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2012 war es wieder so weit. Der nächste Ice Age Film stand in den Startlöchern. Parallel darf man auf der Xbox 360 mittels Kinect ebenfalls Hand an Manni, Sid, Diego, Scract und Co. legen. Also auf zu den inoffiziellen Winterspielen.
2012 war es wieder so weit. Der nächste Ice Age Film stand in den Startlöchern. Parallel darf man auf der Xbox 360 mittels Kinect ebenfalls Hand an Manni, Sid, Diego, Scract und Co. legen. Also auf zu den inoffiziellen Winterspielen.
Bereits Sir Alfred Hitchcock wusste, dass man Vögel besser nicht unterschätzen sollte. Doch nie im Leben hätte er sich träumen lassen, dass die gefederten Viecher schon bald zum Superstar wurden. Und so sind heute die „Angry Birds“ ein Massenphänomen. Dabei fing alles auf einem kleinen Bildschirm an.
Bereits Sir Alfred Hitchcock wusste, dass man Vögel besser nicht unterschätzen sollte. Doch nie im Leben hätte er sich träumen lassen, dass die gefederten Viecher schon bald zum Superstar wurden. Und so sind heute die „Angry Birds“ ein Massenphänomen. Dabei fing alles auf einem kleinen Bildschirm an.
Es gilt schon als besonderes Kunststück, wenn man zwei Hit-Lizenzen zu einer verschmelzt und dies auch noch kräftig versaut. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich den ersten Kontakt mit Activisions Lizenzschrott hatte: Zu der Zeit der Veröffentlichung wurde ich von einer Grippe geplagt. Eigentlich versuchte ich mittels Drogen zu genesen, aber mein Gesundheitsbild verschlechterte sich, als mir mein bester Kumpel seine neueste Errungenschaft präsentierte. Ganz stolz stampfte er in meinem Zimmer auf und ab und erzählte mir, was Alien vs. Predator für ein Hammergame sei ...
Es gilt schon als besonderes Kunststück, wenn man zwei Hit-Lizenzen zu einer verschmelzt und dies auch noch kräftig versaut. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich den ersten Kontakt mit Activisions Lizenzschrott hatte: Zu der Zeit der Veröffentlichung wurde ich von einer Grippe geplagt. Eigentlich versuchte ich mittels Drogen zu genesen, aber mein Gesundheitsbild verschlechterte sich, als mir mein bester Kumpel seine neueste Errungenschaft präsentierte. Ganz stolz stampfte er in meinem Zimmer auf und ab und erzählte mir, was Alien vs. Predator für ein Hammergame sei ...
Um mich als Menschen glücklich zu machen, braucht es eigentlich nur zwei Dinge: eine 16-Bit Konsole und einen kernigen Shooter a la Gradius, bei welchem dem Spieler eine Armada von Gegnern, Raketenprojektilen und anderes Zeugs um die Ohren fliegt. Ich wünschte nur Biometal hätte all diese Eigenschaften...
Um mich als Menschen glücklich zu machen, braucht es eigentlich nur zwei Dinge: eine 16-Bit Konsole und einen kernigen Shooter a la Gradius, bei welchem dem Spieler eine Armada von Gegnern, Raketenprojektilen und anderes Zeugs um die Ohren fliegt. Ich wünschte nur Biometal hätte all diese Eigenschaften...
Unzählige US-Sportarten wurden für den Mega Drive/Nomad umgesetzt, da darf natürlich auch Wrestling nicht fehlen.
Unzählige US-Sportarten wurden für den Mega Drive/Nomad umgesetzt, da darf natürlich auch Wrestling nicht fehlen.
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Was gibt es schöneres als riesige Roboter die sich gegenseitig auf die Mütze hauen und in Autos verwandeln können!? Die Transformers blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, denn schon seit 1984 machen die Riesenroboter Karriere als Actionspielzeug und haben vor wenigen Jahren auch endlich Hollywood erobert. Aktuell läuft mit Michael Bay´s Transformers – Die Rache ein Actionhighlight sondergleichen in unseren Kinos, wozu es natürlich auch eine entsprechende Versoftung gibt. Ob das Videospiel Transformers: Die Rache überzeugen kann oder ob es sich nur um eine lieblose Lizenz-Umsetzung wie beim offiziellen Vorgänger handelt, haben wir für euch getestet…
Was gibt es schöneres als riesige Roboter die sich gegenseitig auf die Mütze hauen und in Autos verwandeln können!? Die Transformers blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, denn schon seit 1984 machen die Riesenroboter Karriere als Actionspielzeug und haben vor wenigen Jahren auch endlich Hollywood erobert. Aktuell läuft mit Michael Bay´s Transformers – Die Rache ein Actionhighlight sondergleichen in unseren Kinos, wozu es natürlich auch eine entsprechende Versoftung gibt. Ob das Videospiel Transformers: Die Rache überzeugen kann oder ob es sich nur um eine lieblose Lizenz-Umsetzung wie beim offiziellen Vorgänger handelt, haben wir für euch getestet…
Nach Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda läuft nun Dreamworks' neuester Streich Monsters vs. Aliens im Kino. Das schreit geradezu wieder nach einem Lizensspiel, das pünktlich zum Kinostart erscheinen muss. Meist sind solche Spiele zum Scheitern verurteilt, da die Entwickler keine Zeit haben ein intuitives Gameplay einzubauen, was sich durch langweilige Levels und einer verkorksten Steuerung auszeichnet. Trifft dieses Schicksal auch auf Monsters vs. Aliens zu?
Nach Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda läuft nun Dreamworks' neuester Streich Monsters vs. Aliens im Kino. Das schreit geradezu wieder nach einem Lizensspiel, das pünktlich zum Kinostart erscheinen muss. Meist sind solche Spiele zum Scheitern verurteilt, da die Entwickler keine Zeit haben ein intuitives Gameplay einzubauen, was sich durch langweilige Levels und einer verkorksten Steuerung auszeichnet. Trifft dieses Schicksal auch auf Monsters vs. Aliens zu?
Bei Filmumsetzungen, gerade wenn es sich um Spieladaptionen zu Kinderfilmen handelt, hält sich die Begeisterung in der Redaktion in Grenzen. Zu oft schon hat man sich durch langweilige Level gequält und oder hatte das Vergnügen mit einer unpräzisen Steuerung die Bekanntschaft zu machen. Ob ihr bei Monsters vs. Aliens auch solche Erfahrungen zu befürchten habt oder ob der Titel für eine Überraschung gut ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Bei Filmumsetzungen, gerade wenn es sich um Spieladaptionen zu Kinderfilmen handelt, hält sich die Begeisterung in der Redaktion in Grenzen. Zu oft schon hat man sich durch langweilige Level gequält und oder hatte das Vergnügen mit einer unpräzisen Steuerung die Bekanntschaft zu machen. Ob ihr bei Monsters vs. Aliens auch solche Erfahrungen zu befürchten habt oder ob der Titel für eine Überraschung gut ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.
Unmittelbar nachdem im Frühjahr 2008 Rock Band auch endlich in Europa erschienen war, lag es auf der Hand, dass die Welt der Musikspiele sich ändern würde. Electronic Arts ließ euch als komplette Band auflaufen, während das erfolgreiche Konkurrenzprodukt aus dem Hause Activision sich bislang nur auf die Rolle des Gitarristen konzentriert hatte. Doch Activision ließ sich nicht lange bitten und bringt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ihr eigenes Bandgame auf den Markt – unter dem bekannten Guitar Hero-Label.