oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Alljährlich trifft sich die Spielzeugbranche zum traditionellen Stelldichein in Nürnberg. Natürlich lassen sich auch die Videospielhersteller diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Handel und Presse nicht entgehen. Auch wir waren vor Ort und haben mit Tina Sakowsky (PR Manager) von SEGA Deutschland gesprochen.
Alljährlich trifft sich die Spielzeugbranche zum traditionellen Stelldichein in Nürnberg. Natürlich lassen sich auch die Videospielhersteller diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Handel und Presse nicht entgehen. Auch wir waren vor Ort und haben mit Tina Sakowsky (PR Manager) von SEGA Deutschland gesprochen.
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Spielegenre gibt es viele, aber in den letzten Jahren hat sich besonders das Rennspielgenre stark weiterentwickelt. Einflüsse von verschiedenen Herstellern, die ihre Boliden in ein rechtes Licht rücken wollen, und originalgetreue Renn- bzw. Stadtkurse lassen das Herz von Zockern mit Benzin im Blut mittlerweile in astronomische Höhen schlagen. Neben Arcaderacern mit dem Paradebeispiel Mario Kart, bietet Nintendos 64-Bit Konsole auch realistisches Fahrvergnügen. Natürlich kommt man als Rallyefan auch auf seine Kosten. Neben Top Gear Rally ist auch ein Ableger der bekannten V-Rally für das N64 erschienen. Nachdem ich mit der PC-Fassung des Vorgängers recht viel Spaß hatte, entschloss ich mich zum Kauf von V-Rally Edition 99.
Spielegenre gibt es viele, aber in den letzten Jahren hat sich besonders das Rennspielgenre stark weiterentwickelt. Einflüsse von verschiedenen Herstellern, die ihre Boliden in ein rechtes Licht rücken wollen, und originalgetreue Renn- bzw. Stadtkurse lassen das Herz von Zockern mit Benzin im Blut mittlerweile in astronomische Höhen schlagen. Neben Arcaderacern mit dem Paradebeispiel Mario Kart, bietet Nintendos 64-Bit Konsole auch realistisches Fahrvergnügen. Natürlich kommt man als Rallyefan auch auf seine Kosten. Neben Top Gear Rally ist auch ein Ableger der bekannten V-Rally für das N64 erschienen. Nachdem ich mit der PC-Fassung des Vorgängers recht viel Spaß hatte, entschloss ich mich zum Kauf von V-Rally Edition 99.
Nachdem die PlayStation-Version von V-Rally 2, die bereits im Sommer 1999 erschienen ist, schon mit zahlreichen Auszeichnungen und guten bis sehr guten Wertungen überhäuft wurde, waren die Erwartungen an die Dreamcast-Version natürlich sehr groß. Die Entwickler von 'Eden Studios' haben die Zeit bis zum Release aber genutzt und präsentieren uns eine stark verbesserte Version. Die Engine wurde nochmals richtig überarbeitet und die Mühe hat sich gelohnt. Doch reicht es, um SEGA Rally 2 zu schlagen?
Nachdem die PlayStation-Version von V-Rally 2, die bereits im Sommer 1999 erschienen ist, schon mit zahlreichen Auszeichnungen und guten bis sehr guten Wertungen überhäuft wurde, waren die Erwartungen an die Dreamcast-Version natürlich sehr groß. Die Entwickler von 'Eden Studios' haben die Zeit bis zum Release aber genutzt und präsentieren uns eine stark verbesserte Version. Die Engine wurde nochmals richtig überarbeitet und die Mühe hat sich gelohnt. Doch reicht es, um SEGA Rally 2 zu schlagen?
Im Rahmen der Präsentation von Kya: Dark Lineage bei Atari hatten wir Gelegenheit mit Stephane Baudet, dem "Head of Eden Studios" über seine neuen & alten Werke zu sprechen. Die Eden Studios gründete Stephane 1997, seit 1998 ist er als Chefentwickler, Designer und Projekt Manager für Infogrames tätig. Seitdem zeichnete er sich verantwortlich für Spiele wie Asterix, Die Schlümpfe, Need For Speed Porsche und V-Rally.
Im Rahmen der Präsentation von Kya: Dark Lineage bei Atari hatten wir Gelegenheit mit Stephane Baudet, dem "Head of Eden Studios" über seine neuen & alten Werke zu sprechen. Die Eden Studios gründete Stephane 1997, seit 1998 ist er als Chefentwickler, Designer und Projekt Manager für Infogrames tätig. Seitdem zeichnete er sich verantwortlich für Spiele wie Asterix, Die Schlümpfe, Need For Speed Porsche und V-Rally.
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Neben den schlagkräftigen Galliern und Cowboy Lucky Luke waren Tim & Struppi die Helden meiner Jugendtage. Umso mehr freute ich mich die Comic Umsetzung aus dem Hause Infogrames (heute Atari) in die Finger zu kriegen und mit den beiden Abenteurern loszuziehen....
Neben den schlagkräftigen Galliern und Cowboy Lucky Luke waren Tim & Struppi die Helden meiner Jugendtage. Umso mehr freute ich mich die Comic Umsetzung aus dem Hause Infogrames (heute Atari) in die Finger zu kriegen und mit den beiden Abenteurern loszuziehen....