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Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
Nur noch eine Runde...
Hach, das waren noch Zeiten! Ich erinnere mich auch noch ganz genau als ich mein erstes Game & Watch Spiel Mitte/Ende der 80er von den Eltern bekam. Nunja, eigentlich handelte es sich dabei eher um ein NoName Fußball Made in Taiwan, aber es begeisterte mich oftmals unzählige Stunden am Stück.
Hach, das waren noch Zeiten! Ich erinnere mich auch noch ganz genau als ich mein erstes Game & Watch Spiel Mitte/Ende der 80er von den Eltern bekam. Nunja, eigentlich handelte es sich dabei eher um ein NoName Fußball Made in Taiwan, aber es begeisterte mich oftmals unzählige Stunden am Stück.
November 2000 war PlayStation 2 - Day. Tausende Europäer gingen in den Fachhandel und kauften sich eine Spielkonsole / DVD-Player im Wert von ungefähr 1000.- DM. Ich kann mich noch erinnern, dass die PlayStation 2 zum Launch bei uns in den Niederlanden mit 1199.- Gulden vorgestellt wurde. Bei dem hohen Preis musste ich erst mal kräftig schlucken. Das Lineup versprach einige Knaller gleich im Voraus zu verschießen: Tekken Tag Tournament, Ridge Racer V, Gradius III&IV, Kessen, Orphen, International Track & Field, International Superstar Soccer oder Silent Scope sollten Käufer zum Kauf der 128 Bit-Konsole bewegen.
November 2000 war PlayStation 2 - Day. Tausende Europäer gingen in den Fachhandel und kauften sich eine Spielkonsole / DVD-Player im Wert von ungefähr 1000.- DM. Ich kann mich noch erinnern, dass die PlayStation 2 zum Launch bei uns in den Niederlanden mit 1199.- Gulden vorgestellt wurde. Bei dem hohen Preis musste ich erst mal kräftig schlucken. Das Lineup versprach einige Knaller gleich im Voraus zu verschießen: Tekken Tag Tournament, Ridge Racer V, Gradius III&IV, Kessen, Orphen, International Track & Field, International Superstar Soccer oder Silent Scope sollten Käufer zum Kauf der 128 Bit-Konsole bewegen.
Die Story von Incredible Crisis beginnt am Frühstückstisch der Familie Tanamatsuri. Die Großmutter hat Geburtstag und bittet daher alle Familienangehörigen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, nachdem sie ihre alltäglichen Aufgaben verrichtet haben. Noch ahnt niemand, wie schwierig diese einfache Bitte zu erfüllen ist. Terroristen, geistesgestörte Sanitäter, ein 100 Meter großer rosa Teddybär und ein cholerischer Mathematiklehrer sind nur einige der Hindernisse, die den Heimweg erschweren.
Die Story von Incredible Crisis beginnt am Frühstückstisch der Familie Tanamatsuri. Die Großmutter hat Geburtstag und bittet daher alle Familienangehörigen, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, nachdem sie ihre alltäglichen Aufgaben verrichtet haben. Noch ahnt niemand, wie schwierig diese einfache Bitte zu erfüllen ist. Terroristen, geistesgestörte Sanitäter, ein 100 Meter großer rosa Teddybär und ein cholerischer Mathematiklehrer sind nur einige der Hindernisse, die den Heimweg erschweren.
Seit geraumer Zeit schon beglückt SEGA in unregelmäßigen Abständen Besitzer diverser Next-Gen Konsolen mit Compilations alter, besonders erfolgreicher Spiele zum firmeneigenen Masskottchen. Böse Zungen sprechen unlängst von Sonic-Recycling oder Totenfledderung, mit der neuen Sonic Gems Collection möchte SEGA allerdings genau diese Kritiker lügen zu strafen!
Seit geraumer Zeit schon beglückt SEGA in unregelmäßigen Abständen Besitzer diverser Next-Gen Konsolen mit Compilations alter, besonders erfolgreicher Spiele zum firmeneigenen Masskottchen. Böse Zungen sprechen unlängst von Sonic-Recycling oder Totenfledderung, mit der neuen Sonic Gems Collection möchte SEGA allerdings genau diese Kritiker lügen zu strafen!
Street Fighter II ist ein Meilenstein des Genres. Kein anderes Prügelspiel hat derartige Maßstäbe gesetzt. Erstklassige Animationen, wunderschön gezeichnete Charaktere und die grandiose Präsentation katapultierten das Beat ´em Up in den Spiele-Olymp. Nach langer Wartezeit setzte Capcom den dritten Teil für die Dreamcast Konsole um. Kann Street Fighter III: Double Impact an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen?
Street Fighter II ist ein Meilenstein des Genres. Kein anderes Prügelspiel hat derartige Maßstäbe gesetzt. Erstklassige Animationen, wunderschön gezeichnete Charaktere und die grandiose Präsentation katapultierten das Beat ´em Up in den Spiele-Olymp. Nach langer Wartezeit setzte Capcom den dritten Teil für die Dreamcast Konsole um. Kann Street Fighter III: Double Impact an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen?
Mit TV Superstars folgt bereits wenige Wochen nach Start the Party die zweite PlayStation-Move-Multiplayer-Casual-geselliger-Abend-Gelegenheitszocker-Minispiele-Sammlung. Entpuppt sich die virtuelle Reality Show als eben solche als Spaßgranate?
Mit TV Superstars folgt bereits wenige Wochen nach Start the Party die zweite PlayStation-Move-Multiplayer-Casual-geselliger-Abend-Gelegenheitszocker-Minispiele-Sammlung. Entpuppt sich die virtuelle Reality Show als eben solche als Spaßgranate?