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Geheimakte Tunguska
Wir kennen Rosswell, das Bermuda-Dreieck und manche von euch wissen vielleicht auch, was es mit dem Chupacabra auf sich hat. Ein weiterer mysteriöser Vorfall unserer Geschichte hat jedoch nie die 'Popularität' der genannten Beispiele erhalten: das Tunguska-Ereignis. Das bislang recht unbekannte deutsche Entwicklerteam von Fusionsphere Systems nahm sich vor, diese leider kaum bekannte Story als Grundlage der Geschichte eines Adventures zu verbreiten. Nachdem wir auf der Games Convention 2005 schon einen Blick auf die frühe Alpha-Fassung werfen durften, liegt nun das fertige Spiel auf dem Schreibtisch. Erfahrt in unserem Review, warum Geheimakte Tunguska von Adventure-Fans auf keinen Fall verpasst werden sollte!
We Love Katamari
Innovative Spiele sind in letzter Zeit mal wieder eher recht rar gesäht. Das trifft auch auf echte Tophits zu, deren Release man als Spieler förmlich herbeisehnt. Bei We Love Katamari von Publisher Electronic Arts trifft aber durchaus beides zu!
We Love Katamari
Innovative Spiele sind in letzter Zeit mal wieder eher recht rar gesäht. Das trifft auch auf echte Tophits zu, deren Release man als Spieler förmlich herbeisehnt. Bei We Love Katamari von Publisher Electronic Arts trifft aber durchaus beides zu!
Iron Soldier II (CD)
Eine friedliche, stille Nacht wie jede andere. Autos fahren über die Straßen einer Stadt und bunte Neonschilder preisen Produkte an. Plötzlich zerschneiden schrille Sirenen die Ruhe. Flakgeschütze erhellen die Nacht und Kampfhubschrauber explodieren über den Häusern. Ein mehrere Tonnen schwerer, 13m hoher Stahlkoloss setzt sich in Bewegung. Panzer werden unter ihm zermalmt und Häuser stürzen in einem Flammenmeer zusammen. Der Iron Soldier ist zurück.
Iron Soldier II (CD)
Eine friedliche, stille Nacht wie jede andere. Autos fahren über die Straßen einer Stadt und bunte Neonschilder preisen Produkte an. Plötzlich zerschneiden schrille Sirenen die Ruhe. Flakgeschütze erhellen die Nacht und Kampfhubschrauber explodieren über den Häusern. Ein mehrere Tonnen schwerer, 13m hoher Stahlkoloss setzt sich in Bewegung. Panzer werden unter ihm zermalmt und Häuser stürzen in einem Flammenmeer zusammen. Der Iron Soldier ist zurück.
Metal Gear Solid 3: Subsistence
Wie kann man ein fast perfektes Game noch verbessern? So oder ähnlich muss die Fragestellung der Metal Gear Sold 3-Entwickler gelautet haben. Und wie schon bei MGS 2 Substance scheint ihnen das Meisterstück geglückt: Subsistence erweitert den letztjährigen Blockbuster um eine gewaltige Portion Zuckerguss und tischt das bewährte Game erneut auf: Aufgewärmte Tiefkühlkost oder kulinarischer Genuss? Planet PlayStation hat aufgetischt!
Metal Gear Solid 3: Subsistence
Wie kann man ein fast perfektes Game noch verbessern? So oder ähnlich muss die Fragestellung der Metal Gear Sold 3-Entwickler gelautet haben. Und wie schon bei MGS 2 Substance scheint ihnen das Meisterstück geglückt: Subsistence erweitert den letztjährigen Blockbuster um eine gewaltige Portion Zuckerguss und tischt das bewährte Game erneut auf: Aufgewärmte Tiefkühlkost oder kulinarischer Genuss? Planet PlayStation hat aufgetischt!
Black
’’Wir mögen es heftig!’’ sollte der Slogan der englischen Entwickler von Criterion Games heißen, weil mit ihrer Burnout- Serie zeigten die in Guildford ansässigen Entwickler, dass sie es lieben wenn es überall knallt und Schrott durch die Luft fliegt. Nach unzähligen erfolgreichen Nachfolgern der Zerstörungsorgie auf vier Rädern, haben sich die schlauen Köpfe von Criterion Games auf ein neues Genre verlegt um dort wortwörtlich den Dreck aufwirbeln zu lassen.
Black
’’Wir mögen es heftig!’’ sollte der Slogan der englischen Entwickler von Criterion Games heißen, weil mit ihrer Burnout- Serie zeigten die in Guildford ansässigen Entwickler, dass sie es lieben wenn es überall knallt und Schrott durch die Luft fliegt. Nach unzähligen erfolgreichen Nachfolgern der Zerstörungsorgie auf vier Rädern, haben sich die schlauen Köpfe von Criterion Games auf ein neues Genre verlegt um dort wortwörtlich den Dreck aufwirbeln zu lassen.
Jedi Knight II
Acht Jahre sind vergangen seit der Todesstern in der Weltraumschlacht bei Endor zerstört wurde. Die Neue Republik versucht wieder den Frieden herzustellen im All. Das ist aber nicht leicht, weil immer noch ein Teil der Imperialen Flotte versucht der Neuen Republik ins Handwerk zu pfuschen. Kyle Katarn, einstiger Jedi-Ritter hat sein Dasein an den Nagel gehängt und verdient jetzt seine Knete als Kopfgeldjäger. Er und seine Partnerin Jan Ors werden gebeten auf dem Planeten Kejim nach dem Rechten zu sehen, weil die Neue Republik Funksprüche von den Hinterbliebenen des Imperiums aufgefangen hat . Also machen sich Kyle und Jan auf die Socken um nach dem rechten zu sehen...
Jedi Knight II
Acht Jahre sind vergangen seit der Todesstern in der Weltraumschlacht bei Endor zerstört wurde. Die Neue Republik versucht wieder den Frieden herzustellen im All. Das ist aber nicht leicht, weil immer noch ein Teil der Imperialen Flotte versucht der Neuen Republik ins Handwerk zu pfuschen. Kyle Katarn, einstiger Jedi-Ritter hat sein Dasein an den Nagel gehängt und verdient jetzt seine Knete als Kopfgeldjäger. Er und seine Partnerin Jan Ors werden gebeten auf dem Planeten Kejim nach dem Rechten zu sehen, weil die Neue Republik Funksprüche von den Hinterbliebenen des Imperiums aufgefangen hat . Also machen sich Kyle und Jan auf die Socken um nach dem rechten zu sehen...
Maniac Mansion
Kapelle bitte einen Tusch, denn hier bekommen es Nintendofans mit einem der ganz großen Klassiker der 80er Jahre zu tun! Maniac Mansion verzauberte die Besitzer der damaligen Homecomputer wie C64, Amiga und Atari ST mit seiner hervorragenden Benutzerführung, einer ebenso witzigen wie abgedrehten Story und neuartigen Rätseln...
Maniac Mansion
Kapelle bitte einen Tusch, denn hier bekommen es Nintendofans mit einem der ganz großen Klassiker der 80er Jahre zu tun! Maniac Mansion verzauberte die Besitzer der damaligen Homecomputer wie C64, Amiga und Atari ST mit seiner hervorragenden Benutzerführung, einer ebenso witzigen wie abgedrehten Story und neuartigen Rätseln...
Warbirds
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Warbirds
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Densha de Go! 2
Wer wollte als kleiner Junge (oder Mädchen) nicht auch mal ein Lokomotivführer sein? Später ist das bei den meisten rausgewachsen, zumal an eine echte Lok nicht so einfach heranzukommen ist und Modellbahnen heutzutage so teuer wie ein Kleinwagen sind. Aber Gott sei Dank gibt es ja die findige japanische Videospielindustrie und da ganz speziell Taito. Die Densha de Go!-Spiele sind in Japan (denn nur dort gibt es sie offiziell) eine sehr erfolgreiche Serie und zeigen, dass auch Spiele ohne Gewalt eine Menge Spaß machen können. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man steuert einen Zug und muss pünktlich am nächsten Bahnhof sein, ohne den Komfort der Fahrgäste zu beeinträchtigen. Klingt einfach? Ist es aber nicht…
Densha de Go! 2
Wer wollte als kleiner Junge (oder Mädchen) nicht auch mal ein Lokomotivführer sein? Später ist das bei den meisten rausgewachsen, zumal an eine echte Lok nicht so einfach heranzukommen ist und Modellbahnen heutzutage so teuer wie ein Kleinwagen sind. Aber Gott sei Dank gibt es ja die findige japanische Videospielindustrie und da ganz speziell Taito. Die Densha de Go!-Spiele sind in Japan (denn nur dort gibt es sie offiziell) eine sehr erfolgreiche Serie und zeigen, dass auch Spiele ohne Gewalt eine Menge Spaß machen können. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man steuert einen Zug und muss pünktlich am nächsten Bahnhof sein, ohne den Komfort der Fahrgäste zu beeinträchtigen. Klingt einfach? Ist es aber nicht…
Splinter Cell Trilogy
Frei nach dem Motto ’’Machs noch einmal Sam!’’ präsentiert Ubi Soft ihre hauseigene Schleichserie im Bundle um die Wartezeit auf Double Agent zu verkürzen.
Splinter Cell Trilogy
Frei nach dem Motto ’’Machs noch einmal Sam!’’ präsentiert Ubi Soft ihre hauseigene Schleichserie im Bundle um die Wartezeit auf Double Agent zu verkürzen.