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Warriors Orochi 2
Trotz der schlechten Kritiken konnte sich der 2007 veröffentlichte Vorgänger Warriors Orochi mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufen. Wenn wundert es da, wenn Koei bereits dieses Jahr einen Nachfolger auf die wartende Fangemeinde loslässt. Welche Neuerungen der zweite Teil mit sich bringt oder ob es sich bei Warriors Orochi 2 womöglich nur um eine Mogelpackung handelt, verraten wir euch im Review.
Art of Fighting 2 (SNES/JP)
Wie allseits bekannt ist, endete der erste Art of Fighting Teil mit einem "Cliffhanger" nachdem der Endgegner Mr. Karate besiegt und Yuri Sakazaki aus den Fängen von Mr. Big befreit wurde. Gerade als Ryo den finalen Schlag ansetzen wollte, um den maskierten Endgegner zu erledigen, wird er von Yuri mit folgenden Worten zurückgehalten "Dieser Mann ist unser..." und dann war das Spiel zu Ende und jeder rätselte um wen es sich dabei handeln könnte.
Art of Fighting 2 (SNES/JP)
Wie allseits bekannt ist, endete der erste Art of Fighting Teil mit einem "Cliffhanger" nachdem der Endgegner Mr. Karate besiegt und Yuri Sakazaki aus den Fängen von Mr. Big befreit wurde. Gerade als Ryo den finalen Schlag ansetzen wollte, um den maskierten Endgegner zu erledigen, wird er von Yuri mit folgenden Worten zurückgehalten "Dieser Mann ist unser..." und dann war das Spiel zu Ende und jeder rätselte um wen es sich dabei handeln könnte.
Demons Crest
Das Capcom eine traditionsbewusste Spielfirma ist weiß wohl jeder seit Street Fighter II oder Resident Evil. Neben besagten Titel gab es aber auch noch eine andere Serie die ihre Wurzeln auf dem Gameboy hat.
Demons Crest
Das Capcom eine traditionsbewusste Spielfirma ist weiß wohl jeder seit Street Fighter II oder Resident Evil. Neben besagten Titel gab es aber auch noch eine andere Serie die ihre Wurzeln auf dem Gameboy hat.
Super Monkey Ball: Touch & Roll (DS)
Mit Super Monkey Ball gelang SEGA auf dem GameCube zwar nicht der große Durchbruch, wohl scharte sich aber eine überzeugte Fangemeinde um die Affen und ihre Kugeln. Kein Wunder also, dass die Japaner weiterhin am ebenso frustigen wie fesselnden Gameplay festhalten und dem Titel nun auch einen Auftritt auf dem DS spendieren!
Super Monkey Ball: Touch & Roll (DS)
Mit Super Monkey Ball gelang SEGA auf dem GameCube zwar nicht der große Durchbruch, wohl scharte sich aber eine überzeugte Fangemeinde um die Affen und ihre Kugeln. Kein Wunder also, dass die Japaner weiterhin am ebenso frustigen wie fesselnden Gameplay festhalten und dem Titel nun auch einen Auftritt auf dem DS spendieren!
Mario & Luigi: Partners in Time
Als Nintendo Ende 2003 mit dem ersten Mario & Luigi Teil auf den Markt drängte, war die seltsam anmutende Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und RPG durchaus als gewagt zu bezeichnen. Doch trotz einiger Unkenrufe im Vorfeld überzeugte der Titel im Dauertest und erfreut sich zeitdem vieler Freunde. Mehr als zwei Jahre sind seitdem ins Land gezogen und Nintendo schickt sich an den herbeigesehnten Nachfolger für Nintendo DS zu präsentieren.
Mario & Luigi: Partners in Time
Als Nintendo Ende 2003 mit dem ersten Mario & Luigi Teil auf den Markt drängte, war die seltsam anmutende Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und RPG durchaus als gewagt zu bezeichnen. Doch trotz einiger Unkenrufe im Vorfeld überzeugte der Titel im Dauertest und erfreut sich zeitdem vieler Freunde. Mehr als zwei Jahre sind seitdem ins Land gezogen und Nintendo schickt sich an den herbeigesehnten Nachfolger für Nintendo DS zu präsentieren.
This Planet Sucks!
Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
This Planet Sucks!
Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
The Rub Rabbits! (DS)
Im Dezember 2004 startete bei uns mit dem Import-Review zu SEGA´s Feel the Magic XY/XX die Berichterstattung rund um Nintendo´s neuen Handheld. 14 Monate später liegt uns nun der Nachfolger zum in Europa unter dem Titel Project Rub erschienenen Spiel vor. Ob The Rub Rabbits dabei neue Wege geht oder auf dem alten Erfolgsrezept aufbaut, erfahrt ihr im folgenden Review.
The Rub Rabbits! (DS)
Im Dezember 2004 startete bei uns mit dem Import-Review zu SEGA´s Feel the Magic XY/XX die Berichterstattung rund um Nintendo´s neuen Handheld. 14 Monate später liegt uns nun der Nachfolger zum in Europa unter dem Titel Project Rub erschienenen Spiel vor. Ob The Rub Rabbits dabei neue Wege geht oder auf dem alten Erfolgsrezept aufbaut, erfahrt ihr im folgenden Review.
Ax Battler
Beim Thema Rollenspiel sieht es auf dem SEGA Handheld nicht ganz so rosig, doch keineswegs hoffnungslos aus! Das hier vorgestellte Ax Battler ist so ein Beispiel, wenn gleich es sich dabei aber auch nicht um ein RPG im klassischen Sinne handelt...
Ax Battler
Beim Thema Rollenspiel sieht es auf dem SEGA Handheld nicht ganz so rosig, doch keineswegs hoffnungslos aus! Das hier vorgestellte Ax Battler ist so ein Beispiel, wenn gleich es sich dabei aber auch nicht um ein RPG im klassischen Sinne handelt...
Nightmare before Christmas: The Pumpkin King
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Buena Vista, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Nightmare before Christmas: The Pumpkin King
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Buena Vista, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Castlevania- Curse of Darkness
Wohl jeder 2D-Fan kann mit dem Namen Castlevania etwas anfangen. Die Grusel-Reihe hat schon zu 8-Bit-Zeiten viele Fans gefunden und auch heute noch gibt es im Handheld-Bereich diverse aktuelle Nachfolger, die sich an dem klassischen Spielprinzip von damals orientieren. Wesentlich umstrittener sind die 3D-Episoden der Reihe. Der Ausflug der Vampirjäger auf das N64 gilt für viele Zocker als gescheitertes Experiment. Davon ließ man sich im Hause Konami aber nicht entmutigen und bastelte weiter an einer zeitgerechten Fortsetzung der Saga. Mit Lament of Innocence für die PS2 gelang es schließlich, nicht nur alte Anhänger zu besänftigen, sondern auch neue Fans zu finden. Der neueste Teil mit dem klangvollen Untertitel Curse of Darkness soll nun an diesen Erfolg anknüpfen.
Castlevania- Curse of Darkness
Wohl jeder 2D-Fan kann mit dem Namen Castlevania etwas anfangen. Die Grusel-Reihe hat schon zu 8-Bit-Zeiten viele Fans gefunden und auch heute noch gibt es im Handheld-Bereich diverse aktuelle Nachfolger, die sich an dem klassischen Spielprinzip von damals orientieren. Wesentlich umstrittener sind die 3D-Episoden der Reihe. Der Ausflug der Vampirjäger auf das N64 gilt für viele Zocker als gescheitertes Experiment. Davon ließ man sich im Hause Konami aber nicht entmutigen und bastelte weiter an einer zeitgerechten Fortsetzung der Saga. Mit Lament of Innocence für die PS2 gelang es schließlich, nicht nur alte Anhänger zu besänftigen, sondern auch neue Fans zu finden. Der neueste Teil mit dem klangvollen Untertitel Curse of Darkness soll nun an diesen Erfolg anknüpfen.