oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Dies wird wohl das kürzeste Review, das ich je geschrieben habe! Und wenn ihr euch fragen solltet wieso, ist die Antwort ganz einfach: Weil es nicht viel zu Nintendos Papierflieger zu erzählen gibt!
Dies wird wohl das kürzeste Review, das ich je geschrieben habe! Und wenn ihr euch fragen solltet wieso, ist die Antwort ganz einfach: Weil es nicht viel zu Nintendos Papierflieger zu erzählen gibt!
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
Es ist schon sehr sehr viel Zeit vergangen, um etwas präziser zu sein fast 20 Jahre, seit wir zum ersten Mal in einem bestimmten Schloss durch dutzenden von Gängen wanderten, ausgestatten mit Gewehr, Schrottflinte und Minigun, um den bösen treiben residierenden Nazis ein Ende zu setzen. Doch ganz scheint der Krieg zwischen Gut und Böse nie enden zu wollen. So folgten in den letzten Jahren weitere Ableger der Reihe, eines davon das durchaus gelungene Return to Castle Wolfenstein.
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Die Zeiten in denen man Spiele nach ihren Genres zuordnen konnte und ein Shooter ein Shooter oder ein Action-Adventure eben ein Action-Adventure war, sind schon lange vorbei. Genre-Mix heißt das Zauberwort in Gegenwart und Zukunft! Eine Kreuzung aus Rennspiel und Shooter, kein Problem, eine Mischung aus RPG und Shooter -auch kein Problem! Aber wie sieht es mit einem Gemisch aus Strategiespiel und Shooter aus?! Nunja, das erfahrt ihr in unserem Test zu Raven Squad für die Xbox 360…
Die Zeiten in denen man Spiele nach ihren Genres zuordnen konnte und ein Shooter ein Shooter oder ein Action-Adventure eben ein Action-Adventure war, sind schon lange vorbei. Genre-Mix heißt das Zauberwort in Gegenwart und Zukunft! Eine Kreuzung aus Rennspiel und Shooter, kein Problem, eine Mischung aus RPG und Shooter -auch kein Problem! Aber wie sieht es mit einem Gemisch aus Strategiespiel und Shooter aus?! Nunja, das erfahrt ihr in unserem Test zu Raven Squad für die Xbox 360…