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Der Nintendo DS ist in letzter Zeit wiederholt für eine Überraschung gut und dieses Jahr zum heiligen Fest beschert er uns das Wiedersehen mit einem fast vergessenen Helden der 80er Jahre - Rockford. Rockford? Ist das nicht ein Käse? Nein, wenn ihr noch etwas für euer weihnachtliches Raclette sucht, dann kauft euch lieber Roquefort. Rockford ist der Held der bekannten und lange tot geglaubten Spieleserie Boulder Dash, die mit Boulder Dash: Rocks! jetzt ihre Wiederauferstehung feiert.
Der Nintendo DS ist in letzter Zeit wiederholt für eine Überraschung gut und dieses Jahr zum heiligen Fest beschert er uns das Wiedersehen mit einem fast vergessenen Helden der 80er Jahre - Rockford. Rockford? Ist das nicht ein Käse? Nein, wenn ihr noch etwas für euer weihnachtliches Raclette sucht, dann kauft euch lieber Roquefort. Rockford ist der Held der bekannten und lange tot geglaubten Spieleserie Boulder Dash, die mit Boulder Dash: Rocks! jetzt ihre Wiederauferstehung feiert.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Der Zweite Weltkrieg tobt mal wieder - und Nintendo DS Besitzer sind mittendrin! Allerdings nicht als tapferer Soldat in Form eines Ego-Shooters, sondern als kommandierender General hinter der Frontlinie. Bereits seit meinem Interview mit Entwickler Christoph Quas war ich Feuer und Flamme endlich Panzer, Artillerie und Luftwaffe in die Schlacht führen zu dürfen. Nun ist es endlich so weit, ich habe mich durch die Kampagnen gekämpft und berichte ...
Der Zweite Weltkrieg tobt mal wieder - und Nintendo DS Besitzer sind mittendrin! Allerdings nicht als tapferer Soldat in Form eines Ego-Shooters, sondern als kommandierender General hinter der Frontlinie. Bereits seit meinem Interview mit Entwickler Christoph Quas war ich Feuer und Flamme endlich Panzer, Artillerie und Luftwaffe in die Schlacht führen zu dürfen. Nun ist es endlich so weit, ich habe mich durch die Kampagnen gekämpft und berichte ...
Da der DS seine größte Zielgruppe zum großen Teil im jungen Spielersektor hat, ist es natürlich wichtig diesen Markt mit Figuren zu füllen, die den Kleinen bekannt sind und am Herzen liegen. Zu dieser Gruppe gehören heutzutage natürlich auf die „Happy Hippos“, welche bereits seit 1988 um uns herum in Ferrero´s Überraschungseiern und seit 1995 als leckerer Kindersnack in den Kühlregalen zu finden sind. Im Jahre 2002 gab es dann sogar den größten Erfolg in Form einer von George Lukas genehmigten „Star Wars“ Zeichentrick Parodie mit dem Titel „Das Hipperium schlägt zurück“. Dennoch hat es nun noch einmal fünf Jahre gedauert, bis die freundlichen Flusspferde ihren ersten Auftritt in der virtuellen Welt von PC & Nintendo DS bekommen. Wir haben uns für Euch mit „Tony Träumer“ in sein Abenteuer auf dem Nintendo Handhelden gestürzt.
Da der DS seine größte Zielgruppe zum großen Teil im jungen Spielersektor hat, ist es natürlich wichtig diesen Markt mit Figuren zu füllen, die den Kleinen bekannt sind und am Herzen liegen. Zu dieser Gruppe gehören heutzutage natürlich auf die „Happy Hippos“, welche bereits seit 1988 um uns herum in Ferrero´s Überraschungseiern und seit 1995 als leckerer Kindersnack in den Kühlregalen zu finden sind. Im Jahre 2002 gab es dann sogar den größten Erfolg in Form einer von George Lukas genehmigten „Star Wars“ Zeichentrick Parodie mit dem Titel „Das Hipperium schlägt zurück“. Dennoch hat es nun noch einmal fünf Jahre gedauert, bis die freundlichen Flusspferde ihren ersten Auftritt in der virtuellen Welt von PC & Nintendo DS bekommen. Wir haben uns für Euch mit „Tony Träumer“ in sein Abenteuer auf dem Nintendo Handhelden gestürzt.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Schweiß tropft auf den Boden, einer der Athleten kracht mit einem "wuuum" auf den harten Ringboden und Fans schreien sich die Kehle aus dem Leib. Ganz richtig, wir sind beim Wrestling gelandet. Und wie in jedem Jahr schickt sich Lizenznehmer THQ an, die Konsolengemeinde mit einer frischen Version zu Wrestling-Opa Undertaker & co. zu versorgen. Doch statt mit exklusiven Eigenentwicklungen wie mit WWE Day of Reckoning und WWE Day of Reckoning 2 zu vergangenen GameCube Zeiten will THQ nun mit der Umsetzung des Multiplattformtitels WWE Smackdown vs. Raw 2008 die Herzen der Nintendofans erobern...
Schweiß tropft auf den Boden, einer der Athleten kracht mit einem "wuuum" auf den harten Ringboden und Fans schreien sich die Kehle aus dem Leib. Ganz richtig, wir sind beim Wrestling gelandet. Und wie in jedem Jahr schickt sich Lizenznehmer THQ an, die Konsolengemeinde mit einer frischen Version zu Wrestling-Opa Undertaker & co. zu versorgen. Doch statt mit exklusiven Eigenentwicklungen wie mit WWE Day of Reckoning und WWE Day of Reckoning 2 zu vergangenen GameCube Zeiten will THQ nun mit der Umsetzung des Multiplattformtitels WWE Smackdown vs. Raw 2008 die Herzen der Nintendofans erobern...
Eisernes Gesetz im Einzelhandel: Geht es zu Beginn des Jahres eher gemächlich zu, so steigert sich der tägliche Stress kontinuierlich bis hin zum Horrortrip im nervenaufreibenden Weihnachtsgeschäft. Wer von euch noch nicht genug davon hat, für den bringt Eidos Cake Mania auf den Markt. Denn auch hier dürft ihr euch im hektischen Alltag einer Konditorin beweisen...
Eisernes Gesetz im Einzelhandel: Geht es zu Beginn des Jahres eher gemächlich zu, so steigert sich der tägliche Stress kontinuierlich bis hin zum Horrortrip im nervenaufreibenden Weihnachtsgeschäft. Wer von euch noch nicht genug davon hat, für den bringt Eidos Cake Mania auf den Markt. Denn auch hier dürft ihr euch im hektischen Alltag einer Konditorin beweisen...
Wer sich daran erinnern kann, das Original namens Breakout von Atari auf dem VCS 2600 gespielt zu haben (oder den Klon Krakout auf C64/NES), kommt unweigerlich zur Erkenntnis, wie einfach damals Videospiele gestrickt waren bzw. mit wie wenig sich die Spieler zufrieden gaben und trotzdem Spaß hatten (oder er kommt zur Erkenntnis, dass er schon ziemlich alt ist).
Wer sich daran erinnern kann, das Original namens Breakout von Atari auf dem VCS 2600 gespielt zu haben (oder den Klon Krakout auf C64/NES), kommt unweigerlich zur Erkenntnis, wie einfach damals Videospiele gestrickt waren bzw. mit wie wenig sich die Spieler zufrieden gaben und trotzdem Spaß hatten (oder er kommt zur Erkenntnis, dass er schon ziemlich alt ist).
Mit Blazing Angels: Squadron of WWII hat uns Ubisoft vor anderthalb Jahren den zweiten Weltkrieg zum ersten Mal aus der Vogelperspektive auf die Xbox 360 gebracht. Nun steht der Nachfolger mit dem Titel „Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII“ am Start und will hier mit neuen Modi, Orten und Personen würdig anschließen. Wir haben uns für Euch in die Lüfte erhoben und überprüft, wie gut der Titel sich im Kampfeinsatz schlägt.
Mit Blazing Angels: Squadron of WWII hat uns Ubisoft vor anderthalb Jahren den zweiten Weltkrieg zum ersten Mal aus der Vogelperspektive auf die Xbox 360 gebracht. Nun steht der Nachfolger mit dem Titel „Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII“ am Start und will hier mit neuen Modi, Orten und Personen würdig anschließen. Wir haben uns für Euch in die Lüfte erhoben und überprüft, wie gut der Titel sich im Kampfeinsatz schlägt.
Im Jahre 1998 beschloß Game Designer Akihiro Hino gemeinsam mit ein paar arbeitslosen Freunden sein Glück in einer Ich-AG. Und ebenso wie Karl Uwe in seiner Pommes Bude nur Currywurst anbietet, beschränkt sich Level-5 auf Rollenspiele im Cel-Shade-Look. Diese sind aber ausgesprochen lecker ausgefallen: Was mit Dark Cloud begann, mit Dark Cloud 2 logisch fortgesetzt wurde und in Dragon Quest VIII in Perfektion gipfelte, soll jetzt mit Rogue Galaxy nochmals übertroffen werden. Gelingt das Unterfangen?
Im Jahre 1998 beschloß Game Designer Akihiro Hino gemeinsam mit ein paar arbeitslosen Freunden sein Glück in einer Ich-AG. Und ebenso wie Karl Uwe in seiner Pommes Bude nur Currywurst anbietet, beschränkt sich Level-5 auf Rollenspiele im Cel-Shade-Look. Diese sind aber ausgesprochen lecker ausgefallen: Was mit Dark Cloud begann, mit Dark Cloud 2 logisch fortgesetzt wurde und in Dragon Quest VIII in Perfektion gipfelte, soll jetzt mit Rogue Galaxy nochmals übertroffen werden. Gelingt das Unterfangen?