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Unglaublich aber wahr: Theoretisch ist Namco’s neuester Prügler Tekken 6 schon seit zwei Jahren fertig. Naja, zumindest die Arcade-Version in Japan. Aber man kann noch weiter ausholen, denn auf der Spielemesse E3 wurde anno 2005 der erste Trailer gezeigt. Nach mittlerweile vier Jahren hat sich viel getan. Das Spiel scheint endlich so gut wie fertig zu sein, die PlayStation 3 Exklusivität ist Geschichte und Arcade-Stick Fanatiker dürfen sich auf ein neues Spielzeug freuen. Wir haben auf der GamesCom um die Wette geprügelt und verraten euch, ob sich die vier Jahre Wartezeit gelohnt hat.
Unglaublich aber wahr: Theoretisch ist Namco’s neuester Prügler Tekken 6 schon seit zwei Jahren fertig. Naja, zumindest die Arcade-Version in Japan. Aber man kann noch weiter ausholen, denn auf der Spielemesse E3 wurde anno 2005 der erste Trailer gezeigt. Nach mittlerweile vier Jahren hat sich viel getan. Das Spiel scheint endlich so gut wie fertig zu sein, die PlayStation 3 Exklusivität ist Geschichte und Arcade-Stick Fanatiker dürfen sich auf ein neues Spielzeug freuen. Wir haben auf der GamesCom um die Wette geprügelt und verraten euch, ob sich die vier Jahre Wartezeit gelohnt hat.
Wenn man den Entwicklern von Epic Games Eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Ideenlosigkeit. Wo andere Spielfirmen wie Id Software oder Valve ihre alten Games unverändert und im neuen Gewand an den Mann bringen, steht die Unreal Tournament-Serie für knusprige Grafik, schnelle Action, packende Mehrspielergefechte und die nötige Innovation, um die immer anspruchsvollere Community mit neuen Spielmodis, Fahrzeuge und Waffen zu versorgen.
Wenn man den Entwicklern von Epic Games Eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Ideenlosigkeit. Wo andere Spielfirmen wie Id Software oder Valve ihre alten Games unverändert und im neuen Gewand an den Mann bringen, steht die Unreal Tournament-Serie für knusprige Grafik, schnelle Action, packende Mehrspielergefechte und die nötige Innovation, um die immer anspruchsvollere Community mit neuen Spielmodis, Fahrzeuge und Waffen zu versorgen.
Street Fighter ist für viele, ja, wenn nicht sogar alle Beat 'em Up Fans gar nicht mehr wegzudenken. Und Capcom weiß das nur zu gut. Nach dem grandiosen Street Fighter IV und dessen Neuinterpretationen namens Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition erscheint nun ein weiterer Titel des beliebten Prüglers: Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition. Teil III? Ja, Capcom hat wieder einmal die Recycling Maschine angeworfen und spendiert euch den Arcadehallen und Dreamcast Klassiker via Xbox Live Arcade und dem PSN Story erneut. Was drin steckt, haben wir für euch heraus gefunden.
Street Fighter ist für viele, ja, wenn nicht sogar alle Beat 'em Up Fans gar nicht mehr wegzudenken. Und Capcom weiß das nur zu gut. Nach dem grandiosen Street Fighter IV und dessen Neuinterpretationen namens Super Street Fighter IV und Super Street Fighter IV Arcade Edition erscheint nun ein weiterer Titel des beliebten Prüglers: Street Fighter III: 3rd Strike Online Edition. Teil III? Ja, Capcom hat wieder einmal die Recycling Maschine angeworfen und spendiert euch den Arcadehallen und Dreamcast Klassiker via Xbox Live Arcade und dem PSN Story erneut. Was drin steckt, haben wir für euch heraus gefunden.
Nach WET arbeiten die Entwickler von Artificial Mind and Movement an ihrem nächsten Titel, der für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Naughty Bear verfolgt einen frustrierten Bären und wird aller Voraussicht nach, ähnlich wie schon Fairytale Fights, vor allem durch Nichteinhaltung von politischer Korrektheit auffallen.
Nach WET arbeiten die Entwickler von Artificial Mind and Movement an ihrem nächsten Titel, der für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Naughty Bear verfolgt einen frustrierten Bären und wird aller Voraussicht nach, ähnlich wie schon Fairytale Fights, vor allem durch Nichteinhaltung von politischer Korrektheit auffallen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Dass Krieg für manche Menschen eine lukrative Sache ist, haben uns die drei Söldner Mattias Nilsson, Chris Jacobs und die hübsche Jennifer Mui vor zweieinhalb Jahren in „Mercenaries“ eindrucksvoll gezeigt. Nun haben wir einen neuen Krisenherd in Venezuela und die drei werden wieder um ihre Dienste gebeten. Ob der zweite Teil auf der neuen Hardwaregeneration nochmals so überzeugen kann, haben wir für Euch in einem Review von „Mercenaries 2: World in Flames“ zusammen gefasst.
Dass Krieg für manche Menschen eine lukrative Sache ist, haben uns die drei Söldner Mattias Nilsson, Chris Jacobs und die hübsche Jennifer Mui vor zweieinhalb Jahren in „Mercenaries“ eindrucksvoll gezeigt. Nun haben wir einen neuen Krisenherd in Venezuela und die drei werden wieder um ihre Dienste gebeten. Ob der zweite Teil auf der neuen Hardwaregeneration nochmals so überzeugen kann, haben wir für Euch in einem Review von „Mercenaries 2: World in Flames“ zusammen gefasst.
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Vor gefühlten Tausenden von Jahren war Sierra ein fester Name in der eingeschworenen Spielergemeinschaft, bei deren Nennung alle ehrfurchtsvoll aufhorchten. Kein Wunder, gingen doch viele der beliebtesten Adventure Reihen auf die Rechnung dieser Spieleschmiede. Doch die glorreichen Tage sind lange vorbei und von der damaligen großen und gewichtigen Firma ist eigentlich nur noch der Name übrig geblieben. Selber wird inzwischen, unter anderem, dazu verwendet, Xbox Live Arcade Titel zu veröffentlichen und genau das ist auch der Grund, weshalb wir uns heute hier eingefunden haben. Es ist nämlich mal wieder soweit: Lost Cities, die neuste Entwicklung von Sierra, ist erschienen.
Vor gefühlten Tausenden von Jahren war Sierra ein fester Name in der eingeschworenen Spielergemeinschaft, bei deren Nennung alle ehrfurchtsvoll aufhorchten. Kein Wunder, gingen doch viele der beliebtesten Adventure Reihen auf die Rechnung dieser Spieleschmiede. Doch die glorreichen Tage sind lange vorbei und von der damaligen großen und gewichtigen Firma ist eigentlich nur noch der Name übrig geblieben. Selber wird inzwischen, unter anderem, dazu verwendet, Xbox Live Arcade Titel zu veröffentlichen und genau das ist auch der Grund, weshalb wir uns heute hier eingefunden haben. Es ist nämlich mal wieder soweit: Lost Cities, die neuste Entwicklung von Sierra, ist erschienen.
Mit Bliss Island erwartet euch ein weiteres Spiel in der Xbox Live Arcade, das seine Ursprünge im Internet hat und nun für die Xbox 360 konvertiert wurde. Entwickelt wurde das ganze von Pom Pom, einem zwei Mann-Entwicklungsstudio, das sich auch schon für Mutant Storm verantwortlich zeigte, einem Spiel, das einige ernsthafte Anhänger und Fans hat. Hat Bliss Island auch das Zeug dazu?
Mit Bliss Island erwartet euch ein weiteres Spiel in der Xbox Live Arcade, das seine Ursprünge im Internet hat und nun für die Xbox 360 konvertiert wurde. Entwickelt wurde das ganze von Pom Pom, einem zwei Mann-Entwicklungsstudio, das sich auch schon für Mutant Storm verantwortlich zeigte, einem Spiel, das einige ernsthafte Anhänger und Fans hat. Hat Bliss Island auch das Zeug dazu?