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Ihr würdet doch auch einem armen, einsamen Huhn über die Straße helfen oder? Nein? Was seid ihr doch für Unmenschen!All die anderen, die ein Herz für Tiere haben, dürfen ruhig weiterlesen und bekommen eine kleine Anleitung wie das genau geht, denn David Crane von Activision hat für solche Fälle eine kleine Simulation auf dem Atari 2600 entworfen.
Ihr würdet doch auch einem armen, einsamen Huhn über die Straße helfen oder? Nein? Was seid ihr doch für Unmenschen!All die anderen, die ein Herz für Tiere haben, dürfen ruhig weiterlesen und bekommen eine kleine Anleitung wie das genau geht, denn David Crane von Activision hat für solche Fälle eine kleine Simulation auf dem Atari 2600 entworfen.
Als Agent hat man es nicht leicht: Entweder ist die Mission zu gefährlich oder der Job ist schlecht bezahlt. Da man letzteres im realen Leben wohl oft genug erlebt ist das wohl eher unspannend, darum widmen wir uns lieber einem gefährlichen Auftrag.
Als Agent hat man es nicht leicht: Entweder ist die Mission zu gefährlich oder der Job ist schlecht bezahlt. Da man letzteres im realen Leben wohl oft genug erlebt ist das wohl eher unspannend, darum widmen wir uns lieber einem gefährlichen Auftrag.
„Es sollte eine reine Routinemission werden, doch es stellte sich als Alptraum heraus.“ Wie viele Filme in der Geschichte begannen wohl mit diesem Satz? In den 80er Jahren scheinbar sehr viele, weil auch viele Spiele davon betroffen sind. Ein aus dieser Reihe ist Spacechase von Entwickler Apollo.
„Es sollte eine reine Routinemission werden, doch es stellte sich als Alptraum heraus.“ Wie viele Filme in der Geschichte begannen wohl mit diesem Satz? In den 80er Jahren scheinbar sehr viele, weil auch viele Spiele davon betroffen sind. Ein aus dieser Reihe ist Spacechase von Entwickler Apollo.
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Auf der Suche nach neuen Zielgruppen betritt so manches Entwicklerstudio neues Terrain um eine noch unerforschte Kundschaft für ihr Produkt zu begeistern. Hierzu muss zunächst oft viel im Markt geforscht werden, denn jede Altersklasse der Spieler hat ihre eigenen Themen und Vorlieben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Frage ist nun zu welcher Zielgruppe Disney Prinzessinnen wohl passen würde?
Auf der Suche nach neuen Zielgruppen betritt so manches Entwicklerstudio neues Terrain um eine noch unerforschte Kundschaft für ihr Produkt zu begeistern. Hierzu muss zunächst oft viel im Markt geforscht werden, denn jede Altersklasse der Spieler hat ihre eigenen Themen und Vorlieben, die es zu berücksichtigen gilt. Die Frage ist nun zu welcher Zielgruppe Disney Prinzessinnen wohl passen würde?
Eine der erfolgreichsten Lightgunshooterserien feiert auf dem Nintendo DS ihren Einstand. Das knallbunte Schützenfest für jedermann, bei dem ihr (anders als in den meisten Shootern dieser Art) keine Horden von Zombies oder Schwerverbrechern per Kopfschuss zur Strecke bringen müsst, sondern mal mehr, mal weniger intelligente Minispielchen per Lightgun (hier ist´s der Stylus) löst. Namco hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt und bringt euch sozusagen ein Best of der ersten drei Teile (PSX) und erweitert dieses mit ein paar exklusiven Minigames. Ob das Spiel überzeugen kann, oder der Stylus samt Touchscreen kein Ersatz für eine richtige Lightgun ist, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Eine der erfolgreichsten Lightgunshooterserien feiert auf dem Nintendo DS ihren Einstand. Das knallbunte Schützenfest für jedermann, bei dem ihr (anders als in den meisten Shootern dieser Art) keine Horden von Zombies oder Schwerverbrechern per Kopfschuss zur Strecke bringen müsst, sondern mal mehr, mal weniger intelligente Minispielchen per Lightgun (hier ist´s der Stylus) löst. Namco hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt und bringt euch sozusagen ein Best of der ersten drei Teile (PSX) und erweitert dieses mit ein paar exklusiven Minigames. Ob das Spiel überzeugen kann, oder der Stylus samt Touchscreen kein Ersatz für eine richtige Lightgun ist, könnt ihr jetzt im Test nachlesen.
Wilkommen in der Welt! Einer von Erwachsenen beherrschten Welt. Einer Welt, in der man Kinder zum Mittagsschlaf zwingt, sie nur begrenzte Zeit Computer spielen dürfen und in der Schule die Geschichte der Erwachsenen lernen. Einer Welt, in der unsere kostbare Freizeit voll von Hausaufgaben und Klavierunterricht ist und in der unsere Teller voll mit ekligem grünen Gemüseschleim sind! Aber einige Kinder haben sich erhoben und sagen "Nein!". Sie haben geschworen, die Mächte des Erwachsenentums zu bekämpfen und allen Kindern ihre Freizeit wiederzugeben. Sie setzen sich aus den besten & klügsten Kindern auf dem ganzen Erdball zusammen, alle unter 13 Jahre, und folgen den Anweisungen des globalen Komandozentrums auf dem Mond. Sie nennen sich...die KNDs.
Wilkommen in der Welt! Einer von Erwachsenen beherrschten Welt. Einer Welt, in der man Kinder zum Mittagsschlaf zwingt, sie nur begrenzte Zeit Computer spielen dürfen und in der Schule die Geschichte der Erwachsenen lernen. Einer Welt, in der unsere kostbare Freizeit voll von Hausaufgaben und Klavierunterricht ist und in der unsere Teller voll mit ekligem grünen Gemüseschleim sind! Aber einige Kinder haben sich erhoben und sagen "Nein!". Sie haben geschworen, die Mächte des Erwachsenentums zu bekämpfen und allen Kindern ihre Freizeit wiederzugeben. Sie setzen sich aus den besten & klügsten Kindern auf dem ganzen Erdball zusammen, alle unter 13 Jahre, und folgen den Anweisungen des globalen Komandozentrums auf dem Mond. Sie nennen sich...die KNDs.
Ihr habt die meisten Teile der Resident Evil Reihe bereits mehrmals durchgespielt? Ihr habt die Kinofilme gesehen, die Comics gelesen, kleidet euch mit offizieller Fanwear, wartet bis heute vergeblich auf Steve Burnside´s Rückkehr und braucht endlich mal wieder neuen Stoff aus eurem Lieblingsalternativuniversum? - dann könnte Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color etwas für euch sein!
Ihr habt die meisten Teile der Resident Evil Reihe bereits mehrmals durchgespielt? Ihr habt die Kinofilme gesehen, die Comics gelesen, kleidet euch mit offizieller Fanwear, wartet bis heute vergeblich auf Steve Burnside´s Rückkehr und braucht endlich mal wieder neuen Stoff aus eurem Lieblingsalternativuniversum? - dann könnte Resident Evil Gaiden für den Game Boy Color etwas für euch sein!
Manchmal kann es im Videospiel-Business auch verdammt schnell gehen. Hatten wir kürzlich erst Teil 1 von Avatar hier auf unserem redaktionsinternen Seziertisch vor uns liegen, so schiebt Publisher THQ nun bereits den zweiten Teil der Avatar Reihe für GBA, DS & Nintendo Wii nach. Wie gehabt orientiert man sich dabei am TV-Anime und verwurstet in etwa die Story der zweiten Staffel der Serie im Wii Abenteuer Avatar - Die Erde brennt. Angetrieben von dem Wunsch seiner kriegsgeplagten Welt wieder Ordnung zu schenken bekämpfen Aang und seine Freunde Katara, Toph und Sokka gegen die Schergen der Feuernation...
Manchmal kann es im Videospiel-Business auch verdammt schnell gehen. Hatten wir kürzlich erst Teil 1 von Avatar hier auf unserem redaktionsinternen Seziertisch vor uns liegen, so schiebt Publisher THQ nun bereits den zweiten Teil der Avatar Reihe für GBA, DS & Nintendo Wii nach. Wie gehabt orientiert man sich dabei am TV-Anime und verwurstet in etwa die Story der zweiten Staffel der Serie im Wii Abenteuer Avatar - Die Erde brennt. Angetrieben von dem Wunsch seiner kriegsgeplagten Welt wieder Ordnung zu schenken bekämpfen Aang und seine Freunde Katara, Toph und Sokka gegen die Schergen der Feuernation...
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.
Auf der taktischen Seite ist die PSP nur sehr mager bestückt, Zeit für Sierra seine erfolgreiche SWAT-Serie auf Sonys Handheld zu portieren. Ob das Spiel neben Field Commander und dem neuen Warhammer eine gute Figur macht, wir checken euch das Spiel Schritt für Schritt ab und schicken unser Special Weapons and Tactics-Team in neue Gefilden.