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Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Letztes Jahr auf der Games Convention musste man noch im Besitz eines Presseausweises sein, um Bioshock begutachten zu können. Jetzt hat die Warterei ein Ende und auch für Normalsterbliche ist der Hitkandidat endlich beim Händler um die Ecke im Regal aufzufinden. Ob hinter dem Hype ein wirklicher Kracher steckt und nicht nur viel Lärm um nichts veranstaltet wurde?
Letztes Jahr auf der Games Convention musste man noch im Besitz eines Presseausweises sein, um Bioshock begutachten zu können. Jetzt hat die Warterei ein Ende und auch für Normalsterbliche ist der Hitkandidat endlich beim Händler um die Ecke im Regal aufzufinden. Ob hinter dem Hype ein wirklicher Kracher steckt und nicht nur viel Lärm um nichts veranstaltet wurde?
Seien es Der Pate, Good Fellows oder die Sopranos: Mafia-Storys üben eine Faszination aus der man sich kaum entziehen kann. Die italienisch-amerikanischen „Erfolgsgeschichten« vom hochmotivierten Kleingangster der zum Don aufsteigt sorgen schon seit Jahren für hohe Einschaltquoten und volle Kinokassen. In der Videospielbranche wird das Thema zwar mit wenigen, qualitativ allerdings verhältnismäßig hochwertigen Ablegern behandelt. Erwähnenswert sind hier vor allem die Der Pate Spiele und natürlich Mafia. Letzteres hat mittlerweile über acht Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber nach wie vor größter Beliebtheit. Nichtsdestotrotz wird es Zeit für einen Nachfolger, den uns 2K mit Mafia II nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich serviert. (Update 11/2020 - dieser Artikel enthält nun auch einen Absatz zur Mafia 2 Definitive Edition, inkl. vieler neuer Bilder).
Seien es Der Pate, Good Fellows oder die Sopranos: Mafia-Storys üben eine Faszination aus der man sich kaum entziehen kann. Die italienisch-amerikanischen „Erfolgsgeschichten« vom hochmotivierten Kleingangster der zum Don aufsteigt sorgen schon seit Jahren für hohe Einschaltquoten und volle Kinokassen. In der Videospielbranche wird das Thema zwar mit wenigen, qualitativ allerdings verhältnismäßig hochwertigen Ablegern behandelt. Erwähnenswert sind hier vor allem die Der Pate Spiele und natürlich Mafia. Letzteres hat mittlerweile über acht Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber nach wie vor größter Beliebtheit. Nichtsdestotrotz wird es Zeit für einen Nachfolger, den uns 2K mit Mafia II nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich serviert. (Update 11/2020 - dieser Artikel enthält nun auch einen Absatz zur Mafia 2 Definitive Edition, inkl. vieler neuer Bilder).
Wenn ein Spiel erst neun Jahre nach der ersten Ankündigung erscheint, kann man durchaus von einer ungewöhnlich langen Verspätung reden. Prey ist solch ein Fall. 1997, als gerade die heisse PlayStation-Phase begann, wurde das Spiel der Presse zum ersten Mal gezeigt. Nur ein Jahr später wurde das Projekt abgebrochen und viele glaubten, dass man nichts mehr zum Spiel sehen würde. Doch die Entwickler fanden die Pläne dann wohl letztes Jahr in irgendeiner Schublade wieder und so können wir euch heute unser Xbox 360-Review zum Ego-Shooter Prey präsentieren...
Wenn ein Spiel erst neun Jahre nach der ersten Ankündigung erscheint, kann man durchaus von einer ungewöhnlich langen Verspätung reden. Prey ist solch ein Fall. 1997, als gerade die heisse PlayStation-Phase begann, wurde das Spiel der Presse zum ersten Mal gezeigt. Nur ein Jahr später wurde das Projekt abgebrochen und viele glaubten, dass man nichts mehr zum Spiel sehen würde. Doch die Entwickler fanden die Pläne dann wohl letztes Jahr in irgendeiner Schublade wieder und so können wir euch heute unser Xbox 360-Review zum Ego-Shooter Prey präsentieren...
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Die Wartezeit hat endlich ein Ende - der preisgekrönte 360 Shooter beschert der PlayStation 3 einen gruseligen Herbst. Ob hinter dem Hype auch ein wirklicher Kracher steckt und nicht nur viel Lärm um nichts veranstaltet wurde, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die Wartezeit hat endlich ein Ende - der preisgekrönte 360 Shooter beschert der PlayStation 3 einen gruseligen Herbst. Ob hinter dem Hype auch ein wirklicher Kracher steckt und nicht nur viel Lärm um nichts veranstaltet wurde, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Mit BioShock präsentierte uns 2K im Sommer 2007 einen der packendsten, atmosphärischsten First Person Shooter, den die aktuelle Konsolen-Generation zu bieten hat. In BioShock 2 werden wir erneut nach Rapture geschickt, um die Geschehnisse in der versunkenen Stadt aus der Sicht eines Big Daddys zu erleben!
Mit BioShock präsentierte uns 2K im Sommer 2007 einen der packendsten, atmosphärischsten First Person Shooter, den die aktuelle Konsolen-Generation zu bieten hat. In BioShock 2 werden wir erneut nach Rapture geschickt, um die Geschehnisse in der versunkenen Stadt aus der Sicht eines Big Daddys zu erleben!
Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Eine Serie jahrelang am Laufen zu halten ist schwer. Vor allem in der schnelllebigen Videospielbranche. Spiele erschaffen, die im Gedächtnis der Leute haften bleiben, ist eine Herausforderung. Resident Evil schlug damals bekanntlich große Wogen und selbst heute sind die Fans zahlreich. Seit dem vierten Teil der Serie erlangte ein besonderer Spielmodus große Popularität und ist bei keinem neuen Spiel der Reihe wegzudenken: der Söldnermodus. Da sich dieser besonders für ein schnelles Spiel zwischendurch eignet, war es logisch diesen auch für mobile Spielsysteme umzusetzen. Und da der 3DS von Nintendo dringend Software benötigt, war die Freude über die Ankündigung eines Resident Evil groß. Nun erhältlich warfen wir einen umfassenden Blick darauf.
Den meisten wird Bethesda Softworks mit Titeln wie der Elder Scrolls Reihe und Fallout 3 bekannt sein. Doch die Jungs aus der amerikanischen Spieleschmiede können auch ganz anders. Mit WET wird uns ein Action-Spektakel der etwas anderen Sorte präsentiert. Ob der Grindhouse-Film zum selber Spielen überzeugen kann oder besser in die miese Trash Schublade gesteckt werden sollte, erfahrt Ihr in unserem Review!
Den meisten wird Bethesda Softworks mit Titeln wie der Elder Scrolls Reihe und Fallout 3 bekannt sein. Doch die Jungs aus der amerikanischen Spieleschmiede können auch ganz anders. Mit WET wird uns ein Action-Spektakel der etwas anderen Sorte präsentiert. Ob der Grindhouse-Film zum selber Spielen überzeugen kann oder besser in die miese Trash Schublade gesteckt werden sollte, erfahrt Ihr in unserem Review!
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.