Ergebnisse 81 - 10 von 219 Beiträgen
Mit der [play2010] - dem neXGam Gaming Festival luden die Betreiber des neXGam Netzwerks nunmehr zum elften Male zum alljährlichen Treffen von Videospielbegeisterten ein. Erneuter Austragungsort war die Schützenhalle im beschaulichen Altenmellrich bei Anröchte im Kreis Soest. Von jung bis alt, aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien bis hin zur Schweiz drang der Ruf dem wie jedes Jahr viele folgten um sich hier wieder über satte fünf Tage mit Gleichgesinnten und mittlerweile langjährigen Freunden auszutauschen.
Mit der [play2010] - dem neXGam Gaming Festival luden die Betreiber des neXGam Netzwerks nunmehr zum elften Male zum alljährlichen Treffen von Videospielbegeisterten ein. Erneuter Austragungsort war die Schützenhalle im beschaulichen Altenmellrich bei Anröchte im Kreis Soest. Von jung bis alt, aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien bis hin zur Schweiz drang der Ruf dem wie jedes Jahr viele folgten um sich hier wieder über satte fünf Tage mit Gleichgesinnten und mittlerweile langjährigen Freunden auszutauschen.
Wer hätte das „damals“ gedacht, als wir die ersten Treffen von neXGam ausriefen, zu denen im Laufe der Jahre immer mehr Menschen den Weg fanden, dass wir im Jahre 2014 zum 15. Jubiläum einladen. Am 28.05. war es so weit und es sollte in einigen Belangen erneut ein fünf Tage Festival der besonderen Art werden.
Wer hätte das „damals“ gedacht, als wir die ersten Treffen von neXGam ausriefen, zu denen im Laufe der Jahre immer mehr Menschen den Weg fanden, dass wir im Jahre 2014 zum 15. Jubiläum einladen. Am 28.05. war es so weit und es sollte in einigen Belangen erneut ein fünf Tage Festival der besonderen Art werden.
30 Jahre Mehrspielerchaos mit den Bombermännern von Hudson Soft! Wir klären mit ein paar Fakten gewisse Wissenslücken auf. Viel Spaß beim Lesen.
30 Jahre Mehrspielerchaos mit den Bombermännern von Hudson Soft! Wir klären mit ein paar Fakten gewisse Wissenslücken auf. Viel Spaß beim Lesen.
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
So populär die Funsport Spiele und der Musiksender MTV auch sein mögen, in Kombination als Spiel bringen sie meistens nichts. THQ hat mit der PSone Fassung von MTV Skateboarding schon böse daneben gelangt, jetzt muss auch noch Dreamcast dran glauben...
So populär die Funsport Spiele und der Musiksender MTV auch sein mögen, in Kombination als Spiel bringen sie meistens nichts. THQ hat mit der PSone Fassung von MTV Skateboarding schon böse daneben gelangt, jetzt muss auch noch Dreamcast dran glauben...
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Kaum ein Trend in der Videospielbranche fiel derart mit der kommerziellen Lebenszeit des Dreamcast zusammen, wie die Funsport-Spiele. Dementsprechend verwundert es bei einem Blick auf die Softwareliste des Dreamcast kaum, dass auch SEGA´s 128-Bitter mit einer ordentlichen Ladung bedient wurde: Ob die beiden Tony Hawk Spiele, Dave Mirra Freestyle BMX, MTV Skateboarding, Snow Surfers oder eben auch Trickstyle - die Vertreter dieser mittlerweile wieder verebbten Welle sind klar auszumachen. Doch welche der Varianten ist denn nun eindeutiger Sieger auf Dreamcast?
Kaum ein Trend in der Videospielbranche fiel derart mit der kommerziellen Lebenszeit des Dreamcast zusammen, wie die Funsport-Spiele. Dementsprechend verwundert es bei einem Blick auf die Softwareliste des Dreamcast kaum, dass auch SEGA´s 128-Bitter mit einer ordentlichen Ladung bedient wurde: Ob die beiden Tony Hawk Spiele, Dave Mirra Freestyle BMX, MTV Skateboarding, Snow Surfers oder eben auch Trickstyle - die Vertreter dieser mittlerweile wieder verebbten Welle sind klar auszumachen. Doch welche der Varianten ist denn nun eindeutiger Sieger auf Dreamcast?
Rückblick ins Jahr 1999: Als Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 gerade in den japanischen Geschäften erschien, war das Wrestlinggeschäft in Europa praktisch ausschließlich in den Händen des Nintendo 64. Auf keiner anderen Konsole wurden damals mit Umsetzungen wie WCW/NWO Revenge oder WWF Warzone derartig spielerisch wie optisch perfektes Wrestling betrieben. Mit Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 hingegen änderte sich dies schlagartig, denn importfreudige Dreamcast Besitzer konnten den bislang so selbstsicheren Nintendo 64-Freunden mal vorführen, wie Next-Generation Wrestling in der Realität auszusehen hat...
Rückblick ins Jahr 1999: Als Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 gerade in den japanischen Geschäften erschien, war das Wrestlinggeschäft in Europa praktisch ausschließlich in den Händen des Nintendo 64. Auf keiner anderen Konsole wurden damals mit Umsetzungen wie WCW/NWO Revenge oder WWF Warzone derartig spielerisch wie optisch perfektes Wrestling betrieben. Mit Giant Gram: All Japan Pro Wrestling 2 hingegen änderte sich dies schlagartig, denn importfreudige Dreamcast Besitzer konnten den bislang so selbstsicheren Nintendo 64-Freunden mal vorführen, wie Next-Generation Wrestling in der Realität auszusehen hat...
Die Geister scheiden sich beim Thema Wrestling. Für einige ist es eine lächerliche Show, die an die niedrigsten Instinkte appelliert, für andere eine ernstzunehmende Sportart. Auf jeden Fall scheint es in PAL-Gefilden genug Fans dieser ur-amerikanischen Art der Unterhaltung zu geben, denn mit WWF Royal Rumble erreicht uns nach WWF Attitude bereits das zweite Wrestling-Game für Dreamcast.
Die Geister scheiden sich beim Thema Wrestling. Für einige ist es eine lächerliche Show, die an die niedrigsten Instinkte appelliert, für andere eine ernstzunehmende Sportart. Auf jeden Fall scheint es in PAL-Gefilden genug Fans dieser ur-amerikanischen Art der Unterhaltung zu geben, denn mit WWF Royal Rumble erreicht uns nach WWF Attitude bereits das zweite Wrestling-Game für Dreamcast.