oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Silent Hill 4
September 2004 – Wir schreiben ein neues Kapitel in der Silent Hill-Saga. Teil 4 der Schauermär will einen neuen Level im interaktiven Grusel erreichen. Ob ich als stressgeplagter Redakteur solche Vorhaben gutheißen soll, weiß ich nicht genau – für meinen Geschmack hauten bereits die ersten drei Teile ziemlich rein ,,,) Aber wer freiwillig nachts um drei mit voll aufgedrehter Surround-Anlage zockt, darf sich wohl nicht beschweren… Tauch mit mir ein in eine weitere Odyssee ins verfluchte Silent Hill!
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy
Vor circa einem Monat überraschte uns Codemasters mit dem Spiel "Second Sight" und der ungewöhnlichen Spielidee. Jedoch waren Sie wohl nicht die Einzigen, die auf dieses Konzept kamen. Die Jungs von Midway die in den letzten Monaten vor allem mit "The Suffering" für Aufsehen sorgten, bastelten an einem ähnlichen Spiel. Schlussendlich wurde der Release um einen Monat verschoben. Denn zwei thematisch gleiche Spiele im selben Monat wären sicher nicht gut gegangen. Trotzdem muss sich "Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy" immer einen Vergleich gefallen lassen. Oder ist doch alles anders?
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy
Vor circa einem Monat überraschte uns Codemasters mit dem Spiel "Second Sight" und der ungewöhnlichen Spielidee. Jedoch waren Sie wohl nicht die Einzigen, die auf dieses Konzept kamen. Die Jungs von Midway die in den letzten Monaten vor allem mit "The Suffering" für Aufsehen sorgten, bastelten an einem ähnlichen Spiel. Schlussendlich wurde der Release um einen Monat verschoben. Denn zwei thematisch gleiche Spiele im selben Monat wären sicher nicht gut gegangen. Trotzdem muss sich "Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy" immer einen Vergleich gefallen lassen. Oder ist doch alles anders?
Gauntlet II
Spricht man über die großen Münzfresser in den Arcadehallen der 80er Jahre, darf man ganz besonders auch einen Automaten keineswegs vergessen - Gauntlet! Als einer der wohl erfolgreichsten Spielautomaten des Jahres 1986 war es selbstverständlich nur eine Frage der Zeit bis die damals populär gewordenen Homecomputer mit einer Umsetzung bedacht wurden und auch das altehrwürdige NES bekam einige Jahr später seine eigene Version.
Gauntlet II
Spricht man über die großen Münzfresser in den Arcadehallen der 80er Jahre, darf man ganz besonders auch einen Automaten keineswegs vergessen - Gauntlet! Als einer der wohl erfolgreichsten Spielautomaten des Jahres 1986 war es selbstverständlich nur eine Frage der Zeit bis die damals populär gewordenen Homecomputer mit einer Umsetzung bedacht wurden und auch das altehrwürdige NES bekam einige Jahr später seine eigene Version.
Zelda II - The Adventure of Link
Der Name Link ist unumstößlich mit hervorragenden Action-Adventures aus dem Hause Nintendo verbunden. Das es sich dabei allerdings nicht wie zu 8/16-Bit Zeiten üblich immer nur um Action gewürzt mit Rollenspiel aus der Vogelperspektive handeln muß, bewies Nintendo mit dem hier vorgestellten "Adventure of Link".
Zelda II - The Adventure of Link
Der Name Link ist unumstößlich mit hervorragenden Action-Adventures aus dem Hause Nintendo verbunden. Das es sich dabei allerdings nicht wie zu 8/16-Bit Zeiten üblich immer nur um Action gewürzt mit Rollenspiel aus der Vogelperspektive handeln muß, bewies Nintendo mit dem hier vorgestellten "Adventure of Link".
Grosse Haie - kleine Fische
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox, PS2 und Gamecube auch für PC erscheint.
Grosse Haie - kleine Fische
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox, PS2 und Gamecube auch für PC erscheint.
James Cameron's Avatar - Das Spiel
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
James Cameron's Avatar - Das Spiel
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Way of the Samurai
In Zeiten der linearen Spiele und in einer Zeit in der selbst RPG soft in eine geradlinige 10-Stunden Handlung gepackt werden, wünscht sich so mancher Gamer Abwechslung und echte Handlungsfreiheit. Da erscheinen Spiele wie ’Way of the Samurai’ doppelt positiv.
Way of the Samurai
In Zeiten der linearen Spiele und in einer Zeit in der selbst RPG soft in eine geradlinige 10-Stunden Handlung gepackt werden, wünscht sich so mancher Gamer Abwechslung und echte Handlungsfreiheit. Da erscheinen Spiele wie ’Way of the Samurai’ doppelt positiv.
Die Unglaublichen
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.
Die Unglaublichen
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.
Prince of Persia - Warrior Within
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Prince of Persia - Warrior Within
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
The Getaway: Black Monday
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...
The Getaway: Black Monday
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...