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Im Lande Firewood sind schlimme Zeiten angebrochen. Die neun magischen Kristalle, die das Königreich lange Zeit vor Bösem bewahrt hatten, wurden von Death Adder, dem schrecklichen Herrscher der Riesen gestohlen. Nun überziehen seine Truppen das einst so friedliche Königreich mit Angst und Schrecken. In dieser hoffnungslosen Lage macht sich ein furchtloser Kämpfer (natürlich wir) auf, um die neun Kristalle zu retten, die sagenumwobene goldene Axt zu finden und mit ihr den bösen Death Adder endgültig über den Jordan zu prügeln.
Im Lande Firewood sind schlimme Zeiten angebrochen. Die neun magischen Kristalle, die das Königreich lange Zeit vor Bösem bewahrt hatten, wurden von Death Adder, dem schrecklichen Herrscher der Riesen gestohlen. Nun überziehen seine Truppen das einst so friedliche Königreich mit Angst und Schrecken. In dieser hoffnungslosen Lage macht sich ein furchtloser Kämpfer (natürlich wir) auf, um die neun Kristalle zu retten, die sagenumwobene goldene Axt zu finden und mit ihr den bösen Death Adder endgültig über den Jordan zu prügeln.
Im Jahre 1991 brachte SEGA Sonic the Hedgehog für das immer mehr in Mode kommende Mega Drive heraus. Das innovative Gameplay, gemischt mit dem niedlichen, aber dennoch coolen Helden Sonic, sorgte weltweit für Furore und blendende Verkaufszahlen. Was liegt also näher, als den Igel demnächst ebenfalls über das Master System und den Game Gear Bildschirm rennen zu lassen?
Im Jahre 1991 brachte SEGA Sonic the Hedgehog für das immer mehr in Mode kommende Mega Drive heraus. Das innovative Gameplay, gemischt mit dem niedlichen, aber dennoch coolen Helden Sonic, sorgte weltweit für Furore und blendende Verkaufszahlen. Was liegt also näher, als den Igel demnächst ebenfalls über das Master System und den Game Gear Bildschirm rennen zu lassen?
Wir schreiben das Jahr 1991 n. Christus. Die ganze Videospielszene ist von 16-Bit Konsolen besetzt. Die ganze Videospielszene? Nein, ein von unbeugsamen 8-Bit Fans unterstütztes System hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten...
Wir schreiben das Jahr 1991 n. Christus. Die ganze Videospielszene ist von 16-Bit Konsolen besetzt. Die ganze Videospielszene? Nein, ein von unbeugsamen 8-Bit Fans unterstütztes System hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten...
Auch Segas 8-Bitter wurden bei der Welle von US-Sports Anfang der 90er Jahre nicht vergessen. Während sich auf dem Mega Drive John Madden Football und NFL Quarterback Club um den Thron stritten, war auf dem kleinen 8-Bitter von Sega bis dato wenig los. Aber das änderte sich, denn mit dem nach der US-Quarterbacklegende Joe Montana genannten Modul bekamen die Fans des American Footballs ebenfalls ihr Spiel.
Auch Segas 8-Bitter wurden bei der Welle von US-Sports Anfang der 90er Jahre nicht vergessen. Während sich auf dem Mega Drive John Madden Football und NFL Quarterback Club um den Thron stritten, war auf dem kleinen 8-Bitter von Sega bis dato wenig los. Aber das änderte sich, denn mit dem nach der US-Quarterbacklegende Joe Montana genannten Modul bekamen die Fans des American Footballs ebenfalls ihr Spiel.
Raumpiloten aufgehorcht! Die Erde ist mal wieder in einer ziemlich misslichen Lage und benötigt einen Helden, der die angreifenden Alienschiffe abfängt und zerstört. Freiwillige melden sich bitte umgehend bei ihrem Master System samt Aerial Assault Modul...
Raumpiloten aufgehorcht! Die Erde ist mal wieder in einer ziemlich misslichen Lage und benötigt einen Helden, der die angreifenden Alienschiffe abfängt und zerstört. Freiwillige melden sich bitte umgehend bei ihrem Master System samt Aerial Assault Modul...
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Passend zum Kinofilm liefert SEGA jetzt das Videospiel nach. Kann „Iron Man 2“ auf der Wii eine ähnliche Qualität wie die Vorlage erreichen?
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...
Um das alljährliche Spiele-Sommerloch zu überwinden eignet sich bekanntermaßen nichts besser als eine zünftige Ballerei! Das dachte sich auch Activision und veröffentlichte Ende letzter Woche den First Person-Shooter Singularity aus dem Hause Raven Software. Obwohl der ganz große Wurf noch immer auf sich warten lässt, konnten die Entwickler bereits mehrfach beweisen, dass sie ein Händchen für kurzweilige Actiontitel haben...
Mit der Ankündigung der WiiMotion Plus Erweiterung versprach Nintendo endlich das, was man von der Wii eigentlich schon von Anfang an erwartet hatte: Bewegungen des Controllers sollten 1:1 in das Spiel übertragen werden und so ein noch realistischeres Spielgefühl vermitteln. Auch wenn die Erweiterung begrüßt wurde, hat sich diese immer noch nicht so recht durchgesetzt. Man kritisierte die zusätzlichen Kosten und das dadurch resultierende zusätzliche Gewicht des Controllers, der so etwas unhandlicher wurde. Grund genug für Nintendo hier noch einmal nachzulegen und mit der Wii Remote Plus eine integrierte Variante des Controllers anzubieten, jedoch muss man dies auch noch passend bewerben. Hier springt dann FlingSmash in die Presche, das von Artoon entwickelt wurde und der Hardware neuen Schub bringen soll.
Mit der Ankündigung der WiiMotion Plus Erweiterung versprach Nintendo endlich das, was man von der Wii eigentlich schon von Anfang an erwartet hatte: Bewegungen des Controllers sollten 1:1 in das Spiel übertragen werden und so ein noch realistischeres Spielgefühl vermitteln. Auch wenn die Erweiterung begrüßt wurde, hat sich diese immer noch nicht so recht durchgesetzt. Man kritisierte die zusätzlichen Kosten und das dadurch resultierende zusätzliche Gewicht des Controllers, der so etwas unhandlicher wurde. Grund genug für Nintendo hier noch einmal nachzulegen und mit der Wii Remote Plus eine integrierte Variante des Controllers anzubieten, jedoch muss man dies auch noch passend bewerben. Hier springt dann FlingSmash in die Presche, das von Artoon entwickelt wurde und der Hardware neuen Schub bringen soll.
Der Sommer neigt sich allmählich (leider) langsam dem Ende zu, doch Astragon schafft Abhilfe für Leute, die ihr „Urlaubsfeeling“ noch etwas länger behalten möchten – und zwar in Form einer weiteren Minispielsammlung. Die gibt´s zugegeben mittlerweile wie Sand am Meer, der deutsche Entwickler Astragon Games hat aber dennoch den Versuch gewagt, gegen Wii Sports und co. ins Rennen zu gehen. Ob das gut ging? Wir haben die Wiimotes für euch geschüttelt…
Der Sommer neigt sich allmählich (leider) langsam dem Ende zu, doch Astragon schafft Abhilfe für Leute, die ihr „Urlaubsfeeling“ noch etwas länger behalten möchten – und zwar in Form einer weiteren Minispielsammlung. Die gibt´s zugegeben mittlerweile wie Sand am Meer, der deutsche Entwickler Astragon Games hat aber dennoch den Versuch gewagt, gegen Wii Sports und co. ins Rennen zu gehen. Ob das gut ging? Wir haben die Wiimotes für euch geschüttelt…
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!