oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 801 - 10 von 1292 Beiträgen
Shadow of the Beast
Auf den Homecomputern, allen voran Commodore´s AMIGA war dieses Spiel der Renner des Jahres 1991. Selten hatte es zuvor so wunderschöne Hintergründe und feine Animationen zu sehen gegeben. Das es spielerisch keine Besonderheit darstellte, störte schon damals niemanden so recht...
Kung Fu Master
Wir schreiben das Jahr 1990. Der Gameboy ist auf seinem Siegeszug durch Europa und mit ihm kommt gleich eine ganze Anzahl Spiele. Eines davon ist der Nachfolger zum NES-Spiel "Kung Fu", welches seit 1985 für das 8-Bit System erhältlich ist. Doch genug Geschichtsunterricht, fangen wir mit der Story des GB-Moduls an..
Kung Fu Master
Wir schreiben das Jahr 1990. Der Gameboy ist auf seinem Siegeszug durch Europa und mit ihm kommt gleich eine ganze Anzahl Spiele. Eines davon ist der Nachfolger zum NES-Spiel "Kung Fu", welches seit 1985 für das 8-Bit System erhältlich ist. Doch genug Geschichtsunterricht, fangen wir mit der Story des GB-Moduls an..
W.I.T.C.H
Um manche Titel muß man sich mit den Redaktionskollegen ja förmlich prügeln. Als letzter Joker hilft oftmals nur noch ein lautstarkes "ICH BIN HIER DER BOSS". Auf der anderen Seite gibt es auch Titel, bei deren Eintreffen jeder plötzlich unglaublich beschäftigt und überarbeitet ist. W.I.T.C.H. ist so ein Titel...
W.I.T.C.H
Um manche Titel muß man sich mit den Redaktionskollegen ja förmlich prügeln. Als letzter Joker hilft oftmals nur noch ein lautstarkes "ICH BIN HIER DER BOSS". Auf der anderen Seite gibt es auch Titel, bei deren Eintreffen jeder plötzlich unglaublich beschäftigt und überarbeitet ist. W.I.T.C.H. ist so ein Titel...
Spartan: Total Warrior
300 v. Chr. – Antikes Griechenland
Spartan: Total Warrior
Bereits auf der Games Convention in Leipzig machte SEGA's ambitioniertes Schlachtengewusel deutlich Lust auf mehr. Als wir dann kurz nach der Messe sogar noch eine spielbare Vorabversion gestellt bekamen, wuchs die Vorfreude noch weiter an. Nun sind auch die Vollversionen zu PlayStation 2 und GameCube in der Redaktion eingetroffen und wir wagen einen intensiven Blick ins ins fertige Spiel...
Spartan: Total Warrior
Bereits auf der Games Convention in Leipzig machte SEGA's ambitioniertes Schlachtengewusel deutlich Lust auf mehr. Als wir dann kurz nach der Messe sogar noch eine spielbare Vorabversion gestellt bekamen, wuchs die Vorfreude noch weiter an. Nun sind auch die Vollversionen zu PlayStation 2 und GameCube in der Redaktion eingetroffen und wir wagen einen intensiven Blick ins ins fertige Spiel...
Conflict: Vietnam
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...
Conflict: Vietnam
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...
Astro Boy: Omega Factor (GBA/us.)
In einer Zeit, in der 'Sidescroll Action'-Titel immer unbedeutender zu werden scheinen, schenkt Sega den Genrefans neues Futter. Um sicher zu gehen, dass ein Hit dabei entstehen würde, setzte man bei Hitmaker auf zwei wertvolle Zutaten: zum Einen die enge Zusammenarbeit mit Treasure (u.a. Ikaruga, Gunstar Heroes) und zum Anderen die Astroboy Lizenz. Bevor wir zum Spiel kommen, möchte ich die Geschichte dieser unglaublich erfolgreichen Serie kurz anschneiden.
Astro Boy: Omega Factor (GBA/us.)
In einer Zeit, in der 'Sidescroll Action'-Titel immer unbedeutender zu werden scheinen, schenkt Sega den Genrefans neues Futter. Um sicher zu gehen, dass ein Hit dabei entstehen würde, setzte man bei Hitmaker auf zwei wertvolle Zutaten: zum Einen die enge Zusammenarbeit mit Treasure (u.a. Ikaruga, Gunstar Heroes) und zum Anderen die Astroboy Lizenz. Bevor wir zum Spiel kommen, möchte ich die Geschichte dieser unglaublich erfolgreichen Serie kurz anschneiden.
Battlezone
Es war einmal eine Zeit, in der Atari die Oberhand hatte im Videospielesektor und Klassiker am laufenden Band produzierte. Einer dieser Klassiker ist sicherlich Battlezone aus dem Jahre 1980, das wir hier euch vorstellen möchten.
Battlezone
Es war einmal eine Zeit, in der Atari die Oberhand hatte im Videospielesektor und Klassiker am laufenden Band produzierte. Einer dieser Klassiker ist sicherlich Battlezone aus dem Jahre 1980, das wir hier euch vorstellen möchten.
Monster Force
Eine unbekannte Macht hat Dr. Frankenstein entführt und herrscht über Monsterland! Als anständiges Monster kann man sich soetwas natürlich nicht lassen und so schlüpft du in die Haut eines Monsters (Drei stehen euch zur Auswahl) und ziehst los um Monsterland zu retten. Präsentiert wird der ganze Spaß - der auf den ersten Blick fast einwenig an Zombies (MD/SNES) erinnert - aus einer leicht schrägen Vogelperspektive. Das hat mir ganz gut Gefallen - ist aber dann auch so ziemlich das einzigste was mir an dem Modul gefiel.
Monster Force
Eine unbekannte Macht hat Dr. Frankenstein entführt und herrscht über Monsterland! Als anständiges Monster kann man sich soetwas natürlich nicht lassen und so schlüpft du in die Haut eines Monsters (Drei stehen euch zur Auswahl) und ziehst los um Monsterland zu retten. Präsentiert wird der ganze Spaß - der auf den ersten Blick fast einwenig an Zombies (MD/SNES) erinnert - aus einer leicht schrägen Vogelperspektive. Das hat mir ganz gut Gefallen - ist aber dann auch so ziemlich das einzigste was mir an dem Modul gefiel.
Scorpion King, The
Nun kommen also auch Gamecube Benutzer in den Genuß den König der Skorpione auf ihrem Würfel zocken zu können. Das Spiel orientiert sich dabei immernoch stark am Kinofilm mit Wrestling-Legende The Rock in der Hauptrolle. Noch ein Lizenzgame? Kann das gutgehen? Ist es wieder so ein schnell zusammengeschustertes Müllgame?
Scorpion King, The
Nun kommen also auch Gamecube Benutzer in den Genuß den König der Skorpione auf ihrem Würfel zocken zu können. Das Spiel orientiert sich dabei immernoch stark am Kinofilm mit Wrestling-Legende The Rock in der Hauptrolle. Noch ein Lizenzgame? Kann das gutgehen? Ist es wieder so ein schnell zusammengeschustertes Müllgame?

