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Einen klassischen Fall von Unstimmigkeiten während der Produktionsphase bekommen wir mit diesem Modul serviert. Ein Psychologe könnte dem Spiel glatt eine gespaltene Persönlichkeit attestieren, bezeichnet es sich doch selbst als "Titeuf - Mission Tanja" während auf der Packung dick und fett ein "Titeuf - Mission Nadia" prangt. Ansonsten hat es der Held dieses Titels aber faustdick hinter den Ohren...
Einen klassischen Fall von Unstimmigkeiten während der Produktionsphase bekommen wir mit diesem Modul serviert. Ein Psychologe könnte dem Spiel glatt eine gespaltene Persönlichkeit attestieren, bezeichnet es sich doch selbst als "Titeuf - Mission Tanja" während auf der Packung dick und fett ein "Titeuf - Mission Nadia" prangt. Ansonsten hat es der Held dieses Titels aber faustdick hinter den Ohren...
Nach den Space Invaders und Rainbow Islands haben die Entwickler von Rising Star Games sich einen weiteren Klassiker vorgenommen, der mit dem Namenszusatz "Revolution" neu auf dem Nintendo DS begeistern soll. Was sich hinter dem Titel Bubble Bobble Revolution verbirgt, haben wir uns für euch angesehen...
Nach den Space Invaders und Rainbow Islands haben die Entwickler von Rising Star Games sich einen weiteren Klassiker vorgenommen, der mit dem Namenszusatz "Revolution" neu auf dem Nintendo DS begeistern soll. Was sich hinter dem Titel Bubble Bobble Revolution verbirgt, haben wir uns für euch angesehen...
Wir erinnern uns - Mitte der 80er Jahre erreichte der orientalische Prinz seinerzeit die Elite der Homecomputer und verblüffte Zocker mit atemberaubenden Charakteranimationen, wie es sie noch nie zuvor in einem Jump´n´Run gegeben hatte. Ganz in dieser Tradition erschienen ja bereits in den letzten Jahren Hüpfabenteuer mit dem persischen Thronfolger, allesamt recht erfolgreich, und mag es auch nicht verwundern, wenn Ubi Soft jetzt den nächsten Teil für DS nachschiebt.
Wir erinnern uns - Mitte der 80er Jahre erreichte der orientalische Prinz seinerzeit die Elite der Homecomputer und verblüffte Zocker mit atemberaubenden Charakteranimationen, wie es sie noch nie zuvor in einem Jump´n´Run gegeben hatte. Ganz in dieser Tradition erschienen ja bereits in den letzten Jahren Hüpfabenteuer mit dem persischen Thronfolger, allesamt recht erfolgreich, und mag es auch nicht verwundern, wenn Ubi Soft jetzt den nächsten Teil für DS nachschiebt.
Zugegeben, es sind schon so einige Monde ins Land gegangen seit ich Kirby zum ersten Male auf Nintendo´s NES sah und mich prompt verliebte. Wie mir ging es seinerzeit wohl vielen, weshalb sich der Knödel auch heute noch einer großen Beliebtheit unter Nintendofans erfreut. Big N weiß das natürlich und schickt den kugelrunden Nimmersatt daher auch gleich wieder los - diesmal mit Ziel DS.
Zugegeben, es sind schon so einige Monde ins Land gegangen seit ich Kirby zum ersten Male auf Nintendo´s NES sah und mich prompt verliebte. Wie mir ging es seinerzeit wohl vielen, weshalb sich der Knödel auch heute noch einer großen Beliebtheit unter Nintendofans erfreut. Big N weiß das natürlich und schickt den kugelrunden Nimmersatt daher auch gleich wieder los - diesmal mit Ziel DS.
Dereinst zu 32-Bit Zeiten als inoffizielles Maskottchen Sony´s gefeierte trat der lila Drache mit Knuddelfaktor bald schon seine Reise auf diverse andere Plattformen an. Nachdem er vor einigen Jahren auch schon auf Nintendo Gerätschaften angelangt war, präsentiert uns Vivendi nun seine Premiere auf dem Nintendo DS.
Dereinst zu 32-Bit Zeiten als inoffizielles Maskottchen Sony´s gefeierte trat der lila Drache mit Knuddelfaktor bald schon seine Reise auf diverse andere Plattformen an. Nachdem er vor einigen Jahren auch schon auf Nintendo Gerätschaften angelangt war, präsentiert uns Vivendi nun seine Premiere auf dem Nintendo DS.
Im Dezember 2004 startete bei uns mit dem Import-Review zu SEGA´s Feel the Magic XY/XX die Berichterstattung rund um Nintendo´s neuen Handheld. 14 Monate später liegt uns nun der Nachfolger zum in Europa unter dem Titel Project Rub erschienenen Spiel vor. Ob The Rub Rabbits dabei neue Wege geht oder auf dem alten Erfolgsrezept aufbaut, erfahrt ihr im folgenden Review.
Im Dezember 2004 startete bei uns mit dem Import-Review zu SEGA´s Feel the Magic XY/XX die Berichterstattung rund um Nintendo´s neuen Handheld. 14 Monate später liegt uns nun der Nachfolger zum in Europa unter dem Titel Project Rub erschienenen Spiel vor. Ob The Rub Rabbits dabei neue Wege geht oder auf dem alten Erfolgsrezept aufbaut, erfahrt ihr im folgenden Review.
Als Nintendo Ende 2003 mit dem ersten Mario & Luigi Teil auf den Markt drängte, war die seltsam anmutende Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und RPG durchaus als gewagt zu bezeichnen. Doch trotz einiger Unkenrufe im Vorfeld überzeugte der Titel im Dauertest und erfreut sich zeitdem vieler Freunde. Mehr als zwei Jahre sind seitdem ins Land gezogen und Nintendo schickt sich an den herbeigesehnten Nachfolger für Nintendo DS zu präsentieren.
Als Nintendo Ende 2003 mit dem ersten Mario & Luigi Teil auf den Markt drängte, war die seltsam anmutende Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und RPG durchaus als gewagt zu bezeichnen. Doch trotz einiger Unkenrufe im Vorfeld überzeugte der Titel im Dauertest und erfreut sich zeitdem vieler Freunde. Mehr als zwei Jahre sind seitdem ins Land gezogen und Nintendo schickt sich an den herbeigesehnten Nachfolger für Nintendo DS zu präsentieren.
Mit Super Monkey Ball gelang SEGA auf dem GameCube zwar nicht der große Durchbruch, wohl scharte sich aber eine überzeugte Fangemeinde um die Affen und ihre Kugeln. Kein Wunder also, dass die Japaner weiterhin am ebenso frustigen wie fesselnden Gameplay festhalten und dem Titel nun auch einen Auftritt auf dem DS spendieren!
Mit Super Monkey Ball gelang SEGA auf dem GameCube zwar nicht der große Durchbruch, wohl scharte sich aber eine überzeugte Fangemeinde um die Affen und ihre Kugeln. Kein Wunder also, dass die Japaner weiterhin am ebenso frustigen wie fesselnden Gameplay festhalten und dem Titel nun auch einen Auftritt auf dem DS spendieren!
Ich kann mich gut an meine Zeit in der Grundschule erinnern, als ich nur für zwei Dinge Augen hatte: Meine Masters of the Universe Sammlung und das weibliche Geschlecht. Welches zahlreich auf dem Schulhof vertreten war. Um keine Zeit zu verlieren, begann ich systematisch jede Pausenhofdame anzusprechen, um schnellstmöglich das erste Date in der Tasche zu haben. Hier stand immer dasselbe Problem im Weg - und das hieß Barbie! Mit ihrem breiten Grinsen und dem ewig goldenen Haar war sie meine Nr.1 Konkurrenz, denn damals hatten alle Mädels meiner Klasse Mattels Püppchen im Kopf. Heute geht es der nachfolgenden Generation wohl genauso, wobei Barbie der Dominanz von vier strohdoofen Mädchen weichen musste. Wer sie noch nicht kennt - Cloe, Jade, Yasmin und Sasha (besser bekannt als die »Bratz«) sind die Ikonen der Neuzeit. Und mit der ersten Realverfilmung kommt natürlich das passende Spiel für den Nintendo DS. Also Handy check! Kredikarte check! Passion for Fashion! Lasst uns shoppen gehen!
Ich kann mich gut an meine Zeit in der Grundschule erinnern, als ich nur für zwei Dinge Augen hatte: Meine Masters of the Universe Sammlung und das weibliche Geschlecht. Welches zahlreich auf dem Schulhof vertreten war. Um keine Zeit zu verlieren, begann ich systematisch jede Pausenhofdame anzusprechen, um schnellstmöglich das erste Date in der Tasche zu haben. Hier stand immer dasselbe Problem im Weg - und das hieß Barbie! Mit ihrem breiten Grinsen und dem ewig goldenen Haar war sie meine Nr.1 Konkurrenz, denn damals hatten alle Mädels meiner Klasse Mattels Püppchen im Kopf. Heute geht es der nachfolgenden Generation wohl genauso, wobei Barbie der Dominanz von vier strohdoofen Mädchen weichen musste. Wer sie noch nicht kennt - Cloe, Jade, Yasmin und Sasha (besser bekannt als die »Bratz«) sind die Ikonen der Neuzeit. Und mit der ersten Realverfilmung kommt natürlich das passende Spiel für den Nintendo DS. Also Handy check! Kredikarte check! Passion for Fashion! Lasst uns shoppen gehen!
Einst waren die Sidescroll-Shooter dieser Welt die Benchmark für jede Heimkonsole. Erst beim Einlegen eines Weltraumshooters zeigte sich, was wirklich an den Hardware Zahlenspielen der Hersteller dran war. Durch das Aufkommen von technisch versierteren Konsolen wie der Playstation oder dem SEGA Saturn verschoben sich die Anforderungen an die Hardware: Ego-Shooter waren nun das technische Maß der Dinge. Aber wie es im Leben so ist, alles kehrt irgendwann zu seinen Wurzeln zurück!
Einst waren die Sidescroll-Shooter dieser Welt die Benchmark für jede Heimkonsole. Erst beim Einlegen eines Weltraumshooters zeigte sich, was wirklich an den Hardware Zahlenspielen der Hersteller dran war. Durch das Aufkommen von technisch versierteren Konsolen wie der Playstation oder dem SEGA Saturn verschoben sich die Anforderungen an die Hardware: Ego-Shooter waren nun das technische Maß der Dinge. Aber wie es im Leben so ist, alles kehrt irgendwann zu seinen Wurzeln zurück!