oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Eins vorweg: Ich mag Hudson Soft! Vor allem wegen der zeitlosen Bomberman Reihe verdient das kürzlich erst aufgekaufte Entwicklerstudio bzw. Publisher meinen Respekt. Aber was die Japaner mit Dual Heroes 1998 auf den Markt schmissen, ist einfach nur peinlich!
Eins vorweg: Ich mag Hudson Soft! Vor allem wegen der zeitlosen Bomberman Reihe verdient das kürzlich erst aufgekaufte Entwicklerstudio bzw. Publisher meinen Respekt. Aber was die Japaner mit Dual Heroes 1998 auf den Markt schmissen, ist einfach nur peinlich!
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Der kalte Krieg hat begonnen! Wenn ihr jetzt denkt, dass dieser doch schon längst vorbei sei, täuscht ihr euch eben. Zwar mögen die Menschen in Einklang miteinander leben, bei Würmern ist das allerdings anders. Diese bewaffnen sich bis an die Zähne und treten in Vierertrupps zum Kampf auf dem Jaguar an - und ich war mittendrin!
Der kalte Krieg hat begonnen! Wenn ihr jetzt denkt, dass dieser doch schon längst vorbei sei, täuscht ihr euch eben. Zwar mögen die Menschen in Einklang miteinander leben, bei Würmern ist das allerdings anders. Diese bewaffnen sich bis an die Zähne und treten in Vierertrupps zum Kampf auf dem Jaguar an - und ich war mittendrin!
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
Sid Meier ist zweifellos soetwas wie der Grandsigneur der PC-Strategiespiele. Das war er auch bereits schon Mitte der 1990er Jahre, spätestens aber mit dem Release seines Meisterwerkes Civilization II. Bevor jedoch erneut zivilisiert wurde, arbeitete der Amerikaner mit seinem Team an einem Spin-Off zur Civilization Reihe - Colonization war geboren!
Sid Meier ist zweifellos soetwas wie der Grandsigneur der PC-Strategiespiele. Das war er auch bereits schon Mitte der 1990er Jahre, spätestens aber mit dem Release seines Meisterwerkes Civilization II. Bevor jedoch erneut zivilisiert wurde, arbeitete der Amerikaner mit seinem Team an einem Spin-Off zur Civilization Reihe - Colonization war geboren!
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun seit einigen Monaten nun ein neues Echtzeitstrategiespiel für Windows PCs in den Startlöchern. Dank Application Systems Heidelberg kommen nun recht zeitnah zum Windows Release auch Macintosh Besitzer in den Genuß - das heißt, sofern in eurem Apfelrechner schon eine Intel CPU werkelt...
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun seit einigen Monaten nun ein neues Echtzeitstrategiespiel für Windows PCs in den Startlöchern. Dank Application Systems Heidelberg kommen nun recht zeitnah zum Windows Release auch Macintosh Besitzer in den Genuß - das heißt, sofern in eurem Apfelrechner schon eine Intel CPU werkelt...
Worldshift, ein Spiel das gestandene PC-User in die Arme der Konsolen-Mafia (Microsoft, Nintendo und Sony) bringen wird, da Bugs, Komfortmängel, unausgereiftes Spieldesign und ein Über-Schwierigkeitsgrad extrem hart am Bewusstsein des Spielers kratzen.
Worldshift, ein Spiel das gestandene PC-User in die Arme der Konsolen-Mafia (Microsoft, Nintendo und Sony) bringen wird, da Bugs, Komfortmängel, unausgereiftes Spieldesign und ein Über-Schwierigkeitsgrad extrem hart am Bewusstsein des Spielers kratzen.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Schachcomputer einen festen Platz in jeder guten Entertainment-Ecke hatten. Je nach Spielstärke und Ausstattung konnte man von einem Taschengeld bis hin zu einem Monatslohn jeden Preis für die damaligen Technik-Wunderwerke bezahlen. Doch es kam wie es kommen musste. Die Schachcomputer gingen den gleichen Weg wie die Flipper und sind heute fast nur noch als Sammlerstücke interessant. Wer heutzutage nach elektronischen Brettspielgegnern sucht, wird aber dennoch schnell fündig. Eine nahezu unüberschaubare Auswahl an Computerprogrammen, die es oft als Freeware im Internet gibt, wartet nur darauf, ausprobiert zu werden. Auch in der Welt der Konsolen muss man nicht lange suchen, wenn man eine Partie Schach in Angriff nehmen möchte. Oft bekommt man das Spiel der Könige sogar als Teil einer Spielesammlung hinterher geworfen. Unter den eigenständigen Schachsimulationen erfreut sich besonders die Chessmaster-Reihe großer Beliebtheit und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Schon auf dem Ur-Game Boy brachte einer der ersten Teile der Reihe die Köpfe zum Rauchen und mit Chessmaster – Die Kunst des Lernens will nun der Nachfahre die PSPler der aktuellen Zockergeneration ebenfalls zum Grübeln motivieren.
Auf dem PC-Spielemarkt gehören Zoosimulationen mittlerweile zum festen Repertoire bei Neuerscheinungen. Kaum ein Monat, an dem nicht zumindest irgendein Add-On auf den Markt drängt. Nachdem THQ bereits im November 2005 einen ersten Versuch unternahm das Spielprinzip auf dem Nintendo DS Fuß fassen zu lassen, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern!
Auf dem PC-Spielemarkt gehören Zoosimulationen mittlerweile zum festen Repertoire bei Neuerscheinungen. Kaum ein Monat, an dem nicht zumindest irgendein Add-On auf den Markt drängt. Nachdem THQ bereits im November 2005 einen ersten Versuch unternahm das Spielprinzip auf dem Nintendo DS Fuß fassen zu lassen, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern!