegen dem dunklen und stark spiegelnden Bildschirm, was z.B. Castlevania tagsüber unspielbar machte. Nintendo reagierte und brachte schon wenige Monate später ein überarbeitetes Gerät in einer weiteren Farbe auf den Markt. Zu demselben Zeitpunkt hatte man bereits bei Playmore/Marvelous das Spiel King of Fighters EX NeoBlood fast fertig gestellt. Da die King of Fighters Serie die Rückkehr auf ein Nintendo System feierte, haben Playmore und Nintendo daraufhin am 01. Januar 2002 die neue, leicht überarbeiteten GameBoy Advance Version in der Farbe schwarz-transparent in einer Limited Edition mit King of Fighters EX NeoBlood zum Preis von 15.600 Yen ausgeliefert. Die genaue Auflagenhöhe der KoF-Edition ist leider nicht bekannt.
Als der GameBoy Advance in Japan am 21.03.2001 in die Läden kam, konnte man zwischen den Farben lila, weiß, blau-transparent und rot-transparent wählen. Viele Kunden ärgerten sich damals wegen dem dunklen und stark spiegelnden Bildschirm, was z.B. Castlevania tagsüber unspielbar machte. Nintendo reagierte und brachte schon wenige Monate später ein überarbeitetes Gerät in einer weiteren Farbe auf den Markt. Zu demselben Zeitpunkt hatte man bereits bei Playmore/Marvelous das Spiel King of Fighters EX NeoBlood fast fertig gestellt. Da die King of Fighters Serie die Rückkehr auf ein Nintendo System feierte, haben Playmore und Nintendo daraufhin am 01. Januar 2002 die neue, leicht überarbeiteten GameBoy Advance Version in der Farbe schwarz-transparent in einer Limited Edition mit King of Fighters EX NeoBlood zum Preis von 15.600 Yen ausgeliefert. Die genaue Auflagenhöhe der KoF-Edition ist leider nicht bekannt.
Digimon Battle Spirit 1.5 ? Bei derartiger Betitelung (gemeint ist das "1.5") wird man als erfahrener Redakteur doch etwas nachdenklich - viele Firmen nutzten solche "Zwischentitel" schließlich schon in der Vergangenheit, um beim Vorgänger nicht mehr rechtzeitig eingebaute Features nachträglich in eine neue Spielepackung zu stecken und das gleiche Spiel ein zweites Mal zu verticken. Mit derlei Befürchtungen öffnete ich dann auch die Packung von Digimon: Battle Spirit 1.5 legte das Modul liebevoll in meinen Swan Crystal...
Digimon Battle Spirit 1.5 ? Bei derartiger Betitelung (gemeint ist das "1.5") wird man als erfahrener Redakteur doch etwas nachdenklich - viele Firmen nutzten solche "Zwischentitel" schließlich schon in der Vergangenheit, um beim Vorgänger nicht mehr rechtzeitig eingebaute Features nachträglich in eine neue Spielepackung zu stecken und das gleiche Spiel ein zweites Mal zu verticken. Mit derlei Befürchtungen öffnete ich dann auch die Packung von Digimon: Battle Spirit 1.5 legte das Modul liebevoll in meinen Swan Crystal...
"Legends never die" - durch derartige Lippenbekenntnisse versichern unsere Freunde aus dem angelsächsischen Sprachraum meist gern ihren Respekt vor gewissen Idolen. Auch "Tetris" ist so eine Legende geworden, seit es 1989 auf dem Handheld einer hier nicht näher genannten japanischen Firma seinen ultimativen Siegeszug antrat. Fortan wurde gestapelt: Ob in Cafes, Büros oder zu Hause - Tetris war immer mit dabei und durch sein völllig unkompliziertes Spielprinzip auch für die kürzeste Pause geeignet.
"Legends never die" - durch derartige Lippenbekenntnisse versichern unsere Freunde aus dem angelsächsischen Sprachraum meist gern ihren Respekt vor gewissen Idolen. Auch "Tetris" ist so eine Legende geworden, seit es 1989 auf dem Handheld einer hier nicht näher genannten japanischen Firma seinen ultimativen Siegeszug antrat. Fortan wurde gestapelt: Ob in Cafes, Büros oder zu Hause - Tetris war immer mit dabei und durch sein völllig unkompliziertes Spielprinzip auch für die kürzeste Pause geeignet.
Was ist los in der Dreamcast Szene? Wir haben ein Interview mit dem Entwickler von
Echo‘s Quest geführt, Trilinear aus Seattle (USA)!
Was ist los in der Dreamcast Szene? Wir haben ein Interview mit dem Entwickler von
Echo‘s Quest geführt, Trilinear aus Seattle (USA)!
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.
Seit Oktober 2002 ist der aus der PC Branche bereits bekannte und namhafte Hersteller Creative Labs nun auch in die Welt der Konsolen eingestiegen. Durch die beiden Boxensysteme Creative Inspire 2.1 Console 2400 und Creative Inspire 5.1 Console 5500D.