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Seit knapp 8 Jahren beglücken uns das Team Ninja und Tecmo mit den wohl reizendsten japanischen Kämpferinnen, die je in einem Heimkonsolentitel aufgetaucht sind. Nach dem Xbox Launchtitel Dead or Alive 3 und einem Abstecher in den Beachvolleyball Sport kehren die Protargonisten zum Wesentlichen zurück. Mit Dead or Alive Ultimate beendet die Reihe wahrscheinlich ihr Dasein auf der aktuellen Konsolengeneration. Lest im folgenden Review, ob der Spielspaß ähnlich ultimativ ist, wie es der Titel verspricht.
Seit knapp 8 Jahren beglücken uns das Team Ninja und Tecmo mit den wohl reizendsten japanischen Kämpferinnen, die je in einem Heimkonsolentitel aufgetaucht sind. Nach dem Xbox Launchtitel Dead or Alive 3 und einem Abstecher in den Beachvolleyball Sport kehren die Protargonisten zum Wesentlichen zurück. Mit Dead or Alive Ultimate beendet die Reihe wahrscheinlich ihr Dasein auf der aktuellen Konsolengeneration. Lest im folgenden Review, ob der Spielspaß ähnlich ultimativ ist, wie es der Titel verspricht.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Die Xeno-Reihe ist eine Wissenschaft für sich! Anno 1998 veröffentlichte Squaresoft mit Xenogears den Erstling der Saga und schuf damit eine Legende. Die Entwickler waren sich angesichts unklarer Zukunftsaussichten jedoch nicht sicher, ob Brötchengeber Square die finanziellen Mittel für entsprechende Nachfolger aufwenden würde. So bemühte man sich den kompletten Handlungsstrang – der locker für zehn RPGs gereicht hätte – in eine einzige Episode zu integrieren.
Die Xeno-Reihe ist eine Wissenschaft für sich! Anno 1998 veröffentlichte Squaresoft mit Xenogears den Erstling der Saga und schuf damit eine Legende. Die Entwickler waren sich angesichts unklarer Zukunftsaussichten jedoch nicht sicher, ob Brötchengeber Square die finanziellen Mittel für entsprechende Nachfolger aufwenden würde. So bemühte man sich den kompletten Handlungsstrang – der locker für zehn RPGs gereicht hätte – in eine einzige Episode zu integrieren.
Handhelds und Puzzle-Games gehören untrennbar zusammen. Die erste Generation der Game Boy Besitzer war von Tetris so fasziniert, dass man in den Innenstädten der 80er Jahre vorsichtig sein musste, um nicht ständig von einem in Gedanken versunkenen mobilen Steinchenverdreher angerempelt zu werden. Obwohl das Genre inzwischen nicht mehr ganz so weit oben in der Gunst der Zocker steht, gehören ein paar Tüftel-Spiele einfach mit dazu, wenn man mit einem tragbaren Videospielsystem unterwegs ist. Dank der 2 Games in 1-Reihe lässt sich der Platz in der Hosentasche optimal nutzen. Gleich zwei Sega-Puzzle-Klassiker wurden auf ein Modul gebannt und versprechen besonders nahrhaftes Futter für die kleinen grauen Zellen.
Handhelds und Puzzle-Games gehören untrennbar zusammen. Die erste Generation der Game Boy Besitzer war von Tetris so fasziniert, dass man in den Innenstädten der 80er Jahre vorsichtig sein musste, um nicht ständig von einem in Gedanken versunkenen mobilen Steinchenverdreher angerempelt zu werden. Obwohl das Genre inzwischen nicht mehr ganz so weit oben in der Gunst der Zocker steht, gehören ein paar Tüftel-Spiele einfach mit dazu, wenn man mit einem tragbaren Videospielsystem unterwegs ist. Dank der 2 Games in 1-Reihe lässt sich der Platz in der Hosentasche optimal nutzen. Gleich zwei Sega-Puzzle-Klassiker wurden auf ein Modul gebannt und versprechen besonders nahrhaftes Futter für die kleinen grauen Zellen.
Mit der Agatha Christie-Lizenz will The Adventure Company in den nächsten Jahren groß im Adventure Genre punkten. Den Anfang macht dabei Und dann gabs keines mehr, welches wir uns für euch etwas genauer angesehen haben.
Mit der Agatha Christie-Lizenz will The Adventure Company in den nächsten Jahren groß im Adventure Genre punkten. Den Anfang macht dabei Und dann gabs keines mehr, welches wir uns für euch etwas genauer angesehen haben.
Neulich im Hause Frogster Interactive: „Hmh, es wird mal wieder Zeit für ein waschechtes Aufbauspiel mit Managing-Elementen. Was könnten wir denn nach Kreuzfahrten, Fluglinien und Einkaufszentren noch Neues bieten?“ So oder ähnlich dürfte sich wohl der Entstehungsprozess von „Prison Tycoon“ abgespielt haben, das euch im Zuge der unaufhaltsamen Tycoon-Welle nun die Kontrolle über eine Haftanstalt überlässt. Wir erläutern im folgenden Test-Bericht, ob sich der Gefängnisaufenthalt tatsächlich lohnt.
Neulich im Hause Frogster Interactive: „Hmh, es wird mal wieder Zeit für ein waschechtes Aufbauspiel mit Managing-Elementen. Was könnten wir denn nach Kreuzfahrten, Fluglinien und Einkaufszentren noch Neues bieten?“ So oder ähnlich dürfte sich wohl der Entstehungsprozess von „Prison Tycoon“ abgespielt haben, das euch im Zuge der unaufhaltsamen Tycoon-Welle nun die Kontrolle über eine Haftanstalt überlässt. Wir erläutern im folgenden Test-Bericht, ob sich der Gefängnisaufenthalt tatsächlich lohnt.
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Capcom, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Capcom, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Dereinst zu 32-Bit Zeiten als inoffizielles Maskottchen Sony´s gefeierte trat der lila Drache mit Knuddelfaktor bald schon seine Reise auf diverse andere Plattformen an. Nachdem er vor einigen Jahren auch schon auf Nintendo Gerätschaften angelangt war, präsentiert uns Vivendi nun seine Premiere auf dem Nintendo DS.
Dereinst zu 32-Bit Zeiten als inoffizielles Maskottchen Sony´s gefeierte trat der lila Drache mit Knuddelfaktor bald schon seine Reise auf diverse andere Plattformen an. Nachdem er vor einigen Jahren auch schon auf Nintendo Gerätschaften angelangt war, präsentiert uns Vivendi nun seine Premiere auf dem Nintendo DS.
Zugegeben, es sind schon so einige Monde ins Land gegangen seit ich Kirby zum ersten Male auf Nintendo´s NES sah und mich prompt verliebte. Wie mir ging es seinerzeit wohl vielen, weshalb sich der Knödel auch heute noch einer großen Beliebtheit unter Nintendofans erfreut. Big N weiß das natürlich und schickt den kugelrunden Nimmersatt daher auch gleich wieder los - diesmal mit Ziel DS.
Zugegeben, es sind schon so einige Monde ins Land gegangen seit ich Kirby zum ersten Male auf Nintendo´s NES sah und mich prompt verliebte. Wie mir ging es seinerzeit wohl vielen, weshalb sich der Knödel auch heute noch einer großen Beliebtheit unter Nintendofans erfreut. Big N weiß das natürlich und schickt den kugelrunden Nimmersatt daher auch gleich wieder los - diesmal mit Ziel DS.
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!