oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 666 Beiträgen
Indy 500
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Monster Trucks & Quad Desert Fury
Monster Trucks & Quad Desert Fury
Hot Wheels: Velocity X
Hot Wheels: Velocity X
F1 Race Stars Event in Neufinsing bei München
Ich war erneut on Tour für neXGam und diesmal ging es ins beschauliche Neufinsing bei München zur Vorstellung von F1 Race Stars von Codemasters. Doch nicht nur beim Spiel ging es rasant zu, wie es sich danach noch zeigen sollte.
F1 Race Stars Event in Neufinsing bei München
Ich war erneut on Tour für neXGam und diesmal ging es ins beschauliche Neufinsing bei München zur Vorstellung von F1 Race Stars von Codemasters. Doch nicht nur beim Spiel ging es rasant zu, wie es sich danach noch zeigen sollte.
MUD - Motocrossevent in München
Morgens halb 10 in Deutschland ist es nicht nur Zeit für ein Frühstückchen, sondern auch um rechtzeitig im wolkenverhangenen München zu sein. Dort hat sich der deutsche Publisher DTP was ganz besonderes einfallen lassen. Passend zum nahenden Release von MUD FIM Motocross World Championship von Milestone gab es neben der Spielpräsentation noch eine Gratisfahrstunde auf einem echten Motocrossrennplatz. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und machten uns alsbald auf den Weg in die bayerische Hauptstadt.
MUD - Motocrossevent in München
Morgens halb 10 in Deutschland ist es nicht nur Zeit für ein Frühstückchen, sondern auch um rechtzeitig im wolkenverhangenen München zu sein. Dort hat sich der deutsche Publisher DTP was ganz besonderes einfallen lassen. Passend zum nahenden Release von MUD FIM Motocross World Championship von Milestone gab es neben der Spielpräsentation noch eine Gratisfahrstunde auf einem echten Motocrossrennplatz. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und machten uns alsbald auf den Weg in die bayerische Hauptstadt.
World Racing
World Racing
Crazy Cars
Crazy Cars
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Daytona USA
Daytonaaaaaaaaa... SEGA hat lange gewartet, um auf den Heimkonsolen in Richtung Daytona USA einen Angriff zu wagen, nun ist es vollbracht: Auf XBL kann man schon seit Oktober Gas geben, das PSN folgte Ende November. Doch wie schlägt sich das Spiel nach heutigen Standards?
Daytona USA
Daytonaaaaaaaaa... SEGA hat lange gewartet, um auf den Heimkonsolen in Richtung Daytona USA einen Angriff zu wagen, nun ist es vollbracht: Auf XBL kann man schon seit Oktober Gas geben, das PSN folgte Ende November. Doch wie schlägt sich das Spiel nach heutigen Standards?
Forza Motorsport 4
Die Macht des Stahls! Nein, wir sprechen nicht über einen epischen Monumentalfilm der 30er Jahre, sondern über die moderne Kunst des Fahrzeugbaus. Doch interessiert uns nicht direkt die eigentliche Herstellung, sondern eher das Endprodukt, dass unsere Augen leuchten lässt. Genau diese Liebe zum Automobil ist es, die Turn 10 Games antreibt, mit der Forza Motorsport Reihe das hübscheste, realistischste und zugleich spaßigste Fahrerlebnis ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings halten wir Teil 4 in den Händen und fragten uns, ob man die Lobeshymnen von Teil 3 noch weiterführen kann. Selbstlos nahm ich in den edelsten virtuellen Karossen Platz, um dies herauszufinden.
Forza Motorsport 4
Die Macht des Stahls! Nein, wir sprechen nicht über einen epischen Monumentalfilm der 30er Jahre, sondern über die moderne Kunst des Fahrzeugbaus. Doch interessiert uns nicht direkt die eigentliche Herstellung, sondern eher das Endprodukt, dass unsere Augen leuchten lässt. Genau diese Liebe zum Automobil ist es, die Turn 10 Games antreibt, mit der Forza Motorsport Reihe das hübscheste, realistischste und zugleich spaßigste Fahrerlebnis ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings halten wir Teil 4 in den Händen und fragten uns, ob man die Lobeshymnen von Teil 3 noch weiterführen kann. Selbstlos nahm ich in den edelsten virtuellen Karossen Platz, um dies herauszufinden.






