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'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
Wer dachte, die Zeit der Motocross-Funsport Spiele sei vorbei, liegt daneben. Auch wenn ich mich ernsthaft frage, wer sich so etwas bei der riesigen Auswahl noch kauft? Aber weit gefehlt, offensichtlich gibt es genügend Nachfrage, sonst würde Infogrames Big Air Freestyle an den Start schicken...
Wer dachte, die Zeit der Motocross-Funsport Spiele sei vorbei, liegt daneben. Auch wenn ich mich ernsthaft frage, wer sich so etwas bei der riesigen Auswahl noch kauft? Aber weit gefehlt, offensichtlich gibt es genügend Nachfrage, sonst würde Infogrames Big Air Freestyle an den Start schicken...
Es ist gar nicht lange her, dass ein Dreamcast-Titel mit dem Namen Jet Set Radio aus dem Hause SEGA hier in Europa erschien. Und dieses Game konnte auch (nicht nur durch die abgedrehte Optik) durchaus begeistern. Ihr ward Mitglied einer Gang von Jugendlichen, die sich – mit Spraydosen bewaffnet – auf Inline Skates durch das harte Alltagsleben von Tokyo schlagen musste. Jetzt erscheint der lang ersehnte Nachfolger zum vorhin beschriebenen Spiel: Jet Set Radio Future. Und das Ganze exklusiv für Microsoft's Xbox.
Es ist gar nicht lange her, dass ein Dreamcast-Titel mit dem Namen Jet Set Radio aus dem Hause SEGA hier in Europa erschien. Und dieses Game konnte auch (nicht nur durch die abgedrehte Optik) durchaus begeistern. Ihr ward Mitglied einer Gang von Jugendlichen, die sich – mit Spraydosen bewaffnet – auf Inline Skates durch das harte Alltagsleben von Tokyo schlagen musste. Jetzt erscheint der lang ersehnte Nachfolger zum vorhin beschriebenen Spiel: Jet Set Radio Future. Und das Ganze exklusiv für Microsoft's Xbox.
Der böse Wissenschaftler Dr. Eggman hat wieder einmal einen heimtückischen Plan ausgebrütet: Er will alle Tiere in Roboter verwandeln und so ein Dr. Eggman-Imperium errichten. „Wenn ich es schaffe, alle 7 Chaos-Smaragde zu sammeln, verfüge ich über unvorstellbare Macht!“ So beginnt die Geschichte von Sonic Advance. Es geht also wieder mal um die Chaos-Smaragde, nach alter Sonic-Sitte.
Der böse Wissenschaftler Dr. Eggman hat wieder einmal einen heimtückischen Plan ausgebrütet: Er will alle Tiere in Roboter verwandeln und so ein Dr. Eggman-Imperium errichten. „Wenn ich es schaffe, alle 7 Chaos-Smaragde zu sammeln, verfüge ich über unvorstellbare Macht!“ So beginnt die Geschichte von Sonic Advance. Es geht also wieder mal um die Chaos-Smaragde, nach alter Sonic-Sitte.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Comix Zone gehört zu der Sorte Spiel, für die SEGA damals berühmt und bekannt geworden ist. Bereits 1995 war der Titel auf dem Mega Drive der Renner in Amerika und in Japan gewesen und zählte zu den begehrtesten Games überhaupt. Das wurde auch in den Preisen der Restbestände deutlich, da diese bis zu 300% im Wert gestiegen sind. Jetzt ist eine Umsetzung für Nintendos kleinen Modulschlucker erschienen. Kann sie heute ebenfalls noch so überzeugen wie damals?
Comix Zone gehört zu der Sorte Spiel, für die SEGA damals berühmt und bekannt geworden ist. Bereits 1995 war der Titel auf dem Mega Drive der Renner in Amerika und in Japan gewesen und zählte zu den begehrtesten Games überhaupt. Das wurde auch in den Preisen der Restbestände deutlich, da diese bis zu 300% im Wert gestiegen sind. Jetzt ist eine Umsetzung für Nintendos kleinen Modulschlucker erschienen. Kann sie heute ebenfalls noch so überzeugen wie damals?
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.