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Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Eines der letzten Onlinegames wurde von den Entwicklern des 'Everyone-Unternehmens' in den USA auf den Markt gebracht. Dieses Game soll einem sowohl im Online- als auch im Offline-Modus sehr viel Spaß bereiten und einem viele Internetstunden bescheren. ,,,)
Eines der letzten Onlinegames wurde von den Entwicklern des 'Everyone-Unternehmens' in den USA auf den Markt gebracht. Dieses Game soll einem sowohl im Online- als auch im Offline-Modus sehr viel Spaß bereiten und einem viele Internetstunden bescheren. ,,,)
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
EA ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Nachdem alle Welt bei "Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter" mit der nächsten versofteten Metzelorgie rechneten, brachten die Kanadier stattdessen ein richtig gutes Rollenspiel auf dem Markt. Und ähnlich ist es auch beim GBA Ableger. Weder actionreiches Metzeln noch pures Rollenspielvergnügen steht hier auf der Tagesordnung - vielmehr geht es hier rein taktisch zu!
EA ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. Nachdem alle Welt bei "Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter" mit der nächsten versofteten Metzelorgie rechneten, brachten die Kanadier stattdessen ein richtig gutes Rollenspiel auf dem Markt. Und ähnlich ist es auch beim GBA Ableger. Weder actionreiches Metzeln noch pures Rollenspielvergnügen steht hier auf der Tagesordnung - vielmehr geht es hier rein taktisch zu!
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.
Intensive 3D-Grafik, hämmernder Surround-Sound und allerlei Spielereien prägen die meisten der heutigen Spiele und sorgen ab und an dafür, dass man dabei die wichtigsten Punkte "Spielspaß und Langzeitmotivation" vernachlässigt oder gar komplett vergisst.
Intensive 3D-Grafik, hämmernder Surround-Sound und allerlei Spielereien prägen die meisten der heutigen Spiele und sorgen ab und an dafür, dass man dabei die wichtigsten Punkte "Spielspaß und Langzeitmotivation" vernachlässigt oder gar komplett vergisst.
1998 veröffentlichte Publisher Eidos das Spiel "Thief", in Deutschland besser bekannt als "Dark Project", in dem ihr die Rolle des Meisterdiebes Garrett aus der First Person-Ansicht übernehmt und mysteriöse Geschehnisse in einer namenlosen mittelalerlichen Stadt aufdeckt. Schleichen und vorsichtiges Heranpirschen war dabei Pflicht, ausserdem fand die aus Splinter Cell bekannte Lichtanzeige hier ihr Debut. Obwohl das Spiel keine großen Verkaufserfolge feiern konnte, erschien im Jahr 2000 ein Nachfolger, der ebenso überzeugen konnte. Nun hat das texanische Team Ion Storm (Deus Ex) einen dritten Teil der Reihe fertiggestellt, ob Thief: Deadly Shadows jedoch wie seine Vorgänger ein Fortschritt für das Stealth-Genre sein wird, erfahrt ihr in unserem Test!
1998 veröffentlichte Publisher Eidos das Spiel "Thief", in Deutschland besser bekannt als "Dark Project", in dem ihr die Rolle des Meisterdiebes Garrett aus der First Person-Ansicht übernehmt und mysteriöse Geschehnisse in einer namenlosen mittelalerlichen Stadt aufdeckt. Schleichen und vorsichtiges Heranpirschen war dabei Pflicht, ausserdem fand die aus Splinter Cell bekannte Lichtanzeige hier ihr Debut. Obwohl das Spiel keine großen Verkaufserfolge feiern konnte, erschien im Jahr 2000 ein Nachfolger, der ebenso überzeugen konnte. Nun hat das texanische Team Ion Storm (Deus Ex) einen dritten Teil der Reihe fertiggestellt, ob Thief: Deadly Shadows jedoch wie seine Vorgänger ein Fortschritt für das Stealth-Genre sein wird, erfahrt ihr in unserem Test!
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.
Elite auf С64 und Amiga sind und waren die Lieblingstitel vieler Spieler. Und das eben auch heute. Denn erstmals hatte man Mitte der 80er Jahre das Gefühl als Teil einer eigenständigen Galaxis zu agieren und genoß die damals äußerst seltene völlige Freiheit beim spielen. Ob denn nun als Kopfgeldjäger oder Pirat, Händler oder Schmuggler - die Wege zum Reichtum waren vielfältig. Peppergames hat diese grandiose Idee nun wieder aufgegriffen und präsentiert quasi ein Remake des Klassikers - doch wie schneidet das Spiel im Jahr 2005 ab?
Elite auf С64 und Amiga sind und waren die Lieblingstitel vieler Spieler. Und das eben auch heute. Denn erstmals hatte man Mitte der 80er Jahre das Gefühl als Teil einer eigenständigen Galaxis zu agieren und genoß die damals äußerst seltene völlige Freiheit beim spielen. Ob denn nun als Kopfgeldjäger oder Pirat, Händler oder Schmuggler - die Wege zum Reichtum waren vielfältig. Peppergames hat diese grandiose Idee nun wieder aufgegriffen und präsentiert quasi ein Remake des Klassikers - doch wie schneidet das Spiel im Jahr 2005 ab?