oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 4410 Beiträgen
Mega Man Soccer
Nach so vielen Anfragen im Forum habe ich in meinem Retro-Keller etwas rumgestöbert und stieß auf ein Game, das in Vergessenheit geraten ist. Und passend zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 huldige ich es mit einem eigenen Test. Wovon ich rede? Von Mega Man Soccer für das Super Nintendo!
Defender 2000
Diese unsere Welt wurde schon von so Vielem bedroht. Doch meistens müssen wir uns seit den 80ern in Videospielen einer unbekannten Spezies erwehren - den Außerirdischen. Ob kleine grüne Männchen oder anderes Getier, sie erscheinen in allen mögliche Formen und Farben. Auch beim Klassiker Defender und dessen nicht minder erfolgreichen Nachfolger Defender II hat man es mit den extraterrestrischen Bösewichtern zu tun. Mal sehen, ob das Jaguar-Remake diese Erfolgsgeschichte fortführen kann..
Defender 2000
Diese unsere Welt wurde schon von so Vielem bedroht. Doch meistens müssen wir uns seit den 80ern in Videospielen einer unbekannten Spezies erwehren - den Außerirdischen. Ob kleine grüne Männchen oder anderes Getier, sie erscheinen in allen mögliche Formen und Farben. Auch beim Klassiker Defender und dessen nicht minder erfolgreichen Nachfolger Defender II hat man es mit den extraterrestrischen Bösewichtern zu tun. Mal sehen, ob das Jaguar-Remake diese Erfolgsgeschichte fortführen kann..
Tempest 2000
Ein Mann… Ein Spiel… Eine Legende... Niemand geringeres als "Lamafreund" Jeff Minter erhielt den Auftrag eine Neuauflage von Dave Theurer's Klassiker für Ataris Raubkatze zu entwickeln. Und dieses Remake hatte es in sich. Selbst absolute Jaguar-Hasser gestehen die Klasse des Titels, oder zumindest den Kultfaktor ein. Seit diesem Zeitpunkt sind die Namen Minter und Tempest auf ewig verbunden und der Jaguar bekam einen kurzen Aufschwung nach der Launch Pleite.
Tempest 2000
Ein Mann… Ein Spiel… Eine Legende... Niemand geringeres als "Lamafreund" Jeff Minter erhielt den Auftrag eine Neuauflage von Dave Theurer's Klassiker für Ataris Raubkatze zu entwickeln. Und dieses Remake hatte es in sich. Selbst absolute Jaguar-Hasser gestehen die Klasse des Titels, oder zumindest den Kultfaktor ein. Seit diesem Zeitpunkt sind die Namen Minter und Tempest auf ewig verbunden und der Jaguar bekam einen kurzen Aufschwung nach der Launch Pleite.
Ishido: The Way of the Stones
Ich mag Denk- und Geschicklichkeitsspiele. Und ich mag den Atari Lynx. Vielleicht aufgrund seiner reichlichen Auswahl in diesem Genre? Noch dazu von hochwertiger Qualität - Chip‘s Challenge, Crystal Mines oder auch Klax um nur einige Namen zu nennen. Jetzt kommt mit Ishido ein weiteres in diesem Genre hinzu - kann das fernöstliche Denkspiel da mithalten?
Ishido: The Way of the Stones
Ich mag Denk- und Geschicklichkeitsspiele. Und ich mag den Atari Lynx. Vielleicht aufgrund seiner reichlichen Auswahl in diesem Genre? Noch dazu von hochwertiger Qualität - Chip‘s Challenge, Crystal Mines oder auch Klax um nur einige Namen zu nennen. Jetzt kommt mit Ishido ein weiteres in diesem Genre hinzu - kann das fernöstliche Denkspiel da mithalten?
Kasumi Ninja
Ich erinnere mich noch gut daran, wie auch Videospielmagazine über die neuen brutalen Beat em ups der frühen 90er Jahre schimpften. Aber wir Jugendlichen war begeistert über ach-so-realistische Kämpfe wie in z.B. Mortal Kombat. Tja, die alten Römer mit ihrem Zirkus wussten, wie man die Massen begeistert! Und wie es aussieht, meinte man das auch bei Atari zu wissen - und veröffentlichte Kasumi Ninja für den Jaguar!
Kasumi Ninja
Ich erinnere mich noch gut daran, wie auch Videospielmagazine über die neuen brutalen Beat em ups der frühen 90er Jahre schimpften. Aber wir Jugendlichen war begeistert über ach-so-realistische Kämpfe wie in z.B. Mortal Kombat. Tja, die alten Römer mit ihrem Zirkus wussten, wie man die Massen begeistert! Und wie es aussieht, meinte man das auch bei Atari zu wissen - und veröffentlichte Kasumi Ninja für den Jaguar!
Mega Man X8
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.
Mega Man X8
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.
Frostbite
Einst als das Atari 2600 seinen Zenit erreicht hatte, war die kreativste Schaffensperiode einer Softwareschmiede namens Activision. Zu dieser Zeit produzierten diese Hits am Fließband, die oft fernab vom klassischen Shoot 'em Up Prinzip funktionierten. Ein herausragender Titel auf dem Atari 2600 war auch Frostbite, obwohl es nie große Popularität genoss. Das mag an seiner Ähnlichkeit zu Frogger liegen, das sich weitaus besser verkaufte. Dabei hat das Spielprinzip durchaus seine eigenen Merkmale.
Frostbite
Einst als das Atari 2600 seinen Zenit erreicht hatte, war die kreativste Schaffensperiode einer Softwareschmiede namens Activision. Zu dieser Zeit produzierten diese Hits am Fließband, die oft fernab vom klassischen Shoot 'em Up Prinzip funktionierten. Ein herausragender Titel auf dem Atari 2600 war auch Frostbite, obwohl es nie große Popularität genoss. Das mag an seiner Ähnlichkeit zu Frogger liegen, das sich weitaus besser verkaufte. Dabei hat das Spielprinzip durchaus seine eigenen Merkmale.
Doom 3
Es ist schon lustig zu sehen, wie ID Software es jedes Mal schafft, mit ihren Spielen derartig für Furore zu sorgen. Jeder, der damals auf Quake 3 wartete, weiß, wovon ich spreche. Zig Verschiebungen ließen Spielerherzen bluten und länger in der Ungewissheit schmachten, wann endlich der heißersehnte Tournament-Shooter für den heimischen PC zu haben sein wird.
Doom 3
Es ist schon lustig zu sehen, wie ID Software es jedes Mal schafft, mit ihren Spielen derartig für Furore zu sorgen. Jeder, der damals auf Quake 3 wartete, weiß, wovon ich spreche. Zig Verschiebungen ließen Spielerherzen bluten und länger in der Ungewissheit schmachten, wann endlich der heißersehnte Tournament-Shooter für den heimischen PC zu haben sein wird.
Wolverine: Adamantium Rage
Vorliegendes Modul ist der Beweis, dass X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten!
Wolverine: Adamantium Rage
Vorliegendes Modul ist der Beweis, dass X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten!
7 Sins
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.
7 Sins
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.