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Normalerweise sieht die Homebrew-Szene so aus: Auf einer aktuellen, oder halbwegs aktuellen Konsole werden Oldie Klassiker umgesetzt. So finden sich auf allerlei Handhelds oder den Konsolen über Atari Jaguar, PSP, Gamepark, Dreamcast usw. viele solcher Projekte. Doch meist beklagen sich die Gamer, dass alte Konzepte einfach auf leistungsstarker Hardware nicht für Aufsehen sorgen und die Community wünscht sich was Originelleres. Deutlich seltener ist der Weg in die andere Richtung: Spiele aktueller Konsolen werden auf ältere und schwächere Hardware umgesetzt. Einer dieser Fälle ist Chu Chu Rocket für den Atari ST…
Normalerweise sieht die Homebrew-Szene so aus: Auf einer aktuellen, oder halbwegs aktuellen Konsole werden Oldie Klassiker umgesetzt. So finden sich auf allerlei Handhelds oder den Konsolen über Atari Jaguar, PSP, Gamepark, Dreamcast usw. viele solcher Projekte. Doch meist beklagen sich die Gamer, dass alte Konzepte einfach auf leistungsstarker Hardware nicht für Aufsehen sorgen und die Community wünscht sich was Originelleres. Deutlich seltener ist der Weg in die andere Richtung: Spiele aktueller Konsolen werden auf ältere und schwächere Hardware umgesetzt. Einer dieser Fälle ist Chu Chu Rocket für den Atari ST…
Der Test zur Eggo Mania GBA Version ist ein paar Wochen her, das GameCube Eggo Mania ließ sich länger Zeit. Bereits auf der Games Convention in Leipzig hatte ich die Gelegenheit den Kemco Titel näher zu begutachten und war ganz angetan - ohne zu viel Euphorie. Bestätigt sich dieser Eindruck im Test oder aber hat das Spiel den gleichen Gehalt wie aufgewärmtes Rührei?
Der Test zur Eggo Mania GBA Version ist ein paar Wochen her, das GameCube Eggo Mania ließ sich länger Zeit. Bereits auf der Games Convention in Leipzig hatte ich die Gelegenheit den Kemco Titel näher zu begutachten und war ganz angetan - ohne zu viel Euphorie. Bestätigt sich dieser Eindruck im Test oder aber hat das Spiel den gleichen Gehalt wie aufgewärmtes Rührei?
Mal wieder Lust auf ein Puzzlespielchen mit Anleihen beim Altmeister Tetris und einem kräftigen Schuß Innovation? Ja? Na dann herzlich Willkommen bei Eggo Mania...
Mal wieder Lust auf ein Puzzlespielchen mit Anleihen beim Altmeister Tetris und einem kräftigen Schuß Innovation? Ja? Na dann herzlich Willkommen bei Eggo Mania...
Phalanx, die Zweite! Nachdem Kemcos erster Versuch auf dem Super Nintendo in die Hose ging, probierten die Japaner es auf dem GameBoy Advance erneut. Und siehe da, sie haben dazugelernt.
Phalanx, die Zweite! Nachdem Kemcos erster Versuch auf dem Super Nintendo in die Hose ging, probierten die Japaner es auf dem GameBoy Advance erneut. Und siehe da, sie haben dazugelernt.
Eines der letzten Onlinegames wurde von den Entwicklern des 'Everyone-Unternehmens' in den USA auf den Markt gebracht. Dieses Game soll einem sowohl im Online- als auch im Offline-Modus sehr viel Spaß bereiten und einem viele Internetstunden bescheren. ,,,)
Eines der letzten Onlinegames wurde von den Entwicklern des 'Everyone-Unternehmens' in den USA auf den Markt gebracht. Dieses Game soll einem sowohl im Online- als auch im Offline-Modus sehr viel Spaß bereiten und einem viele Internetstunden bescheren. ,,,)
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Die älteren Semester unter euch, oder diejenigen mit älteren Geschwistern, erinnern sich unter Umständen an den Langeweilekiller „Labyrinth“, den großen Holzkasten mit Löchern im Boden und einer Metallkugel, die um diese Löcher herum von Punkt A nach B balanciert werden musste. Dank Bewegungssensor im Innenleben des iPod Touch bzw. des iPhones drängt sich eine digitale Umsetzung dieses 80er Jahre Kultspielzeugs geradezu penetrant auf. Die Entwickler von Codify haben reagiert und schicken mit Labyrinth einen Suchttitel in den App Store.
Die älteren Semester unter euch, oder diejenigen mit älteren Geschwistern, erinnern sich unter Umständen an den Langeweilekiller „Labyrinth“, den großen Holzkasten mit Löchern im Boden und einer Metallkugel, die um diese Löcher herum von Punkt A nach B balanciert werden musste. Dank Bewegungssensor im Innenleben des iPod Touch bzw. des iPhones drängt sich eine digitale Umsetzung dieses 80er Jahre Kultspielzeugs geradezu penetrant auf. Die Entwickler von Codify haben reagiert und schicken mit Labyrinth einen Suchttitel in den App Store.
Egal ob Panzerschrank, Safe, Geldschrank, Geschäftstresor, Heimtresor, Sicherheitsschrank - für professionelle Panzerknacker alles andere als unknackbar. Gleich 35 Tresore in den unterschiedlichsten Sicherheitsstufen erwarten euch in Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer der Kheops Studios. Ob und inwiefern das Spiel wirklich ultimativ ist, erfahrt ihr im Artikel.
Egal ob Panzerschrank, Safe, Geldschrank, Geschäftstresor, Heimtresor, Sicherheitsschrank - für professionelle Panzerknacker alles andere als unknackbar. Gleich 35 Tresore in den unterschiedlichsten Sicherheitsstufen erwarten euch in Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer der Kheops Studios. Ob und inwiefern das Spiel wirklich ultimativ ist, erfahrt ihr im Artikel.
Genrefans dürfte der Titel eventuell schon vom PC her bekannt sein. Mit etwas Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo DS Version veröffentlicht und dabei die Steuerung an den Handheld angepasst. Wir sind in den Blaumann geschlüpft und haben die Kombination aus Puzzlespiel und Aufbausimulation für euch angezockt..
Genrefans dürfte der Titel eventuell schon vom PC her bekannt sein. Mit etwas Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo DS Version veröffentlicht und dabei die Steuerung an den Handheld angepasst. Wir sind in den Blaumann geschlüpft und haben die Kombination aus Puzzlespiel und Aufbausimulation für euch angezockt..