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Vor ziemlich genau einem Jahr feierte die altehrwürdige Ys Reihe auch in Deutschland ihre PS2 Premiere. Vorher waren zumeist stets nur rollenspielende Japaner mit Vertretern der Reihe bedacht worden, die sich seit ihrer 2D Action-Adventure Zeit auf den 8-Bit Konsolen stetig weiterentwickelt hat. Ein Jahr später nun schickt Konami den jungen Adol noch einmal los um sein Abenteuer auf der PSP zu erleben....
Vor ziemlich genau einem Jahr feierte die altehrwürdige Ys Reihe auch in Deutschland ihre PS2 Premiere. Vorher waren zumeist stets nur rollenspielende Japaner mit Vertretern der Reihe bedacht worden, die sich seit ihrer 2D Action-Adventure Zeit auf den 8-Bit Konsolen stetig weiterentwickelt hat. Ein Jahr später nun schickt Konami den jungen Adol noch einmal los um sein Abenteuer auf der PSP zu erleben....
Je davon geträumt in die Haut eines Geheimagenten zu schlüpfen und in einem malerischen Inselparadies eine korrupte Regierung zu stürzen? Euch fehlt die physische Verfassung und die entsprechende Ausbildung? Kein Problem, denn die Entwickler der Avalanche Studios bringen euch mit Just Cause genau dieses Traumabenteuer auf die Xbox 360. Kann neben dem Setting auch das Gameplay überzeugen? Erfahrt es pünktlich zum Release in unserem Review!
Je davon geträumt in die Haut eines Geheimagenten zu schlüpfen und in einem malerischen Inselparadies eine korrupte Regierung zu stürzen? Euch fehlt die physische Verfassung und die entsprechende Ausbildung? Kein Problem, denn die Entwickler der Avalanche Studios bringen euch mit Just Cause genau dieses Traumabenteuer auf die Xbox 360. Kann neben dem Setting auch das Gameplay überzeugen? Erfahrt es pünktlich zum Release in unserem Review!
Mit Super-Bikes Riding Challenge bringt Entwickler Milestone den nächsten Teil der Motorbike-Sim auf die PlayStation 2. Da dieses Genre auf Sony's Kasten eher rar ist, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Ob das Spiel uns überzeugte, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit Super-Bikes Riding Challenge bringt Entwickler Milestone den nächsten Teil der Motorbike-Sim auf die PlayStation 2. Da dieses Genre auf Sony's Kasten eher rar ist, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Ob das Spiel uns überzeugte, erfahrt ihr im folgenden Review.
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?
Gestern war es endlich soweit und Microsoft ließ Konami´s Scramble erneut auf die Menschheit los. Für alle denen der Titel nicht so viel sagen sollte zur Erklärung: „Scramble“ kam 1981 zur Welt und war das erste Multilevel Shot´em up der Welt, spielte in nur zwei Monaten satte 20 Millionen Dollar ein (das muss man sich für 1981 mal vorstellen) und rangiert noch heute auf Platz 28 von über 5.000 der beliebtesten Arcade Spielen aller Zeiten! Im Grunde also kein Schuss ins Blaue, den man hier nun auf Xbox-Live Arcade herunterladen kann, sondern wohl kalkulierte und vor allem sehr gefragte Ware. Aber kommen wir mal zum Spiel selber.
Gestern war es endlich soweit und Microsoft ließ Konami´s Scramble erneut auf die Menschheit los. Für alle denen der Titel nicht so viel sagen sollte zur Erklärung: „Scramble“ kam 1981 zur Welt und war das erste Multilevel Shot´em up der Welt, spielte in nur zwei Monaten satte 20 Millionen Dollar ein (das muss man sich für 1981 mal vorstellen) und rangiert noch heute auf Platz 28 von über 5.000 der beliebtesten Arcade Spielen aller Zeiten! Im Grunde also kein Schuss ins Blaue, den man hier nun auf Xbox-Live Arcade herunterladen kann, sondern wohl kalkulierte und vor allem sehr gefragte Ware. Aber kommen wir mal zum Spiel selber.
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.
Hachja, da kommen Erinnerungen an bessere Zeiten hoch. Als ich seinerzeit zum ersten Mal "Die Siedler" auf meinem Amiga zockte, war die Welt um mich herum erstmal Nebensache. Dank vieler Internetforen weiß ich, daß ich da nicht alleine war. Beim Nachfolger für den PC steigerte sich 1996 diese Tatsache sogar noch einmal weiter, denn noch nie zuvor siedelte man so komplex und in einer solch optischen Pracht. Seit dem dritten Teil verlor die Serie aber nicht nur für mich persönlich zunehmend an Reiz, weshalb es kaum verwundern dürfte, daß Ubi Soft nun nicht etwa einen neuen Teil bringt, sondern lieber den nostalgischen zweiten Teil aus dem Hause Blue Byte (R.I.P) aufpolierte und uns nochmals vorsetzt.
Hachja, da kommen Erinnerungen an bessere Zeiten hoch. Als ich seinerzeit zum ersten Mal "Die Siedler" auf meinem Amiga zockte, war die Welt um mich herum erstmal Nebensache. Dank vieler Internetforen weiß ich, daß ich da nicht alleine war. Beim Nachfolger für den PC steigerte sich 1996 diese Tatsache sogar noch einmal weiter, denn noch nie zuvor siedelte man so komplex und in einer solch optischen Pracht. Seit dem dritten Teil verlor die Serie aber nicht nur für mich persönlich zunehmend an Reiz, weshalb es kaum verwundern dürfte, daß Ubi Soft nun nicht etwa einen neuen Teil bringt, sondern lieber den nostalgischen zweiten Teil aus dem Hause Blue Byte (R.I.P) aufpolierte und uns nochmals vorsetzt.
Mit fast acht Monaten Verspätung zu den restlichen Plattformen tritt Lara Croft nun auch zum ersten Mal auf dem Nintendo Gamecube an. Ihre „Tomb Raider Abenteuer“ (click) erleben Spieler rund um die Welt mittlerweile seit 10 Jahren und im neuesten Fall darf sich zum ersten Mal das Team von „Crystal Dynamics“ (u.a. Legacy of Kain) inkl. helfender Hand von „Toby Gard“ (dem geistigen Erfinder von Lara) beweisen. Toby kehrte den ehemaligen Entwicklern bei Core-Design bereits nach dem ersten Teil den Rücken, da sich die Figur zu sehr von seinen Vorstellungen entfernte. Nun ist er zurück und sein Einfluss bringt die Serie „zurück zu den Wurzeln“. Ob die neue Konstellation Ihr Geld wert ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Gamecube-Version.
Mit fast acht Monaten Verspätung zu den restlichen Plattformen tritt Lara Croft nun auch zum ersten Mal auf dem Nintendo Gamecube an. Ihre „Tomb Raider Abenteuer“ (click) erleben Spieler rund um die Welt mittlerweile seit 10 Jahren und im neuesten Fall darf sich zum ersten Mal das Team von „Crystal Dynamics“ (u.a. Legacy of Kain) inkl. helfender Hand von „Toby Gard“ (dem geistigen Erfinder von Lara) beweisen. Toby kehrte den ehemaligen Entwicklern bei Core-Design bereits nach dem ersten Teil den Rücken, da sich die Figur zu sehr von seinen Vorstellungen entfernte. Nun ist er zurück und sein Einfluss bringt die Serie „zurück zu den Wurzeln“. Ob die neue Konstellation Ihr Geld wert ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Gamecube-Version.
The Seven Gates of Jambala, der dritte Titel in der Softwarehistorie des deutschen Entwicklerteams Thalion Software bot den Spielern unterhaltsame Jump and Run Kost auf dem Atari ST und dem Amiga. Wir haben uns den Titel einmal angesehen.
The Seven Gates of Jambala, der dritte Titel in der Softwarehistorie des deutschen Entwicklerteams Thalion Software bot den Spielern unterhaltsame Jump and Run Kost auf dem Atari ST und dem Amiga. Wir haben uns den Titel einmal angesehen.