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Alte Bekannte trifft man ja immer wieder gerne. So läuft das nicht nur im richtigen Leben, sondern auch im Spielesektor. Selbiges gilt auch für Flashback – The Quest for Identity, dass auch für den Atari Jaguar erschienen ist. Ob es auch hier ein gutes Spiel ist oder man sich die Anschaffung sparen kann, lest ihr hier in unserem Test!
Alte Bekannte trifft man ja immer wieder gerne. So läuft das nicht nur im richtigen Leben, sondern auch im Spielesektor. Selbiges gilt auch für Flashback – The Quest for Identity, dass auch für den Atari Jaguar erschienen ist. Ob es auch hier ein gutes Spiel ist oder man sich die Anschaffung sparen kann, lest ihr hier in unserem Test!
Einige von euch kennen vielleicht noch die Fernsehserie “Thunder in Paradise”, in der Terry Hogan und Chris Lemon die Hauptrolle spielen und mit ihrem Super Boot Thunder den Bösewichten eins auf die Mütze geben. Beim gleichnamigen CD-i Titel passiert prinzipiell das Gleiche, nur dass die zwei ohne eure Hilfe nicht weiter kommen...
Einige von euch kennen vielleicht noch die Fernsehserie “Thunder in Paradise”, in der Terry Hogan und Chris Lemon die Hauptrolle spielen und mit ihrem Super Boot Thunder den Bösewichten eins auf die Mütze geben. Beim gleichnamigen CD-i Titel passiert prinzipiell das Gleiche, nur dass die zwei ohne eure Hilfe nicht weiter kommen...
Der Interactive Movie. Ein Genre welches mit dem Release von Heavy Rain im Frühjahr 2010 ein glorreiches Comeback feiert. Denn nicht immer wurde der Interactive Movie von Spielern und Fachmagazinen so begeistert aufgenommen. Denn wie das 3D-Kino waren auch die ersten Schritte des Interactive Movies in den 80ern und dessen Blütezeit in den 90ern noch nicht völlig ausgereift und krankten technisch bedingt an Kinderkrankheiten. So auch Space Ace, dem Nachfolger des berühmt-berüchtigten Dragon's Lair.
Der Interactive Movie. Ein Genre welches mit dem Release von Heavy Rain im Frühjahr 2010 ein glorreiches Comeback feiert. Denn nicht immer wurde der Interactive Movie von Spielern und Fachmagazinen so begeistert aufgenommen. Denn wie das 3D-Kino waren auch die ersten Schritte des Interactive Movies in den 80ern und dessen Blütezeit in den 90ern noch nicht völlig ausgereift und krankten technisch bedingt an Kinderkrankheiten. So auch Space Ace, dem Nachfolger des berühmt-berüchtigten Dragon's Lair.
Wie bestraft man am besten einen ausgewachsenen Zocker? Damals als man noch jünger war bekam man schlicht und ergreifend von den Eltern Computerverbot und wenn man erwachsen wird, machen einem Redakteur grausig schlechte Spiele das Leben schwer. Als Jaguarbesitzer kann man ein Lied davon singen. Hier nun der nächste Kandidat: Supercross 3D
Wie bestraft man am besten einen ausgewachsenen Zocker? Damals als man noch jünger war bekam man schlicht und ergreifend von den Eltern Computerverbot und wenn man erwachsen wird, machen einem Redakteur grausig schlechte Spiele das Leben schwer. Als Jaguarbesitzer kann man ein Lied davon singen. Hier nun der nächste Kandidat: Supercross 3D
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Boomshakalaka, auch auf dem Jaguar ist die Hölle los. Wie, ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, dann müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. 1993 landete Midway mit dem Funsport Spiel NBA Jam einen Hit in den Spielhallen. Die Mischung aus offiziellen NBA Spielern und actiongeladenen 2 vs. 2 Duellen fand schnell viele Freunde. Umsetzungen für nahezu jedes erdenkliche System waren die Folge. Später zeigte man auch ein Herz für Katzen. Und so wurde Ataris Raubkatze ebenfalls mit einer Umsetzung der erweiterten T.E. Version beglückt. Allerdings kümmerte sich Midway nicht selbst um die Portierung, sondern gab die Arbeit an High Voltage ab. Und das Ergebnis liegt nun hier zum Test.
Boomshakalaka, auch auf dem Jaguar ist die Hölle los. Wie, ihr wisst nicht wovon ich rede? Tja, dann müssen wir wohl ganz von vorne anfangen. 1993 landete Midway mit dem Funsport Spiel NBA Jam einen Hit in den Spielhallen. Die Mischung aus offiziellen NBA Spielern und actiongeladenen 2 vs. 2 Duellen fand schnell viele Freunde. Umsetzungen für nahezu jedes erdenkliche System waren die Folge. Später zeigte man auch ein Herz für Katzen. Und so wurde Ataris Raubkatze ebenfalls mit einer Umsetzung der erweiterten T.E. Version beglückt. Allerdings kümmerte sich Midway nicht selbst um die Portierung, sondern gab die Arbeit an High Voltage ab. Und das Ergebnis liegt nun hier zum Test.
Da sind die blauen Kerlchen also wieder. Infogrames meinte es gut bedachte nahezu jede seinerzeit relevante Plattform mit einer eigenen Umsetzung des schlumpfigen Thematik. Auch Master System und Game Gear waren Ziel der Bemühungen und hatten im Gegensatz zur Mega Drive Fassung sogar ein ganz eigenes Design verpasst bekommen..
Da sind die blauen Kerlchen also wieder. Infogrames meinte es gut bedachte nahezu jede seinerzeit relevante Plattform mit einer eigenen Umsetzung des schlumpfigen Thematik. Auch Master System und Game Gear waren Ziel der Bemühungen und hatten im Gegensatz zur Mega Drive Fassung sogar ein ganz eigenes Design verpasst bekommen..
Als ich Power Rangers günstig bei einem Flomarktbesuch erstand, rechnete ich zugegebenermaßen nicht gerade mit einem Überhit, schließlich ist schon die TV-Serie in Punkto Aufmachung und Inhalt eher ... naja, sprechen wir es lieber nicht aus. Die Game Gear Fassung hält aber einige Überraschungen bereit...
Als ich Power Rangers günstig bei einem Flomarktbesuch erstand, rechnete ich zugegebenermaßen nicht gerade mit einem Überhit, schließlich ist schon die TV-Serie in Punkto Aufmachung und Inhalt eher ... naja, sprechen wir es lieber nicht aus. Die Game Gear Fassung hält aber einige Überraschungen bereit...
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
Umsetzungen sind heuer wie damals ein viel diskutiertes Thema. Während bei aktuellen Multi-Plattform-Titeln meist die Stecknadel im Heuhaufen gesucht wird und Unterschiede teilweise nur noch mit maschineller Unterstützung festzustellen sind, äußerten sich Differenzen in unterschiedlichen Versionen in den frühen 90ern noch deutlich dramatischer. Ein „Opfer“ vieler Umsetzungen war Capcoms Spielhallen-Feger Street Fighter II, von denen die wenigsten damals überhaupt wussten, dass ein erster Teil existierte. Auch die Atari-User wurden mit Teil 2 der legendären Prügelsaga beglückt. Oder vielleicht doch eher bestraft? Im Rahmen des Street-Fighter-II-Umsetzungs-Wahns-Feature werfen wir hier einen Blick auf die Atari-ST-Version…
Stargate - ein Name, der unter Sciene-Fiction Fans bereits Mitte der 90er Jahre freudige Erwartung auslöste. Dabei waren Serien wie Stargate SG1 noch längst nicht erschienen. Die Popularität reichte dem längst verblichenen Hersteller Acclaim sogar aus, um mit einer eigenen Umsetzung des Stoffes an den Start zu gehen. Neben einem actionreichen Jump'n'Run für den Mega Drive wurde auch der Game Gear bedacht - allerdings nicht mit dem nächsten 08/15 Hüpfer, sondern einem innovativen Geschicklichkeitsspiel im Tetris-Stil!
Stargate - ein Name, der unter Sciene-Fiction Fans bereits Mitte der 90er Jahre freudige Erwartung auslöste. Dabei waren Serien wie Stargate SG1 noch längst nicht erschienen. Die Popularität reichte dem längst verblichenen Hersteller Acclaim sogar aus, um mit einer eigenen Umsetzung des Stoffes an den Start zu gehen. Neben einem actionreichen Jump'n'Run für den Mega Drive wurde auch der Game Gear bedacht - allerdings nicht mit dem nächsten 08/15 Hüpfer, sondern einem innovativen Geschicklichkeitsspiel im Tetris-Stil!