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Nachdem vor Kurzem bereits der erste Teil von Classic Compendium den Weg in unsere Testlabore gefunden hat, ist es nun Zeit, den einzigen Nachfolger eines Gizmondo-Spieles zu durchleuchten.
Nachdem vor Kurzem bereits der erste Teil von Classic Compendium den Weg in unsere Testlabore gefunden hat, ist es nun Zeit, den einzigen Nachfolger eines Gizmondo-Spieles zu durchleuchten.
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Mario Party - Dieser Inbegriff von gemeinsamen Videospielspaß an einer Konsole machte die Serie groß und inspirierte viele Nachahmer. Mit einem neuen Ableger möchte Nintendo der Reihe jetzt auch dem 3DS huldigen und trift auf ein paar Stolpersteine.
Mario Party - Dieser Inbegriff von gemeinsamen Videospielspaß an einer Konsole machte die Serie groß und inspirierte viele Nachahmer. Mit einem neuen Ableger möchte Nintendo der Reihe jetzt auch dem 3DS huldigen und trift auf ein paar Stolpersteine.
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.
Space Invaders, ein Name, der vor gut über vier Jahrzehnten für Furore sorgte. Videospieler aus aller Welt zog es damals noch in die Arcadehallen und Taito verdiente sich eine goldene Nase mit dem Titel. Das waren Zeiten, für die ich bedauerlicherweise zu jung bin. Natürlich sind die 40 Jahre auch nicht spurlos an der Serie vorbei gegangen, denn um mit dem Trend der Videospielindustrie mitzugehen, musste sich der Shooter immer wieder neu erfinden. Space Invaders Forever zeigt drei Beispiele davon.
Space Invaders, ein Name, der vor gut über vier Jahrzehnten für Furore sorgte. Videospieler aus aller Welt zog es damals noch in die Arcadehallen und Taito verdiente sich eine goldene Nase mit dem Titel. Das waren Zeiten, für die ich bedauerlicherweise zu jung bin. Natürlich sind die 40 Jahre auch nicht spurlos an der Serie vorbei gegangen, denn um mit dem Trend der Videospielindustrie mitzugehen, musste sich der Shooter immer wieder neu erfinden. Space Invaders Forever zeigt drei Beispiele davon.
Schätze faszinieren die Menschen schon seit man denken kann. Egal ob man als Kind den Piratenschatz im Sandkasten sucht, Indiana Jones im Kino der Bundeslade hinterher jagt oder Archäologen die Grabkammern vergessener Heerscher aufspüren. Doch nicht immer muss man durch Moskito geplagte Urwälder marschieren. Manchmal finden sich auch kleine Schätze unter den alltäglichen Dingen. Lost Treasures von Lars Hannig ist so ein kleiner Schatz. 30 frühe Spiele und Programmierbeispiele, welche 2005 einem Systemcrash zum Opfer fielen, aus 7 Jahren finden sich auf diesem Silberling. Bereit vom user erforscht zu werden.
Schätze faszinieren die Menschen schon seit man denken kann. Egal ob man als Kind den Piratenschatz im Sandkasten sucht, Indiana Jones im Kino der Bundeslade hinterher jagt oder Archäologen die Grabkammern vergessener Heerscher aufspüren. Doch nicht immer muss man durch Moskito geplagte Urwälder marschieren. Manchmal finden sich auch kleine Schätze unter den alltäglichen Dingen. Lost Treasures von Lars Hannig ist so ein kleiner Schatz. 30 frühe Spiele und Programmierbeispiele, welche 2005 einem Systemcrash zum Opfer fielen, aus 7 Jahren finden sich auf diesem Silberling. Bereit vom user erforscht zu werden.
Es ist nicht die erste Kooperation zwischen Hasbro und Electronic Arts. Kein Wunder - kann der Erfolgshersteller für Brettspiele eine beachtliche Sammlung an erfolgreichen Spielen vorweisen. Da man offensichtlich auch noch genug Material zur Verfügung hatte, erscheint nun die mittlerweile dritte Versoftung der virtuellen Spielesammlung. In Hasbro Spiel Mal Wieder! 3 tummeln sich wieder fünf verschiedene Brettspiele, die wir euch kurz vorstellen wollen.
Es ist nicht die erste Kooperation zwischen Hasbro und Electronic Arts. Kein Wunder - kann der Erfolgshersteller für Brettspiele eine beachtliche Sammlung an erfolgreichen Spielen vorweisen. Da man offensichtlich auch noch genug Material zur Verfügung hatte, erscheint nun die mittlerweile dritte Versoftung der virtuellen Spielesammlung. In Hasbro Spiel Mal Wieder! 3 tummeln sich wieder fünf verschiedene Brettspiele, die wir euch kurz vorstellen wollen.
Drei Spiele in einem ist gleich dreifacher Spielspaß? Das ist oftmals eine Rechnung die leider in der Vergangenheit oftmals nicht aufgegangen ist. Auch Mattel versucht mit Triple Action dem Spieler drei spaßige Spiele zu bieten, die vor allem zu zweit für stundenlangen Spielspaß sorgen soll. Ob das gut geht? Wir haben es für euch untersucht.
Drei Spiele in einem ist gleich dreifacher Spielspaß? Das ist oftmals eine Rechnung die leider in der Vergangenheit oftmals nicht aufgegangen ist. Auch Mattel versucht mit Triple Action dem Spieler drei spaßige Spiele zu bieten, die vor allem zu zweit für stundenlangen Spielspaß sorgen soll. Ob das gut geht? Wir haben es für euch untersucht.
Ich war zu euphorisch. In meinem Fazit zu The Space Incident aus dem letzten Jahr, beschwor ich den nahenden Release des hier vorgestellten „The Alchemy of Cubes“. Ein paar Monate länger dauerte es dann doch, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Lohnte sich die Warterei für die Lynx Fanfraktion oder kann man dieses Gericht der Homebrew-Küche stehen lassen?
Ich war zu euphorisch. In meinem Fazit zu The Space Incident aus dem letzten Jahr, beschwor ich den nahenden Release des hier vorgestellten „The Alchemy of Cubes“. Ein paar Monate länger dauerte es dann doch, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Lohnte sich die Warterei für die Lynx Fanfraktion oder kann man dieses Gericht der Homebrew-Küche stehen lassen?
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.