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Diverse Jump´N´Run-Ikonen der 128-Bit-Ära haben in ihren neuesten Abenteuern erstaunliche Metamorphosen durchlaufen. In Jak X: Combat Racing zeigt ein ehemaliger Hüpf-Held, dass er auch bei actiongeladenen Autorennen eine gute Figur macht. Der schon immer ballerfreudige Ratchet hingegen hat inzwischen sein Waffenarsenal so weit aufgestockt, dass sein aktuelles Spiel nicht mehr als Jump´N´Run bezeichnet werden kann. Wird auch der kleine Dschungelbewohner Tak den großen Vorbildern folgen und bei seinem dritten PS2-Auftritt eine neue Richtung einschlagen? Teilweise, lautet die Antwort auf diese Frage. Mehr erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Diverse Jump´N´Run-Ikonen der 128-Bit-Ära haben in ihren neuesten Abenteuern erstaunliche Metamorphosen durchlaufen. In Jak X: Combat Racing zeigt ein ehemaliger Hüpf-Held, dass er auch bei actiongeladenen Autorennen eine gute Figur macht. Der schon immer ballerfreudige Ratchet hingegen hat inzwischen sein Waffenarsenal so weit aufgestockt, dass sein aktuelles Spiel nicht mehr als Jump´N´Run bezeichnet werden kann. Wird auch der kleine Dschungelbewohner Tak den großen Vorbildern folgen und bei seinem dritten PS2-Auftritt eine neue Richtung einschlagen? Teilweise, lautet die Antwort auf diese Frage. Mehr erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Mit Pokemon fing alles an. Sammelkartenspiele erfreuen sich insbesondere bei jungen Menschen seit Nintendos-Megaerfolg Ende der 90er Jahre reger Beliebtheit. So hat auch das Karten-Battle-Spiel Yu-Gi-Oh in unseren Landen bisher große Erfolge gefeiert. Activision liefert und nun Bakugan Battle Brawlers, seines Namens Videospielableger eines neuen Trend-Sammelkarten-Spiels...
Mit Pokemon fing alles an. Sammelkartenspiele erfreuen sich insbesondere bei jungen Menschen seit Nintendos-Megaerfolg Ende der 90er Jahre reger Beliebtheit. So hat auch das Karten-Battle-Spiel Yu-Gi-Oh in unseren Landen bisher große Erfolge gefeiert. Activision liefert und nun Bakugan Battle Brawlers, seines Namens Videospielableger eines neuen Trend-Sammelkarten-Spiels...
Am 28. Juli 2011 startet in den deutschen Kinos Lightning McQueen´s zweites Leinwandabenteuer Cars 2. Auf den heimischen Konsolen darf man bereits zwei Wochen früher das Gaspedal durchtreten, erstmals mit bis zu vier Spielern gleichzeitig. Wir sind für Euch an den Start gegangen und berichten live von der Ziellinie...
Am 28. Juli 2011 startet in den deutschen Kinos Lightning McQueen´s zweites Leinwandabenteuer Cars 2. Auf den heimischen Konsolen darf man bereits zwei Wochen früher das Gaspedal durchtreten, erstmals mit bis zu vier Spielern gleichzeitig. Wir sind für Euch an den Start gegangen und berichten live von der Ziellinie...
2008 erschien mit de Blob ein schräges und zugleich kunterbuntes Jump and Run auf Nintendos Wii. Fachpresse und Fans lobten das Spiel mit guten bis sehr guten Wertungen. Kein Wunder also, dass die Jungs von bluetongue nun den Nachfolger auf den Markt bringen und zugleich auch die HD-Konsolen mit einem Jump and Run beehren, einem Genre, dass auf der Xbox 360 und PS3 leider Mangelware darstellt. Ob de Blobs zweites Abenteuer genauso überzeugen kann, wie der Vorgänger, erfahrt ihr im Test.
2008 erschien mit de Blob ein schräges und zugleich kunterbuntes Jump and Run auf Nintendos Wii. Fachpresse und Fans lobten das Spiel mit guten bis sehr guten Wertungen. Kein Wunder also, dass die Jungs von bluetongue nun den Nachfolger auf den Markt bringen und zugleich auch die HD-Konsolen mit einem Jump and Run beehren, einem Genre, dass auf der Xbox 360 und PS3 leider Mangelware darstellt. Ob de Blobs zweites Abenteuer genauso überzeugen kann, wie der Vorgänger, erfahrt ihr im Test.
Die Welt ist rund. Falsch? Was dann, eine Scheibe? Auch falsch, die Welt ist nämlich eckig! Oder zumindest wird sie es für euch sein, wenn ihr nach einigen Stunden mit dem neuen LEGO Star Wars II fertig seid....
Die Welt ist rund. Falsch? Was dann, eine Scheibe? Auch falsch, die Welt ist nämlich eckig! Oder zumindest wird sie es für euch sein, wenn ihr nach einigen Stunden mit dem neuen LEGO Star Wars II fertig seid....
Bei THQ ist man im Spongebob-Rausch: Auf die beiden Veröffentlichungen Spongebob: Kreatur aus der krossen Krabbe und SpongeBob & seine Freunde - Angriff der Spielzeugroboter folgte zuletzt SpongeBobs Atlantisches Abenteuer. Nun steht ganz folgerichtig die nächste Mixtur aus Jump'n'Run und Prügelspaß vor der Tür: Sponge Bob und Freunde: Die Macht des Schleims!
Bei THQ ist man im Spongebob-Rausch: Auf die beiden Veröffentlichungen Spongebob: Kreatur aus der krossen Krabbe und SpongeBob & seine Freunde - Angriff der Spielzeugroboter folgte zuletzt SpongeBobs Atlantisches Abenteuer. Nun steht ganz folgerichtig die nächste Mixtur aus Jump'n'Run und Prügelspaß vor der Tür: Sponge Bob und Freunde: Die Macht des Schleims!
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.
Die Codemasters sind und bleiben ein Mysterium der Videospielindustrie. Seit der 8-Bit-Ära hält sich das britische Entwicklerteam am Markt, landet dabei aber erstaunlich wenige Hits. Nischenprodukte wie Cricket-Simulationen und Budget-Games prägten besonders in den letzten Jahren den Produktkatalog. Dennoch scheint sich das Unternehmen weiterhin bester Gesundheit zu erfreuen. Wie ist das zu erklären? Es könnte daran liegen, dass Codemasters zumindest in einem Genre immer wieder Toptitel abliefert. Wenn es um Rennspiele geht, gehören die erfahrenen Programmierer weiterhin zur absoluten Weltspitze. Besonders die Colin McRae-Reihe erfreut sich seit über einer Dekade großer Beliebtheit. Der Name des vor einigen Jahren tragisch verunglückten Motorsport-Superstars ist zwar auf dem Cover der aktuellen Fortsetzung nicht mehr zu finden, aber die Fans der Serie wissen, dass sie von Dirt 3 trotzdem feinste Rallye-Action erwarten dürfen.
Die Codemasters sind und bleiben ein Mysterium der Videospielindustrie. Seit der 8-Bit-Ära hält sich das britische Entwicklerteam am Markt, landet dabei aber erstaunlich wenige Hits. Nischenprodukte wie Cricket-Simulationen und Budget-Games prägten besonders in den letzten Jahren den Produktkatalog. Dennoch scheint sich das Unternehmen weiterhin bester Gesundheit zu erfreuen. Wie ist das zu erklären? Es könnte daran liegen, dass Codemasters zumindest in einem Genre immer wieder Toptitel abliefert. Wenn es um Rennspiele geht, gehören die erfahrenen Programmierer weiterhin zur absoluten Weltspitze. Besonders die Colin McRae-Reihe erfreut sich seit über einer Dekade großer Beliebtheit. Der Name des vor einigen Jahren tragisch verunglückten Motorsport-Superstars ist zwar auf dem Cover der aktuellen Fortsetzung nicht mehr zu finden, aber die Fans der Serie wissen, dass sie von Dirt 3 trotzdem feinste Rallye-Action erwarten dürfen.
Rückblick: Anfang der neunziger Jahre ging der "Gangwar" innerhalb der Konsolenwelt in die zweite Runde und das 16-Bit Schlachtfeld gab neuen Nährboden für Fans der zwei sehr unterschiedlichen Lager. Da waren auf der einen Seite die SEGA-Homies, die mit einer Coca-Cola Light in der Hand und im Michael Jackson Outfit dachten, sie wären die "King's" in der Nachbarschaft. Die Gegenseite bestach mit Pilzkopf-Unterhosen, Mario-Sneakern und nutzten jede Chance, eine wild gewordene Prinzessin aus den Klauen eines kranken Tyrannen zu retten. Jeder dieser Fanboys war ein Soldat in diesem brutalen Krieg und ich stand einst auf der roten Seite und glaubte, dass Mario uns in ein besseres Leben führen würde, wenn wir alle seine Produkte kaufen. Mehr als eine Dekade später habe ich die Waffen an den Nagel gehangen und ließ Sony in mein Leben kommen, um jetzt auch mal ein Spiel von der anderen Seite testen zu können. Aber kommen wir direkt zu Sonic the Hedgehog auf der PlayStation 3:
Rückblick: Anfang der neunziger Jahre ging der "Gangwar" innerhalb der Konsolenwelt in die zweite Runde und das 16-Bit Schlachtfeld gab neuen Nährboden für Fans der zwei sehr unterschiedlichen Lager. Da waren auf der einen Seite die SEGA-Homies, die mit einer Coca-Cola Light in der Hand und im Michael Jackson Outfit dachten, sie wären die "King's" in der Nachbarschaft. Die Gegenseite bestach mit Pilzkopf-Unterhosen, Mario-Sneakern und nutzten jede Chance, eine wild gewordene Prinzessin aus den Klauen eines kranken Tyrannen zu retten. Jeder dieser Fanboys war ein Soldat in diesem brutalen Krieg und ich stand einst auf der roten Seite und glaubte, dass Mario uns in ein besseres Leben führen würde, wenn wir alle seine Produkte kaufen. Mehr als eine Dekade später habe ich die Waffen an den Nagel gehangen und ließ Sony in mein Leben kommen, um jetzt auch mal ein Spiel von der anderen Seite testen zu können. Aber kommen wir direkt zu Sonic the Hedgehog auf der PlayStation 3:
From Software darf sich zu den Urgesteinen der Branche zählen, seit 1986 produziert das japanische Unternehmen inflationär neue Titel der Armored Core-Reihe. Das sich die Asiaten nicht nur auf Mech-Gemetzel verstehen, wollen sie mit dem Rollenspiel Enchanted Arms unter Beweis stellen.
From Software darf sich zu den Urgesteinen der Branche zählen, seit 1986 produziert das japanische Unternehmen inflationär neue Titel der Armored Core-Reihe. Das sich die Asiaten nicht nur auf Mech-Gemetzel verstehen, wollen sie mit dem Rollenspiel Enchanted Arms unter Beweis stellen.