oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 411 - 10 von 606 Beiträgen
2010: Der Jahresrückblick
Jauchzet! Frohlocket! Der neXGam-Jahresrückblick ist da! Lies, was die Redakteure 2010 Top und Flop fanden und freue dich, denn nicht nur das Christkind kommt bald, sondern auch 2011 mit vielen neuen heißen Games.
neXGam Roundtable: 6 Jahre Nintendo Wii - Ein Erfolg?
Es sollte eine Revolution werden - hat mal jemand gesagt. Fakt ist, dass die Nintendo Wii bis zum jetzigen Zeitpunkt 96 Millionen mal über den Ladentisch wanderte. Das wiederum bedeutet, dass der Konsolenkrieg dieser Generation entschieden ist, denn Konkurrent Microsoft konnte bis dato nur 68 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole verkaufen. Wobei Sonys Playstation 3 mit 62 Millionen knapp dahinter liegt. Doch war die Wii Ära ein Erfolg für Spieler sowie Industrie?
neXGam Roundtable: 6 Jahre Nintendo Wii - Ein Erfolg?
Es sollte eine Revolution werden - hat mal jemand gesagt. Fakt ist, dass die Nintendo Wii bis zum jetzigen Zeitpunkt 96 Millionen mal über den Ladentisch wanderte. Das wiederum bedeutet, dass der Konsolenkrieg dieser Generation entschieden ist, denn Konkurrent Microsoft konnte bis dato nur 68 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole verkaufen. Wobei Sonys Playstation 3 mit 62 Millionen knapp dahinter liegt. Doch war die Wii Ära ein Erfolg für Spieler sowie Industrie?
Top 6 gruselige Dinge in nicht-gruseligen Spielen
Halloween. Die Zeit der Geister, Grusel, Schrecken und Steuernachzahlungen. So mancher Zocker packen zu diesem Anlass Amnesia - The Dark Descent, Project Zero oder die frühen Resident Evils aus. Die zartbesaiteteren machen um diese wohl eher einen Bogen. Doch Vorsicht - zu dieser Zeit kann es jeden treffen!
Top 6 gruselige Dinge in nicht-gruseligen Spielen
Halloween. Die Zeit der Geister, Grusel, Schrecken und Steuernachzahlungen. So mancher Zocker packen zu diesem Anlass Amnesia - The Dark Descent, Project Zero oder die frühen Resident Evils aus. Die zartbesaiteteren machen um diese wohl eher einen Bogen. Doch Vorsicht - zu dieser Zeit kann es jeden treffen!
Wii U Roundtable - Wii U zum Start kaufen?
In der letzten Nintendo Direct Pressekonferenz stand alles im Zeichen der Wii U. Neben dem finalen Erscheinungstermin stellten die findigen Japaner auch technische Einzelheiten der Öffentlichkeit vor. Zum Verkaufsstart am 30. November 2012 werden zwei Konsolen-Packs bereitstehen: ein Premium- sowie ein abgespecktes Basic-Wii U Bundle. Beim erst genannten »Bündel« beträgt der interne Speicher 32 anstatt 8GB. Auch diverses Zubehör, wie eine Wii U GamePad-Ladestation oder eine Sensorleiste, gehören hier zum Lieferumfang. Was die neXGam-Truppe von der neuen Nintendo Konsole hält, und wer sie pünktlich zum Release kauft, geben wir in unserem Wii U Roundtable Artikel preis.
Wii U Roundtable - Wii U zum Start kaufen?
In der letzten Nintendo Direct Pressekonferenz stand alles im Zeichen der Wii U. Neben dem finalen Erscheinungstermin stellten die findigen Japaner auch technische Einzelheiten der Öffentlichkeit vor. Zum Verkaufsstart am 30. November 2012 werden zwei Konsolen-Packs bereitstehen: ein Premium- sowie ein abgespecktes Basic-Wii U Bundle. Beim erst genannten »Bündel« beträgt der interne Speicher 32 anstatt 8GB. Auch diverses Zubehör, wie eine Wii U GamePad-Ladestation oder eine Sensorleiste, gehören hier zum Lieferumfang. Was die neXGam-Truppe von der neuen Nintendo Konsole hält, und wer sie pünktlich zum Release kauft, geben wir in unserem Wii U Roundtable Artikel preis.
Mario kills Tanookie - ein Klempner gegen die Tierwelt
Mario kills Tanookie - ein Klempner gegen die Tierwelt
Das Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate FAQ
Mit Lords of Shadow wurde die erfolgreiche Castlevania-Reihe einem Reboot unterzogen. Und auch wenn das Spiel immer noch von Konami gepublisht wurde, verlagerte sich die Entwicklung in westliche Gefilde. Unter der Aufsicht von Kojima Productions sorgte das spanische Entwicklungsstudio Mercury Steam für einen gelungenen Neustart des Franchises. Das war 2010. Jetzt, drei Jahre später, steht die Fortsetzung in den Startlöchern und es erscheint ein Ableger für den 3DS. neXGam stellt im Folgenden die wichtigsten Fragen zu „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate“ zusammen.
Das Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate FAQ
Mit Lords of Shadow wurde die erfolgreiche Castlevania-Reihe einem Reboot unterzogen. Und auch wenn das Spiel immer noch von Konami gepublisht wurde, verlagerte sich die Entwicklung in westliche Gefilde. Unter der Aufsicht von Kojima Productions sorgte das spanische Entwicklungsstudio Mercury Steam für einen gelungenen Neustart des Franchises. Das war 2010. Jetzt, drei Jahre später, steht die Fortsetzung in den Startlöchern und es erscheint ein Ableger für den 3DS. neXGam stellt im Folgenden die wichtigsten Fragen zu „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate“ zusammen.
Aliens Colonial Marines – Sechs Gründe das Spiel nicht zu kaufen
Was für ein GAU! Da kündigt SEGA vor Jahren die Schaffung eines Alien-Spiels an, beauftragt mit Gearbox einen bekannten Entwickler und das Ergebnis? Sieht grauenvoll aus. Im Folgenden werden jetzt sechs Gründe gelistet, die einen vom Kauf abschrecken sollte. Doch es gibt auch noch einen Grund, der dafür spricht.
Aliens Colonial Marines – Sechs Gründe das Spiel nicht zu kaufen
Was für ein GAU! Da kündigt SEGA vor Jahren die Schaffung eines Alien-Spiels an, beauftragt mit Gearbox einen bekannten Entwickler und das Ergebnis? Sieht grauenvoll aus. Im Folgenden werden jetzt sechs Gründe gelistet, die einen vom Kauf abschrecken sollte. Doch es gibt auch noch einen Grund, der dafür spricht.
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
Hyperdimension Neptunia Victory: Warum man ein Spiel nie nach dem Umschlag beurteilen sollte
Neulich war mal wieder ein guter Kumpel von mir zu Besuch. Er wohnt leider weiter entfernt und bei den Benzinpreisen kann er nicht mal eben so vorbeischauen. Besonders dann nicht, wenn er in Hessen lebt. Er ist ebenfalls leidenschaftlicher Videospieler und wir ziehen uns regelmäßig mit unseren Neigungen und Vorlieben auf. Er konzentriert sich gerne auf Games, bei denen es kracht und rumst, Kanonen inklusive. Als er mich jetzt besuchte, stolperte er über mein Rezensionsexemplar „Hyperdimension Neptunia Victory“. Woraus sich folgendes Gespräch entwickelte, welches ich mit seiner Erlaubnis wiedergebe.
neXGam Roundtable: Xbox One
Der Wechsel der Konsolengenerationen ist im vollen Gang. Mit der Xbox One präsentierte Microsoft vor kurzem das Nachfolgemodell zur Xbox 360. Doch überzeugte die Präsentation überhaupt? Wie war der Eindruck des neuen Gerätes? Die neXGam-Redaktion setzte sich hin und schrieb ihre eigenen Impressionen nieder.
neXGam Roundtable: Xbox One
Der Wechsel der Konsolengenerationen ist im vollen Gang. Mit der Xbox One präsentierte Microsoft vor kurzem das Nachfolgemodell zur Xbox 360. Doch überzeugte die Präsentation überhaupt? Wie war der Eindruck des neuen Gerätes? Die neXGam-Redaktion setzte sich hin und schrieb ihre eigenen Impressionen nieder.
Skylanders Giants - Spontan drauflos gespielt
Sobald ich als Redakteur weiß, was für ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu mir ist, spinne ich mir in meinem Kopf ein Konzept zusammen. Einen Plan, in welcher Art ich das Spiel in meinem Artikel verarbeite. Meist tue ich das, noch bevor ich das Muster in Händen halte. Oft genügen wenige Augenblicke, um auf eine gute Idee zu kommen und diese einfach in der Testphase auszubauen. Aber es geht auch anders. Hier und da grüble ich tagelang darüber, wie ich einen Titel den Lesern vorstelle. So wie bei Skylanders Giants ...
Skylanders Giants - Spontan drauflos gespielt
Sobald ich als Redakteur weiß, was für ein Rezensionsexemplar auf dem Weg zu mir ist, spinne ich mir in meinem Kopf ein Konzept zusammen. Einen Plan, in welcher Art ich das Spiel in meinem Artikel verarbeite. Meist tue ich das, noch bevor ich das Muster in Händen halte. Oft genügen wenige Augenblicke, um auf eine gute Idee zu kommen und diese einfach in der Testphase auszubauen. Aber es geht auch anders. Hier und da grüble ich tagelang darüber, wie ich einen Titel den Lesern vorstelle. So wie bei Skylanders Giants ...








