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Na wenn das mal wieder kein perfektes Beispiel ist - kaum hat ein Hersteller mit seinen Pferdespielen auf Handhelds und Konsolen Erfolg, schon stürzen sich auch alle anderen Hersteller wie wahnsinnig an entsprechende Umsetzungen. Dem Metier mit seiner Pferd & Pony Reihe schon seit Jahren treu ist hingegen die Hamburger Firma dtp, die unter ihrem Label "dtp young" für stetigen Nachschub an der "oh-wie-süß" Front sorgt...
Na wenn das mal wieder kein perfektes Beispiel ist - kaum hat ein Hersteller mit seinen Pferdespielen auf Handhelds und Konsolen Erfolg, schon stürzen sich auch alle anderen Hersteller wie wahnsinnig an entsprechende Umsetzungen. Dem Metier mit seiner Pferd & Pony Reihe schon seit Jahren treu ist hingegen die Hamburger Firma dtp, die unter ihrem Label "dtp young" für stetigen Nachschub an der "oh-wie-süß" Front sorgt...
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Unfassbar, phantastisch, phänomenal - habe ich eure Aufmerksamkeit? Gut, denn das ist bei einem Sims Titel wohl schon gar nicht mehr so einfach, schließlich beschenkt Electronic Arts die Spielerschaft bald im 3-Monate Takt mit neuen Umsetzungen der einstmalig landauf und landab ungemein populären "Simulanten" aus dem Hause Maxis. Das die Serie durch viele überflüssige Verwurstungen stark an Qualität eingebüsst hat und nicht mal mehr das von EA aufgekaufte Entwicklerstudio Maxis mehr an seinen Schützlingen arbeitet, sind gewiß keine guten Vorzeichen für das neue MySims auf dem Nintendo DS...
Unfassbar, phantastisch, phänomenal - habe ich eure Aufmerksamkeit? Gut, denn das ist bei einem Sims Titel wohl schon gar nicht mehr so einfach, schließlich beschenkt Electronic Arts die Spielerschaft bald im 3-Monate Takt mit neuen Umsetzungen der einstmalig landauf und landab ungemein populären "Simulanten" aus dem Hause Maxis. Das die Serie durch viele überflüssige Verwurstungen stark an Qualität eingebüsst hat und nicht mal mehr das von EA aufgekaufte Entwicklerstudio Maxis mehr an seinen Schützlingen arbeitet, sind gewiß keine guten Vorzeichen für das neue MySims auf dem Nintendo DS...
Wetzt das Skalpell, hängt euch das Stethoskop um und zählt die Kanülen durch - Trauma Center: Second Opinion für Nintendo Wii ist endlich da! Nachdem wir den Titel bereits vor fast einem Jahr auf dem Wii Loft Event vor dem EU-Launch der Konsole in einer fast fertigen Version anspielen durften, hatte man bei Nintendo in Großostheim den OP-Termin immer wieder nach hinten verschoben. Bald ein Jahr schon dürfen selbst die Amerikaner bereits operieren, doch nun sind auch wir endlich dran. Wagen wir also mal einen neugierigen Blick in den Wii-OP...
Wetzt das Skalpell, hängt euch das Stethoskop um und zählt die Kanülen durch - Trauma Center: Second Opinion für Nintendo Wii ist endlich da! Nachdem wir den Titel bereits vor fast einem Jahr auf dem Wii Loft Event vor dem EU-Launch der Konsole in einer fast fertigen Version anspielen durften, hatte man bei Nintendo in Großostheim den OP-Termin immer wieder nach hinten verschoben. Bald ein Jahr schon dürfen selbst die Amerikaner bereits operieren, doch nun sind auch wir endlich dran. Wagen wir also mal einen neugierigen Blick in den Wii-OP...
Vor eineinhalb Jahren brachte Harvest Moon Entwickler Natsume ihre Flight Sim für den Nintendo DS in amerikanische Läden. Mittlerweile ist das Spiel auch bei uns erhältlich. Ob es was taugt, könnt ihr hier im Test nachlesen.
Vor eineinhalb Jahren brachte Harvest Moon Entwickler Natsume ihre Flight Sim für den Nintendo DS in amerikanische Läden. Mittlerweile ist das Spiel auch bei uns erhältlich. Ob es was taugt, könnt ihr hier im Test nachlesen.
Zugegeben: Als ich auf der Deep Silver Releaseliste zum ersten Mal von dem Titel las, stellte ich mir automatisch einen GTA San Andreas Klon mit schmuddeligem Ghetto-Setting vor. Was eventuell auch damit zu tun hat, dass ich erst vor einiger Zeit selbst die »Ehre« hatte, durch Detroit fahren zu dürfen. Das sich hinter dem Namen letztlich aber eine gesittete Billiardsimulation verbirgt, ahnte ich dagegen seinerzeit noch nicht...
Zugegeben: Als ich auf der Deep Silver Releaseliste zum ersten Mal von dem Titel las, stellte ich mir automatisch einen GTA San Andreas Klon mit schmuddeligem Ghetto-Setting vor. Was eventuell auch damit zu tun hat, dass ich erst vor einiger Zeit selbst die »Ehre« hatte, durch Detroit fahren zu dürfen. Das sich hinter dem Namen letztlich aber eine gesittete Billiardsimulation verbirgt, ahnte ich dagegen seinerzeit noch nicht...
Rob Fulop war einer der Programmierer aus dem großen Zeitalter des Atari 2600. Er erschuf Klassiker wie Demon Attack, Cosmic Ark oder auch Missile Command. Nachdem die Welt erfuhr, dass er ein altes Projekt fertigstellen und veröffentlichen wollte schlug die Nachricht hohe Wellen. Das Spiel hört auf den Namen Actionauts und ist eine waschechte Robotersimulation.
Rob Fulop war einer der Programmierer aus dem großen Zeitalter des Atari 2600. Er erschuf Klassiker wie Demon Attack, Cosmic Ark oder auch Missile Command. Nachdem die Welt erfuhr, dass er ein altes Projekt fertigstellen und veröffentlichen wollte schlug die Nachricht hohe Wellen. Das Spiel hört auf den Namen Actionauts und ist eine waschechte Robotersimulation.
Dtp entertainment AG war wieder fleißig und somit steht der nächste Teil von „Meine Tierarztpraxis“ vor der Tür. Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land reiht sich ein in die Vielzahl von Simulationen, in denen (bevorzugt) Kinder in das Leben ihrer Vorbilder schlüpfen. Dieser Ableger tritt also in die gleiche Kerbe wie der Vorgänger Meine Tierarztpraxis.
Dtp entertainment AG war wieder fleißig und somit steht der nächste Teil von „Meine Tierarztpraxis“ vor der Tür. Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land reiht sich ein in die Vielzahl von Simulationen, in denen (bevorzugt) Kinder in das Leben ihrer Vorbilder schlüpfen. Dieser Ableger tritt also in die gleiche Kerbe wie der Vorgänger Meine Tierarztpraxis.
Das erste Dreamcast-Spiel von SEGA Inhouse-Entwickler Vivarium behauptet sich seit Erscheinen an der Spitze der "Most Sold Dreamcast Games". Doch was fasziniert das japanische Volk an Seaman? Der Grund liegt wahrscheinlich bei dem innovativen Konzept, das Seaman auszeichnet. Das Besondere an Seaman ist, dass ihr Euch mittels des mitgelieferten Mikrofons mit ihm unterhalten könnt. Ganz wichtig ist die tägliche Pflege des Beckens und seiner Bewohner. Solltet ihr mit dem Aquarium nachlässig umgehen, wird es schmutzig und eure Seamen werden unzufrieden, unhöflich oder sterben gar. Um festzustellen, wann und wie oft ihr an einem Tag Seaman eingelegt habt, bedient sich das Spiel der internen Uhr des Dreamcast. Ihr solltet also auf jeden Fall mindestens zwei mal täglich vorbeischauen, um das Becken sauber zu halten, die Temperatur zu regulieren, die Tiere zu füttern oder mit ihnen zu kommunizieren. Als Spieler braucht ihr also genug Zeit für Seaman.
Das erste Dreamcast-Spiel von SEGA Inhouse-Entwickler Vivarium behauptet sich seit Erscheinen an der Spitze der "Most Sold Dreamcast Games". Doch was fasziniert das japanische Volk an Seaman? Der Grund liegt wahrscheinlich bei dem innovativen Konzept, das Seaman auszeichnet. Das Besondere an Seaman ist, dass ihr Euch mittels des mitgelieferten Mikrofons mit ihm unterhalten könnt. Ganz wichtig ist die tägliche Pflege des Beckens und seiner Bewohner. Solltet ihr mit dem Aquarium nachlässig umgehen, wird es schmutzig und eure Seamen werden unzufrieden, unhöflich oder sterben gar. Um festzustellen, wann und wie oft ihr an einem Tag Seaman eingelegt habt, bedient sich das Spiel der internen Uhr des Dreamcast. Ihr solltet also auf jeden Fall mindestens zwei mal täglich vorbeischauen, um das Becken sauber zu halten, die Temperatur zu regulieren, die Tiere zu füttern oder mit ihnen zu kommunizieren. Als Spieler braucht ihr also genug Zeit für Seaman.
Längst ist der Markt der Haustiersimulationen ein heiß umkämpftes Pflaster für die Firmen geworden: Ob DTP, Ubisoft oder gar Nintendo - jeder will Tierfreunde mit Nintendo DS durch seine Simulation eines virtuellen Haustiers begeistern. Der Riege der drei oben genannten Firmen schließen sich nun noch die Krefelder von THQ an und veröffentlichten mit "Mein erstes Katzenbaby" neues Futter für alle Katzenliebhaber...
Längst ist der Markt der Haustiersimulationen ein heiß umkämpftes Pflaster für die Firmen geworden: Ob DTP, Ubisoft oder gar Nintendo - jeder will Tierfreunde mit Nintendo DS durch seine Simulation eines virtuellen Haustiers begeistern. Der Riege der drei oben genannten Firmen schließen sich nun noch die Krefelder von THQ an und veröffentlichten mit "Mein erstes Katzenbaby" neues Futter für alle Katzenliebhaber...