Ergebnisse 1 - 10 von 1141 Beiträgen
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
Das Nintendo auch gute Rennspiele entwickeln kann zeigt ihre F-Zero-Serie, die zudem auf eine lange Historie zurückblickt. Hier ein paar Infos, die ihr eventuell nicht wisst.
Jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel! Wer den Film Speed Racer - The Movie kennt, der weiß wie flott und kitschig bunt es wohl zur Sache geht. Skeptisch ist man wiederum von der Qualität des Titels, da Filmumsetzungen jedes Mal aufs neue mit dem Ruf vorbelastet sind von schlechter Qualität zu sein. Wir haben uns dem Geschwindigkeitsrausch hingegeben und werden jetzt unsere Erfahrungen mit euch teilen.
Jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel! Wer den Film Speed Racer - The Movie kennt, der weiß wie flott und kitschig bunt es wohl zur Sache geht. Skeptisch ist man wiederum von der Qualität des Titels, da Filmumsetzungen jedes Mal aufs neue mit dem Ruf vorbelastet sind von schlechter Qualität zu sein. Wir haben uns dem Geschwindigkeitsrausch hingegeben und werden jetzt unsere Erfahrungen mit euch teilen.
"Dröhnende Auspuffe, vibrierende Motorhauben, heiße Weiber!" Wer träumt nicht davon, bei illegalen Straßenrennen mit seinem PS-Monster die Konkurrenz hinter sich im Staub zu lassen. Mit Need for Speed Underground, Midnight Club oder ähnlichen Titeln fegt man auf der grafikprächtigen Strecke alle Gegner davon. Oder so ähnlich… Zumindest hatten PC-Engine-Fans 1991 keine derartige Auswahl an Renntiteln. Zumindest grafisch, denn mit Zero 4 Champ holten sich die NEC-Jünger auf der CoreGrafX das einzig echte Tuning-Rennspiel.
"Dröhnende Auspuffe, vibrierende Motorhauben, heiße Weiber!" Wer träumt nicht davon, bei illegalen Straßenrennen mit seinem PS-Monster die Konkurrenz hinter sich im Staub zu lassen. Mit Need for Speed Underground, Midnight Club oder ähnlichen Titeln fegt man auf der grafikprächtigen Strecke alle Gegner davon. Oder so ähnlich… Zumindest hatten PC-Engine-Fans 1991 keine derartige Auswahl an Renntiteln. Zumindest grafisch, denn mit Zero 4 Champ holten sich die NEC-Jünger auf der CoreGrafX das einzig echte Tuning-Rennspiel.
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Sucht man bei Autos nach der perfekten Verbindung zwischen Eleganz und purer Kraft, dann kommt man nicht selten auf den Namen Ferrari. Seit mehreren Jahrzehnten nun erschaffen die italienischen Autobauer wahre Klassiker der Renngeschichte und Glückliche der oberen Zehntausend nennen auch privat ein solches Gefährt ihr Eigen. Doch System 3 machte es mit Ferrari Challenge: Trofeo Pirelli möglich virtuell auf der Wii in das Cockpit der begehrten Fahrzeuge zu steigen und nun erscheint mit Ferrari Challenge: The Race Experience die mittlerweile zweite Revision des Spiels. Wir haben überprüft, ob sich der Kauf lohnt.
Eigentlich braucht man einem treuen Segafan zu diesem Titel doch wirklich nichts mehr erzählen. Selten sorgte ein Arcadetitel auch in Deutschland für soviel Aufregung und Euphorie. Da konnte es natürlich auch nicht lange dauern, bis SEGA ihren Arcadehit auch für alle damals aktuellen Geräte veröffentlichte.
Eigentlich braucht man einem treuen Segafan zu diesem Titel doch wirklich nichts mehr erzählen. Selten sorgte ein Arcadetitel auch in Deutschland für soviel Aufregung und Euphorie. Da konnte es natürlich auch nicht lange dauern, bis SEGA ihren Arcadehit auch für alle damals aktuellen Geräte veröffentlichte.
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Nachdem Need for Speed Undercover die Kritiker nicht gänzlich überzeugen konnte, wobei die Wii Version zu einer der besten gehörte, überlegte man bei Electronic Arts, wie man die Serie etwas beleben könnte. So wurde der Entschluss gefasst die Serie zu teilen und die Wii bekam ein eigenständiges Spiel mit dem Titel Nitro. Nun ist der Titel erschienen und wir haben uns hinters Steuer gesetzt, um eine Menge Qualm zu produzieren!
Es ist ein schmaler Grad auf dem Rennspiele auf Nintendo Wii meistens wandern. So innovativ die Steuerung per Wiimote auch sein möge, nicht alle Genres können davon profitieren. Vor allem bei den Rennspielen hat sich in letzter Zeit gezeigt, wie groß der Einfluss der Steuerungsmethode ist. Funrennspiele wie Excite Truck oder Mario Kart profitieren von der Einfachheit der Steuerung. Jedoch realistische Rennspiele leiden meist ein wenig darunter. Mit MX vs. ATV Untamed erscheint nun ein weiteres Rennspiel, dass heiße Motocrossaction auf Nintendo Wii bringen soll. Wir haben beleuchtet, ob man hier auf der Gewinner- oder eher auf der Verliererseite steht.
Es ist ein schmaler Grad auf dem Rennspiele auf Nintendo Wii meistens wandern. So innovativ die Steuerung per Wiimote auch sein möge, nicht alle Genres können davon profitieren. Vor allem bei den Rennspielen hat sich in letzter Zeit gezeigt, wie groß der Einfluss der Steuerungsmethode ist. Funrennspiele wie Excite Truck oder Mario Kart profitieren von der Einfachheit der Steuerung. Jedoch realistische Rennspiele leiden meist ein wenig darunter. Mit MX vs. ATV Untamed erscheint nun ein weiteres Rennspiel, dass heiße Motocrossaction auf Nintendo Wii bringen soll. Wir haben beleuchtet, ob man hier auf der Gewinner- oder eher auf der Verliererseite steht.
Die Formel 1 wird als Königsklasse des Automobilsports bezeichnet, da diese die höchsten technischen, fahrerischen sowie finanziellen Anforderungen aller Rennserien an Fahrer und Konstrukteure stellt. Inwiefern World Circuit von Namco diesen Merkmalen gerecht wird, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen des Testchecks.
Die Formel 1 wird als Königsklasse des Automobilsports bezeichnet, da diese die höchsten technischen, fahrerischen sowie finanziellen Anforderungen aller Rennserien an Fahrer und Konstrukteure stellt. Inwiefern World Circuit von Namco diesen Merkmalen gerecht wird, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen des Testchecks.
"Noch ein Rennspiel?", mag so mancher stöhnend von sich geben wenn er diesen Test erblickt. Schließlich sind nur wenige Genre auf dem Lynx von einem, geschweige denn zwei guten Titeln besetzt. Lediglich die Rennspiele machten da bisher die Ausnahme, denn neben eher unsäglichen Vertretern (Hard Drivin' oder S.T.U.N Runner) gibt es zumindest mit Rally Championship & Roadblasters zwei wirklich gute Rasereien. Wozu also noch ein Rennspiel?
"Noch ein Rennspiel?", mag so mancher stöhnend von sich geben wenn er diesen Test erblickt. Schließlich sind nur wenige Genre auf dem Lynx von einem, geschweige denn zwei guten Titeln besetzt. Lediglich die Rennspiele machten da bisher die Ausnahme, denn neben eher unsäglichen Vertretern (Hard Drivin' oder S.T.U.N Runner) gibt es zumindest mit Rally Championship & Roadblasters zwei wirklich gute Rasereien. Wozu also noch ein Rennspiel?
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!
Letzte Runde. Ich liege an dritter Stelle, ganz nahe an der Nummer 1. Kurve! Knapp nehme ich sie und kann gleichzeitig meinem Verfolger den Weg abschneiden. Da! Das Ziel ist in Sichtweise. Zeit, nochmal Stoff zu geben. Ich trete das Gaspedal bis zum Anschlag durch und ignoriere alles, was links und rechts um mich passiert. Ich überfahre Zuschauer? Na und? Deren Pech! Es zählt nur eins: der Sieg. Und tatsächlich schaffe ich es, um eine Nasenlänge als Erster die Linie zu überqueren! Yeah!