Ergebnisse 5611 - 10 von 6496 Beiträgen
Wenn man bei der Internetrecherche zu einem aktuellen Spiel feststellen muss, dass es auf einer Fernsehserie basiert, die einem völlig unbekannt ist, gehört man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur primären Zielgruppe des Games. So geschehen bei Winx Club – Willkommen im Club für PSP. Ohne den Besuch auf den Seiten einer großen Online-Enzyklopädie würde an dieser Stelle jedenfalls kaum etwas über die Hintergrundstory stehen. Bei den Winx handelt es sich um eine Truppe von Feen im Teenager-Alter, die nicht nur den Zauber-Schulalltag überstehen müssen, sondern nebenbei auch noch gegen das Böse kämpfen und Probleme mit Jungs (kicher) haben. Bisher liefen 52 Folgen der gleichnamigen Serie im deutschen Fernsehen, die entsprechenden DVDs stehen im Laden und jede Menge Fanartikel sind ebenfalls erhältlich. Da es die PSP inzwischen auch im mädchenfreundlichen Rosa gibt, ist eine Versoftung der magischen Zeichentrickheldinnen also der logische nächste Schritt.
Wenn man bei der Internetrecherche zu einem aktuellen Spiel feststellen muss, dass es auf einer Fernsehserie basiert, die einem völlig unbekannt ist, gehört man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur primären Zielgruppe des Games. So geschehen bei Winx Club – Willkommen im Club für PSP. Ohne den Besuch auf den Seiten einer großen Online-Enzyklopädie würde an dieser Stelle jedenfalls kaum etwas über die Hintergrundstory stehen. Bei den Winx handelt es sich um eine Truppe von Feen im Teenager-Alter, die nicht nur den Zauber-Schulalltag überstehen müssen, sondern nebenbei auch noch gegen das Böse kämpfen und Probleme mit Jungs (kicher) haben. Bisher liefen 52 Folgen der gleichnamigen Serie im deutschen Fernsehen, die entsprechenden DVDs stehen im Laden und jede Menge Fanartikel sind ebenfalls erhältlich. Da es die PSP inzwischen auch im mädchenfreundlichen Rosa gibt, ist eine Versoftung der magischen Zeichentrickheldinnen also der logische nächste Schritt.
Ihr seid noch von der ganz alten Garde? Mit den schwarz-weißen Mario Teilen aufgewachsen, an Tetris eure Reaktionsfähigkeit getestet, mit Kwirk improvisieren gelernt und dank Revenge of the Gator jagt euch heutzutage kein Flipper mehr Angst ein? Oha - da sieh mal einer an. Dann sollte euch dieser Titel hier auch verdammt bekannt vorkommen...
Ihr seid noch von der ganz alten Garde? Mit den schwarz-weißen Mario Teilen aufgewachsen, an Tetris eure Reaktionsfähigkeit getestet, mit Kwirk improvisieren gelernt und dank Revenge of the Gator jagt euch heutzutage kein Flipper mehr Angst ein? Oha - da sieh mal einer an. Dann sollte euch dieser Titel hier auch verdammt bekannt vorkommen...
Gut, eine frühe Alpha-Version ist erhältlich, aber dennoch gibt es eigentlich zu Supernaturals nicht viel zu sagen. Außer der Tatsache, dass es ein Hack and Slay werden sollte, welches in der Tradition alter Klassiker wie Diablo oder Baldurs Gate steht und euch bergeweise Gegner zu Hackmett verarbeiten lässt, um sie anschließend ihrer Habseligkeiten zu berauben.
Gut, eine frühe Alpha-Version ist erhältlich, aber dennoch gibt es eigentlich zu Supernaturals nicht viel zu sagen. Außer der Tatsache, dass es ein Hack and Slay werden sollte, welches in der Tradition alter Klassiker wie Diablo oder Baldurs Gate steht und euch bergeweise Gegner zu Hackmett verarbeiten lässt, um sie anschließend ihrer Habseligkeiten zu berauben.
Eines der bereits früh angekündigten Exklusivprojekte war der Third-Person-Slasher „Furious Phil in Queen of the Frog Monsters“. Was sich so schon abgedreht anhört, wird mit der spielbaren Alpha voll bestätigt: Ein bebrillter Freak mit Axt hackt auf krötenahnliche Monster mit meterlangen Zungen ein. Was schnell als Parodie auf B-Movie-Slasher-Filme der 80er Jahre enttarnt ist, hinterlässt auch bald einen erfreulich positiven Eindruck anhand der spielbaren Demo.
Eines der bereits früh angekündigten Exklusivprojekte war der Third-Person-Slasher „Furious Phil in Queen of the Frog Monsters“. Was sich so schon abgedreht anhört, wird mit der spielbaren Alpha voll bestätigt: Ein bebrillter Freak mit Axt hackt auf krötenahnliche Monster mit meterlangen Zungen ein. Was schnell als Parodie auf B-Movie-Slasher-Filme der 80er Jahre enttarnt ist, hinterlässt auch bald einen erfreulich positiven Eindruck anhand der spielbaren Demo.
Catapult war einer der groß angekündigten „Augmented Reality“-Games für den Gizmondo, die mittels der eingebauten Kamera eine virtuelle Spielumgebung auf eurem Schreibtisch erzeugen sollten. Ähnlich wie beim bereits vorgestellten Agaju wird bei Catapult die Wohnumgebung dabei direkt mit ins Spielgeschehen einbezogen.
Catapult war einer der groß angekündigten „Augmented Reality“-Games für den Gizmondo, die mittels der eingebauten Kamera eine virtuelle Spielumgebung auf eurem Schreibtisch erzeugen sollten. Ähnlich wie beim bereits vorgestellten Agaju wird bei Catapult die Wohnumgebung dabei direkt mit ins Spielgeschehen einbezogen.
Neben erhältlichen PS2-, Xbox- und GBA-Versionen war der 2D-Shooter Alien Hominid auch für den Gizmondo in Entwicklung, brachte es letztlich aber nur auf eine E3-Demo-Version, welche eher schlecht als recht spielbar ist. Wirklich zu sehen gibt es darüber hinaus ohnehin nicht.
Neben erhältlichen PS2-, Xbox- und GBA-Versionen war der 2D-Shooter Alien Hominid auch für den Gizmondo in Entwicklung, brachte es letztlich aber nur auf eine E3-Demo-Version, welche eher schlecht als recht spielbar ist. Wirklich zu sehen gibt es darüber hinaus ohnehin nicht.
Harte Action, flotte Grafik und knackige Gegner sind seit jeher das Markenzeichen von Probotector auf NES, Super Nintendo und Mega Drive. Auch die 8-Bit Keksdose von Nintendo wurde 1991 mit einem Ableger der Serie beglückt, welcher eindeutig bewies, dass die Hardware des Gameboys mit ein bisschen Programmierkunst selbst für Actiongames der schnellen Sorte geschaffen war. Eigens für den Nachfolger der beliebten Ballerhatz hat das japanische Entwicklerstudio Konami die (damals noch) Kölner Jungs von Factor 5 beauftragt, um Probotector 2 aus der Asche auferstehen zu lassen. Hier erfahrt ihr was daraus geworden ist.
Harte Action, flotte Grafik und knackige Gegner sind seit jeher das Markenzeichen von Probotector auf NES, Super Nintendo und Mega Drive. Auch die 8-Bit Keksdose von Nintendo wurde 1991 mit einem Ableger der Serie beglückt, welcher eindeutig bewies, dass die Hardware des Gameboys mit ein bisschen Programmierkunst selbst für Actiongames der schnellen Sorte geschaffen war. Eigens für den Nachfolger der beliebten Ballerhatz hat das japanische Entwicklerstudio Konami die (damals noch) Kölner Jungs von Factor 5 beauftragt, um Probotector 2 aus der Asche auferstehen zu lassen. Hier erfahrt ihr was daraus geworden ist.