Ergebnisse 1 - 10 von 555 Beiträgen
In einer nicht weit entfernten Zukunft haben die Card Battles Spielkonsolen, Fernseher und das tägliche Fußballspielen auf dem Sportplatz abgelöst. Wie programmierte Zombies strömen Jugendliche aus allen Herren Ländern zu weltweiten Turnieren, um den Besten der Besten unter sich auszumachen. Um den Andrang des diesjährigen Card Battle Tournament zu bewältigen, hat der Master Card Fighter Makito, der sein Leben lang von Spielkarten fasziniert war, einen Turm erschaffen. Um reibungslose Turnierkämpfe ohne Zwischenfälle zu gewährleisten, schuf Makito eine Art künstliche Intelligenz, die alle Spieler kontrolliert, die auf den Maximo-Terminals unterwegs sind.
In einer nicht weit entfernten Zukunft haben die Card Battles Spielkonsolen, Fernseher und das tägliche Fußballspielen auf dem Sportplatz abgelöst. Wie programmierte Zombies strömen Jugendliche aus allen Herren Ländern zu weltweiten Turnieren, um den Besten der Besten unter sich auszumachen. Um den Andrang des diesjährigen Card Battle Tournament zu bewältigen, hat der Master Card Fighter Makito, der sein Leben lang von Spielkarten fasziniert war, einen Turm erschaffen. Um reibungslose Turnierkämpfe ohne Zwischenfälle zu gewährleisten, schuf Makito eine Art künstliche Intelligenz, die alle Spieler kontrolliert, die auf den Maximo-Terminals unterwegs sind.
"The Punchfest Opens…" Die Geschichte spielt wieder einmal in Southtown und dreht sich um die beiden deutschstämmigen Brüder Alba und Soiree Meira, die im ersten Teil die Mephistopheles-Gang zerschlagen hatten. Jetzt gilt es das Rätsel um die ebenfalls aus Deutschland stammende Luise Meyrink, der geheimnisvollen Tochter eines Heidelberger Raketeningenieurs, zu lösen.
"The Punchfest Opens…" Die Geschichte spielt wieder einmal in Southtown und dreht sich um die beiden deutschstämmigen Brüder Alba und Soiree Meira, die im ersten Teil die Mephistopheles-Gang zerschlagen hatten. Jetzt gilt es das Rätsel um die ebenfalls aus Deutschland stammende Luise Meyrink, der geheimnisvollen Tochter eines Heidelberger Raketeningenieurs, zu lösen.
Ich gebe es ja ganz freimütig zu - noch vor einigen Jahren hab ich die Metal Slug Fraktion mit Hohn und Spott überzogen und verlacht, waren die Kerle in meinem Bekanntenkreis doch allesamt echte Nerds ohne Sozialleben. Irgendwann legte man schließlich mal selbst Hand an und war dann plötzlich doch beeindruckt vom spaßigen Gameplay. So ein NeoGeo samt Modul für daheim wäre eine schöne Sache, würde sie doch nur nicht mit zu den teuersten Videospielen überhaupt zählen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? SNK Playmore hat da seit kurzem für alle PSP-Besitzer eine praktische Antwort auf Lager...
Ich gebe es ja ganz freimütig zu - noch vor einigen Jahren hab ich die Metal Slug Fraktion mit Hohn und Spott überzogen und verlacht, waren die Kerle in meinem Bekanntenkreis doch allesamt echte Nerds ohne Sozialleben. Irgendwann legte man schließlich mal selbst Hand an und war dann plötzlich doch beeindruckt vom spaßigen Gameplay. So ein NeoGeo samt Modul für daheim wäre eine schöne Sache, würde sie doch nur nicht mit zu den teuersten Videospielen überhaupt zählen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? SNK Playmore hat da seit kurzem für alle PSP-Besitzer eine praktische Antwort auf Lager...
»Der ‚King‘ aller Fighter ist zurück!!!« Die Geschichte fängt da an, wo der 2003er Teil aufhörte und an dessen Ende Orochi vom machtbesessenen Mukai erneut zum Leben erweckt wurde. Die Orochi-Saga, die in KoF 95 anfing und in KoF 97 vorläufig endete, gilt unter den Fans nicht umsonst als bislang beste Storyline der Serie. Daher ist es schön zu sehen, dass SNK Playmore sich in den neuen Teilen hieran orientiert (manch andere mögen das aber auch als »Ideenlosigkeit« bezeichnen)...
»Der ‚King‘ aller Fighter ist zurück!!!« Die Geschichte fängt da an, wo der 2003er Teil aufhörte und an dessen Ende Orochi vom machtbesessenen Mukai erneut zum Leben erweckt wurde. Die Orochi-Saga, die in KoF 95 anfing und in KoF 97 vorläufig endete, gilt unter den Fans nicht umsonst als bislang beste Storyline der Serie. Daher ist es schön zu sehen, dass SNK Playmore sich in den neuen Teilen hieran orientiert (manch andere mögen das aber auch als »Ideenlosigkeit« bezeichnen)...
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.
Nachdem schon Nintendo Wii und Sonys tragbare PSP ordentlich auf das 10-jährige Jubiläum von SNK Playmores berühmter Metal Slug Serie anstoßen konnten, kommt nun noch mit etwas Verspätung ein Nachgratulant hinzu. Die Rede ist hier natürlich von der Metal Slug Anthology auf der PlayStation 2. Von SNK Playmore als Auftragsarbeit an die texanischen Cowboys (Programmierer) von Terminal Reality abgeben, umfasst die Anthology alle bisher erschienenden Automatenversion (nicht die Home-Versionen) der Metal Slug Reihe. Das macht also insgesamt 7 Stück (mit Metal Slug X) bei denen jeder Arcadefan feuchte Augen kriegen sollte. Ableger wie Metal Slug 3D (PlayStation 2) oder Metal Slug Advance (GameBoy Advance) bleiben hier allerdings außen vor. An die Fans wurde auch gedacht und eine Artwork Gallery integriert, ein Interview mit den Originalentwicklern geführt und schöne Desktop-Wallpaper etc. auf die DVD gepresst.
Heavy machine gun! Lange hat es gedauert bis Ignition Entertainment die PAL- Version von Metal Slug Anthology endlich fertig bekommen und auch bei uns in die Läden gestellt hat. Den geneigten 2D-Ballerfreund erwartet ein prallgefülltes Paket aus allen sieben Teilen der Metal Slug Serie. Doch kann die Nintendo Wii Version voll überzeugen, oder sollte man beim NeoGeo Original bleiben? Lest selbst...
Heavy machine gun! Lange hat es gedauert bis Ignition Entertainment die PAL- Version von Metal Slug Anthology endlich fertig bekommen und auch bei uns in die Läden gestellt hat. Den geneigten 2D-Ballerfreund erwartet ein prallgefülltes Paket aus allen sieben Teilen der Metal Slug Serie. Doch kann die Nintendo Wii Version voll überzeugen, oder sollte man beim NeoGeo Original bleiben? Lest selbst...
"Back to the Roots!" Lara kehrt in ihrem neuesten Abenteuer, welches eigentlich ein Remake des grandiosen ersten Teils Tomb Raider: Featuring Lara Croft aus dem Jahr 1996 ist, endlich wieder zu ihren Ursprungswurzeln zurück. Wir haben die kürzlich veröffentlichte PSP Version genau unter die Lupe genommen und verraten euch im Artikel wie sich die sexy Grabräuberin auf Sony´s Handheld schlägt.
"Back to the Roots!" Lara kehrt in ihrem neuesten Abenteuer, welches eigentlich ein Remake des grandiosen ersten Teils Tomb Raider: Featuring Lara Croft aus dem Jahr 1996 ist, endlich wieder zu ihren Ursprungswurzeln zurück. Wir haben die kürzlich veröffentlichte PSP Version genau unter die Lupe genommen und verraten euch im Artikel wie sich die sexy Grabräuberin auf Sony´s Handheld schlägt.
Alle Germanisten weghören! Denn Publisher THQ führt uns die tiefe Sinnhaltigkeit der deutschen Sprache mit seinem neuen DS Spiel "Drawn to Life - Mal-Held sein" vor. Bitte, was daran ungewöhnlich sein soll? Nun, wenn man weiß, daß dieses Action-Adventure hier auf eure künstlerischen Fähigkeiten als Maler setzt, leuchtet der tiefsinnige Wortwitz des THQ Marketingbüros vielleicht ein. Auch ich als in jungen Jahren fanatischer Anhänger der Bussibär Malbücher konnte mich dieser Anziehungskraft nicht widersetzen und schob das Modul erwartungsvoll in den Slot meines Nintendo DS. Buntstifte gespitzt - na dann kann es ja los gehen...
Alle Germanisten weghören! Denn Publisher THQ führt uns die tiefe Sinnhaltigkeit der deutschen Sprache mit seinem neuen DS Spiel "Drawn to Life - Mal-Held sein" vor. Bitte, was daran ungewöhnlich sein soll? Nun, wenn man weiß, daß dieses Action-Adventure hier auf eure künstlerischen Fähigkeiten als Maler setzt, leuchtet der tiefsinnige Wortwitz des THQ Marketingbüros vielleicht ein. Auch ich als in jungen Jahren fanatischer Anhänger der Bussibär Malbücher konnte mich dieser Anziehungskraft nicht widersetzen und schob das Modul erwartungsvoll in den Slot meines Nintendo DS. Buntstifte gespitzt - na dann kann es ja los gehen...
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
Das Survival-Horror Genre hält auf dem Nintendo Wii Einzug. Nachdem Capcom mit seiner Neufassung des Megahits Resident Evil 4 die Massen erfreute, will nun Eidos mit Spikes Machwerk Escape from Bug Island den Thron des Genres erobern. Ob dies auch so gelingt, werden wir euch hier in unserem Bericht erörtern.
Das Survival-Horror Genre hält auf dem Nintendo Wii Einzug. Nachdem Capcom mit seiner Neufassung des Megahits Resident Evil 4 die Massen erfreute, will nun Eidos mit Spikes Machwerk Escape from Bug Island den Thron des Genres erobern. Ob dies auch so gelingt, werden wir euch hier in unserem Bericht erörtern.