oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 861 - 10 von 1294 Beiträgen
Fila World Tour Tennis
Jahrelang sah es stockdüster für Fans von Boris & Co. auf dem PC aus. Lediglich zum jährlichen Update der ?Roland Garros? Reihe konnte gegriffen werden, doch selbst diese konnte nur die eingefleischtesten Anhänger des weißen Sports zeitweise fesseln. Erst mit Microids Tennis Masters Series und Segas Umsetzung des Dreamcast Klassikers Virtua Tennis sah man Anfang des Jahres 2002 wieder Licht am Ende des Tunnels. Besonders durch letzteren Vertreter wuchs die Interesse am Tennisgenre auf dem heimischen Computer, unverständlicherweise wurde allerdings auf eine Umsetzung des genialen Konsolennachfolgers Virtua Tennis 2 bis zum heutigen Tage verzichtet. Darin sah die Konkurrenz ihre Chance, eine Flut des einst stiefmütterlich behandelten Genres brach auf die PC- Spieler ein. Die Quantität stimmte nun zwar, die Qualität Spiele ließ aber in den meisten Fällen stark zu wünschen übrig.
German Airports 1,2,3
Mit dem Microsoft Flugsimulator geht es um die Welt. Etwa 21.000 Flughäfen kann man hier anfliegen. Auf der ganzen Welt. Egal ob irgendeine Piste in Afrika, in Russland, in den USA. Wo auch immer, es gibt was zu landen. Und um die Flughäfen nicht als triste Piste wirken zu lassen stehen dort halt Polygonklötze, die einen Airport darstelllen sollen. Details werden dort weniger gefragt. Die US Flughäfen und Städte sind am schönsten modelliert, was aber sicher auch daran liegt, das die Coder des Fs2002 in den Staaten sitzen. Die wissen nur von Fotos wie es hier aussieht und dementsprechend sehen die Städte hier auch aus. Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt. Flache Stadt und Klotzairport. Traffic ? Fehlanzeige. Na vielleicht ab und an mal ein dynamischer Flieger der hier leben simulieren soll.
German Airports 1,2,3
Mit dem Microsoft Flugsimulator geht es um die Welt. Etwa 21.000 Flughäfen kann man hier anfliegen. Auf der ganzen Welt. Egal ob irgendeine Piste in Afrika, in Russland, in den USA. Wo auch immer, es gibt was zu landen. Und um die Flughäfen nicht als triste Piste wirken zu lassen stehen dort halt Polygonklötze, die einen Airport darstelllen sollen. Details werden dort weniger gefragt. Die US Flughäfen und Städte sind am schönsten modelliert, was aber sicher auch daran liegt, das die Coder des Fs2002 in den Staaten sitzen. Die wissen nur von Fotos wie es hier aussieht und dementsprechend sehen die Städte hier auch aus. Nehmen wir mal das Beispiel Frankfurt. Flache Stadt und Klotzairport. Traffic ? Fehlanzeige. Na vielleicht ab und an mal ein dynamischer Flieger der hier leben simulieren soll.
Flight Simulator 2002 Professional Edition
Seit Urzeiten träumt der Mensch, wie ein Vogel fliegen zu dürfen. Die Gebrüder Wright gehörten zu den ersten die sich als Vögel behaupten konnten. Nun ist seitdem etwas Zeit vergangen und das Fliegen ist alltäglich. Ob auf Geschäftsreisen, oder in den Urlaub, es ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. So gibt es natürlich auch Flugsimulationen für Konsolen und PCs. Und da führt wirklich kein Weg mehr am Microsoft Flugsimulator vorbei, der wohl mit zum besten gehört was MS in den ganzen Jahren entwickelt hat. Nun wollen wir mal sehen was uns am MS Airport erwartet. Neue Flugzeuge sind dabei (u.A. die Boeing 747) und weit über 22.000 Flughäfen die zur Auswahl stehen.
Flight Simulator 2002 Professional Edition
Seit Urzeiten träumt der Mensch, wie ein Vogel fliegen zu dürfen. Die Gebrüder Wright gehörten zu den ersten die sich als Vögel behaupten konnten. Nun ist seitdem etwas Zeit vergangen und das Fliegen ist alltäglich. Ob auf Geschäftsreisen, oder in den Urlaub, es ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. So gibt es natürlich auch Flugsimulationen für Konsolen und PCs. Und da führt wirklich kein Weg mehr am Microsoft Flugsimulator vorbei, der wohl mit zum besten gehört was MS in den ganzen Jahren entwickelt hat. Nun wollen wir mal sehen was uns am MS Airport erwartet. Neue Flugzeuge sind dabei (u.A. die Boeing 747) und weit über 22.000 Flughäfen die zur Auswahl stehen.
Virtua Tennis
Der erste Teil der Dreamcast- Zockern bereits bekannten Virtua Tennis Reihe wurde dieses Jahr von Hitmaker auch für den PC umgesetzt. Während der zweite Titel der Reihe bereits für Dreamcast und die Playstation 2 entweder erschienen oder im Falle des PS 2 Version für dieses Jahr angekündigt ist, müssen sich die Tennisfans an ihren heimische Rechnern mit dem Vorgänger begnügen. Gleich vorweg: es handelt sich um eine 1:1 Umsetzung gegenüber der Dreamcast – Version, es gibt also keine Änderungen, weder Grafik noch Sound wurden überarbeitet, alles halb so schlimm, aber warum wurden auf Onlinefeatures verzichtet? Das wäre die Möglichkeit gewesen, auch den Onlinemarkt um den weißen Sport zu erschließen.
Virtua Tennis
Der erste Teil der Dreamcast- Zockern bereits bekannten Virtua Tennis Reihe wurde dieses Jahr von Hitmaker auch für den PC umgesetzt. Während der zweite Titel der Reihe bereits für Dreamcast und die Playstation 2 entweder erschienen oder im Falle des PS 2 Version für dieses Jahr angekündigt ist, müssen sich die Tennisfans an ihren heimische Rechnern mit dem Vorgänger begnügen. Gleich vorweg: es handelt sich um eine 1:1 Umsetzung gegenüber der Dreamcast – Version, es gibt also keine Änderungen, weder Grafik noch Sound wurden überarbeitet, alles halb so schlimm, aber warum wurden auf Onlinefeatures verzichtet? Das wäre die Möglichkeit gewesen, auch den Onlinemarkt um den weißen Sport zu erschließen.
Brigade E5: New Jagged Union
Seit der Veröffentlichung im Jahr 1999 ist ‚Jagged Alliance 2’ ein Dauerbrenner unter den anspruchsvollen PC-Strategen. Kein Wunder also, dass sich seit längerer Zeit einige Fanprojekte rund um den Söldner-Titel aus dem Hause Sir-Tech drehen und sogar an die breite Masse gelangen konnten. Und damit wären wir auch schon bei der Überleitung zu Brigade E5: New Jagged Union, das als ehemaliges Fanprojekt nun den inoffiziellen Nachfolger der Reihe darstellen soll. Ob dieses Experiment tatsächlich gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Brigade E5: New Jagged Union
Seit der Veröffentlichung im Jahr 1999 ist ‚Jagged Alliance 2’ ein Dauerbrenner unter den anspruchsvollen PC-Strategen. Kein Wunder also, dass sich seit längerer Zeit einige Fanprojekte rund um den Söldner-Titel aus dem Hause Sir-Tech drehen und sogar an die breite Masse gelangen konnten. Und damit wären wir auch schon bei der Überleitung zu Brigade E5: New Jagged Union, das als ehemaliges Fanprojekt nun den inoffiziellen Nachfolger der Reihe darstellen soll. Ob dieses Experiment tatsächlich gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht zum Spiel!
Links LS 2000
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Links LS 2000
Lange Zeit mussten Macintosh Besitzer neidisch auf den PC schielen, wenn es um eine akkurate Simulation des Golfsports ging. Schließlich erbarmte sich MacSoft und setzte mit Links LS 99 ausgerechnet das Vorzeigeprodukt des Apple Erzrivalen Microsoft für den Mac um. Dicht darauf folgte schließlich im Jahr 2001 die von Fans langersehnte Umsetzung von Links LS 2000 für den Macintosh und plötzlich waren alle glücklich!
Unreal Tournament 2004
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Unreal Tournament 2004
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
FS Traffic 2002
"Düsseldorf Ground, this is World Travel airlines 4711, request IFR Clearence to Munich as filed."
FS Traffic 2002
"Düsseldorf Ground, this is World Travel airlines 4711, request IFR Clearence to Munich as filed."
Codename: Panzers
Bereits vor zwei Jahren angekündigt, am 14. Juni 2004 erschienenen, und heute auf dem Prüfstand! Die Erwartungen sind hoch, da von Entwicklerseite (Stormregion) ein Spiel angekündigt wurde, welches Maßstäbe setzen soll. Maßstäbe in den Bereichen Grafik, Spezialeffekte und Spielspaß (wie sollte es denn auch anders sein). In Anbetracht des Sommerlochs und miserablen Wetters hört es sich nach einer willkommenen Abwechslung an!
Codename: Panzers
Bereits vor zwei Jahren angekündigt, am 14. Juni 2004 erschienenen, und heute auf dem Prüfstand! Die Erwartungen sind hoch, da von Entwicklerseite (Stormregion) ein Spiel angekündigt wurde, welches Maßstäbe setzen soll. Maßstäbe in den Bereichen Grafik, Spezialeffekte und Spielspaß (wie sollte es denn auch anders sein). In Anbetracht des Sommerlochs und miserablen Wetters hört es sich nach einer willkommenen Abwechslung an!
World Racing
Nun hat es eins der schönsten Rennspiele auch auf den PC geschafft. Ich rede von „World Racing“ von Synetic Studio. Seit Februar dieses Jahres gibt es ja bereits die Xbox Version des Titels, welche bereits überzeugen konnte. Manche Kritik wurde laut, daß die Gegner wie an der Perlenschnur durch die Missionen fahren. Da fragt man sich wirklich ob diese Leute jemals an einem Sonntagnachmittag ein Formel 1 Rennen gesehen haben. Denn dann wüssten sie, daß es nun mal auf jeder Strecke nur 1 Ideallinie gibt und warum sollten die Gegner darauf verzichten genau diese zu fahren. Bereits im August 2002 dürften wir die ersten Blicke auf den Titel werfen und seit Februar auf der Xbox nach der Meisterschale greifen. Sehen wir mal nach, ob es beim PC noch besser werden konnte.
World Racing
Nun hat es eins der schönsten Rennspiele auch auf den PC geschafft. Ich rede von „World Racing“ von Synetic Studio. Seit Februar dieses Jahres gibt es ja bereits die Xbox Version des Titels, welche bereits überzeugen konnte. Manche Kritik wurde laut, daß die Gegner wie an der Perlenschnur durch die Missionen fahren. Da fragt man sich wirklich ob diese Leute jemals an einem Sonntagnachmittag ein Formel 1 Rennen gesehen haben. Denn dann wüssten sie, daß es nun mal auf jeder Strecke nur 1 Ideallinie gibt und warum sollten die Gegner darauf verzichten genau diese zu fahren. Bereits im August 2002 dürften wir die ersten Blicke auf den Titel werfen und seit Februar auf der Xbox nach der Meisterschale greifen. Sehen wir mal nach, ob es beim PC noch besser werden konnte.