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SEGA's Dreamcast ist einfach nicht tot zu kriegen. Am 23.03.06 erschien (laut SEGA) das letzte Dreamcast Spiel, doch heute wissen wir es besser, da Karous das (bisher) letzte Dreamcast Spiel war und das ein ganzes Jahr später. Bei Under Defeat wird euch mehr als eindrucksvoll gezeigt was die Kringelkonsole noch zu leisten vermag. Shoot'em-Up Fans wissen, dass in diesem Genre eine Story so wichtig ist wie Ego-Shooter-Einlagen in einem RPG. Zwar hat Under Defeat auch eine Geschichte doch die ist nebensächlich, da es in erster Linie um das abballern von Gegnern und geschickte ausweichen der feindlichen Schüsse geht.
SEGA's Dreamcast ist einfach nicht tot zu kriegen. Am 23.03.06 erschien (laut SEGA) das letzte Dreamcast Spiel, doch heute wissen wir es besser, da Karous das (bisher) letzte Dreamcast Spiel war und das ein ganzes Jahr später. Bei Under Defeat wird euch mehr als eindrucksvoll gezeigt was die Kringelkonsole noch zu leisten vermag. Shoot'em-Up Fans wissen, dass in diesem Genre eine Story so wichtig ist wie Ego-Shooter-Einlagen in einem RPG. Zwar hat Under Defeat auch eine Geschichte doch die ist nebensächlich, da es in erster Linie um das abballern von Gegnern und geschickte ausweichen der feindlichen Schüsse geht.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Mittlerweile sind sie fester Bestandteil der tagtäglichen Redaktionsarbeit geworden - neue Sims 2 Add-Ons. Mit atemberaubender Geschwindigkeit wirft der Branchenriese Electronic Arts neue Erweiterungen auf den Markt und die Heidelberger Jungs von Application Systems versorgen kurz darauf die wartende Fangemeinde auf dem Mac. Mit Die Sims 2 - Open for Business steht nun ein Expansion Pack in den Regalen, in dem ihr eure Sims in den harten Geschäfts-Alltag führt. Ob 'Open for Business' dabei tatsächlich schwarze Zahlen schreiben kann?
Mittlerweile sind sie fester Bestandteil der tagtäglichen Redaktionsarbeit geworden - neue Sims 2 Add-Ons. Mit atemberaubender Geschwindigkeit wirft der Branchenriese Electronic Arts neue Erweiterungen auf den Markt und die Heidelberger Jungs von Application Systems versorgen kurz darauf die wartende Fangemeinde auf dem Mac. Mit Die Sims 2 - Open for Business steht nun ein Expansion Pack in den Regalen, in dem ihr eure Sims in den harten Geschäfts-Alltag führt. Ob 'Open for Business' dabei tatsächlich schwarze Zahlen schreiben kann?
Im Frühjahr 2006 kam erstmals ein Teil der Atelier-Reihe nach Europa. Mit neuen Ideen versuchte man auf sich auf aufmerksam zu machen. Trotz guter Ansätze ging der Titel in der Masse unter. Einige Monate danach, erschien pünktlich zum Herbstbeginn der nächste Teil auf dem europäischen Markt. Kann der Nachfolger es besser machen?
Im Frühjahr 2006 kam erstmals ein Teil der Atelier-Reihe nach Europa. Mit neuen Ideen versuchte man auf sich auf aufmerksam zu machen. Trotz guter Ansätze ging der Titel in der Masse unter. Einige Monate danach, erschien pünktlich zum Herbstbeginn der nächste Teil auf dem europäischen Markt. Kann der Nachfolger es besser machen?
Ihr habt ein Atari 7800 und könnt nicht genug von einem gelben Vielfraß bekommen und träumt schon von kleinen Pillen die auf der Straße liegen? Dann glaube ich seid ihr bereit für die volle Dosis Pac-Man. Ist nur zu hoffen, dass man von der Pac-Man Collection keine Überdosis bekommt. Wir gaben uns dem Hype für euch hin.
Ihr habt ein Atari 7800 und könnt nicht genug von einem gelben Vielfraß bekommen und träumt schon von kleinen Pillen die auf der Straße liegen? Dann glaube ich seid ihr bereit für die volle Dosis Pac-Man. Ist nur zu hoffen, dass man von der Pac-Man Collection keine Überdosis bekommt. Wir gaben uns dem Hype für euch hin.
Das Genre des Mechspiels ist momentan auf dem Nintendo DS etwas unterbesetzt. Neben MechAssault Phantom War gibt es hierzulande keinen vergleichbaren Titel, den Fans zocken könnten. Dieser Umstand ist allerdings nur hierzulande so, denn in Fernost sind bisher schon mehrere erwähnenswerte Titel erschienen und Chou Shou Juu Mecha MG ist einer von ihnen.
Das Genre des Mechspiels ist momentan auf dem Nintendo DS etwas unterbesetzt. Neben MechAssault Phantom War gibt es hierzulande keinen vergleichbaren Titel, den Fans zocken könnten. Dieser Umstand ist allerdings nur hierzulande so, denn in Fernost sind bisher schon mehrere erwähnenswerte Titel erschienen und Chou Shou Juu Mecha MG ist einer von ihnen.
Warum für Jaguar Spiele in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der in Atari Kreisen wohlbekannte Programmierer und Entwickler für VCS, Lynx und Jaguar, Matthias Domin hat kürzlich mit Double Feature #1 sein erstes kommerzielles Jaguar Spiel auf CD herausgebracht. Und da die "Jaguar-Gemeinde" immer nach neuen Spiele Releases dürstet, erscheint die Vorstellung von Double Feature #1 in einem ausführlichen Testbericht durchaus angebracht. Die 25 Euro, die dieses Spiel kostet, sind ganz bestimmt gut angelegt, wie der nachfolgende Bericht noch zeigen wird.
Warum für Jaguar Spiele in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der in Atari Kreisen wohlbekannte Programmierer und Entwickler für VCS, Lynx und Jaguar, Matthias Domin hat kürzlich mit Double Feature #1 sein erstes kommerzielles Jaguar Spiel auf CD herausgebracht. Und da die "Jaguar-Gemeinde" immer nach neuen Spiele Releases dürstet, erscheint die Vorstellung von Double Feature #1 in einem ausführlichen Testbericht durchaus angebracht. Die 25 Euro, die dieses Spiel kostet, sind ganz bestimmt gut angelegt, wie der nachfolgende Bericht noch zeigen wird.
Als der Nintendo DS am 21. November 2004 in Japan veröffentlicht wurde, galt er mit seinen zwei Bildschirmen als Revolution und Innovation im Handheldsektor. Doch Nintendos Handheld mit gewagtem Produktdesign, war nicht der erste Handheld mit zwei Bildschirmen. Lange bevor überhaupt vom Gameboy die Rede war, gab es schon mal ein portables Spielsystemen, unter anderem auch mit Double-Screen-Konzept: Das Game&Watch.
Als der Nintendo DS am 21. November 2004 in Japan veröffentlicht wurde, galt er mit seinen zwei Bildschirmen als Revolution und Innovation im Handheldsektor. Doch Nintendos Handheld mit gewagtem Produktdesign, war nicht der erste Handheld mit zwei Bildschirmen. Lange bevor überhaupt vom Gameboy die Rede war, gab es schon mal ein portables Spielsystemen, unter anderem auch mit Double-Screen-Konzept: Das Game&Watch.
Mit acht Spielen, diversen Directors Cuts, regelmässigen Veröffentlichungen über drei Konsolengenerationen hinweg und Umsetzungen auf fast jede erdenkliche Plattform ist die Tomb Raider Reihe zweifellos eine der erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Nun ist Alleskönnerin Lara Croft in Tomb Raider Legend auch auf dem Nintendo DS unterwegs. Ob die moderne Amazone auch auf Nintendos Handheld überzeugen kann?
Mit acht Spielen, diversen Directors Cuts, regelmässigen Veröffentlichungen über drei Konsolengenerationen hinweg und Umsetzungen auf fast jede erdenkliche Plattform ist die Tomb Raider Reihe zweifellos eine der erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Nun ist Alleskönnerin Lara Croft in Tomb Raider Legend auch auf dem Nintendo DS unterwegs. Ob die moderne Amazone auch auf Nintendos Handheld überzeugen kann?
Nach dem Megaerfolg von Die Sims 2 war ein erstes Add-On zum Spiel nur eine Frage der Zeit. Und es kam, sah und siegte. Nun erbarmt sich Application Systems Heidelberg der deutschen Mac-Gemeinde und veröffentlicht hierzulande die Erweiterung "Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre", in dem ihr den Uni- bzw. College-Alltag hautnah miterleben könnt. Doch ob sich die Erweiterung auch wirklich lohnt?
Nach dem Megaerfolg von Die Sims 2 war ein erstes Add-On zum Spiel nur eine Frage der Zeit. Und es kam, sah und siegte. Nun erbarmt sich Application Systems Heidelberg der deutschen Mac-Gemeinde und veröffentlicht hierzulande die Erweiterung "Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre", in dem ihr den Uni- bzw. College-Alltag hautnah miterleben könnt. Doch ob sich die Erweiterung auch wirklich lohnt?