oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 401 - 10 von 3247 Beiträgen
Der Bug - Extraleben II von Constantin Gilles
Vor zwei Jahren hat uns der Kölner Buchautor Constantin Gilles mit seinem Roman „Extraleben“ den wohl bisher besten Lesestoff zum Thema Computerspiele abgeliefert. In wenigen Tagen erwartet uns die Fortsetzung des Kultroman mit dem Namen „Der Bug“. Wieder einmal dürfen wir ein Abenteuer der beiden Freunde Nick & Kee begleiten, welches neben Spannung erneut eine gehörige Portion Spaß & Ironie bietet. Wir haben uns das kommende Werk für Euch zur Brust genommen.
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Open Source - Der freie Weg zu spielen
Wer in der U-Bahn, im Zug oder Bus sitzt, wird sicher den ein- oder anderen Fahrgast sehen, der mit glänzenden Augen Angry Birds auf dem iPhone spielt. Endlich zuhause setzt ihr euch an den Rechner und ladet über Steam automatisch den neusten Ableger der Battlefield-Serie. Was vor 15 Jahren noch Zukunfts- und Wunschdenken war, ist heute Teil unseres täglichen Lebens. Doch kommt Fortschritt oft mit einem hohen Preis: Digitale Abhängigkeit, Kundengängelung und selbst Verlust der Privatsphäre sind dank solcher geschlossenen Systeme ebenso die Regel. Eine Alternative jedoch gibt es - und diese nimmt bereits in den 60er-Jahren ihren Anfang.
Shining Force History
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Shining Force History
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Groß, Größer - Nintendo DSi XL
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Groß, Größer - Nintendo DSi XL
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Street Fighter V Champion Edition
Die Ära Street Fighter V nähert sich seinem Ende. Nach der vorangegangenen Arcade Edition folgt nun das zweite Update und schaltet fast alle Inhalte frei, die sich über die letzten vier Jahre angesammelt haben.
Street Fighter V Champion Edition
Die Ära Street Fighter V nähert sich seinem Ende. Nach der vorangegangenen Arcade Edition folgt nun das zweite Update und schaltet fast alle Inhalte frei, die sich über die letzten vier Jahre angesammelt haben.
Psikyo Shooting Stars Bravo
Wie versprochen geht es mit Psikyo Shooting Stars Bravo in die zweite Runde, hier kommt der Katalog der Firma diesmal ein bisschen Abwechslungsreicher daher. Im Grunde wird bis auf einen Titel geballert aber die Ausrichtung verändert sich nur ein wenig.
Psikyo Shooting Stars Bravo
Wie versprochen geht es mit Psikyo Shooting Stars Bravo in die zweite Runde, hier kommt der Katalog der Firma diesmal ein bisschen Abwechslungsreicher daher. Im Grunde wird bis auf einen Titel geballert aber die Ausrichtung verändert sich nur ein wenig.
Injustice - Ein Superheld bricht sein Schweigen
Es ist fast nicht zu glauben, liebe Leser. Wir erhielten in den letzten Tagen ein Schreiben, aus dem hervorging, dass ein Mitglied unserer Eine-Welt-Regierung zu einem Exklusivinterview bereit ist. Natürlich zögerten wir nicht lange und setzten uns mit ihm in Verbindung. So präsentieren wir Ihnen als einziges Online Magazin das brisante Gespräch.
Injustice - Ein Superheld bricht sein Schweigen
Es ist fast nicht zu glauben, liebe Leser. Wir erhielten in den letzten Tagen ein Schreiben, aus dem hervorging, dass ein Mitglied unserer Eine-Welt-Regierung zu einem Exklusivinterview bereit ist. Natürlich zögerten wir nicht lange und setzten uns mit ihm in Verbindung. So präsentieren wir Ihnen als einziges Online Magazin das brisante Gespräch.
Stella Glow
Wer bereits vor einigen Jahren einen GameBoy Advance besessen hat, der wird sich sicherlich an die Strategie RPGs erinnern. Große Titel wie Final Fantasy Tactics, die schier stundenlangen Spielspaß boten, die mindestens so viel Hirnschmalz forderten wie der Umfang war. Doch am 3DS bleiben diese Spiele vorerst aus, allerdings veröffentlichte NIS America mit Stella Glow ein Game, der wieder in diese Kerbe schlagen möchte.
Stella Glow
Wer bereits vor einigen Jahren einen GameBoy Advance besessen hat, der wird sich sicherlich an die Strategie RPGs erinnern. Große Titel wie Final Fantasy Tactics, die schier stundenlangen Spielspaß boten, die mindestens so viel Hirnschmalz forderten wie der Umfang war. Doch am 3DS bleiben diese Spiele vorerst aus, allerdings veröffentlichte NIS America mit Stella Glow ein Game, der wieder in diese Kerbe schlagen möchte.
Hyper Void
Was habe ich mich mit großer Freude auf der PlayStation Vita durch die Levels von TxK von Jeff Minter geballert. Es war eins der Spiele, die am meisten auf dem Handheld gelaufen sind, obwohl es »nur« ein Shoot ‚em Up ist. Die Mechanik war allerdings so ausgefeilt, dass es mich wieder und wieder vor den Spielgefährten bannte. In dieselbe Kerbe schlägt auch Hyper Void, dass allein schon von der Optik sich den Vergleich gefallen lassen muss. Kann es beim Gameplay genauso mithalten?
Hyper Void
Was habe ich mich mit großer Freude auf der PlayStation Vita durch die Levels von TxK von Jeff Minter geballert. Es war eins der Spiele, die am meisten auf dem Handheld gelaufen sind, obwohl es »nur« ein Shoot ‚em Up ist. Die Mechanik war allerdings so ausgefeilt, dass es mich wieder und wieder vor den Spielgefährten bannte. In dieselbe Kerbe schlägt auch Hyper Void, dass allein schon von der Optik sich den Vergleich gefallen lassen muss. Kann es beim Gameplay genauso mithalten?
AIPD
Für schnelle Action für zwischendurch bin ich ja immer zu haben und bei Spielen wie etwa Geometry Wars Dimensions schmelze ich dahin und lechze immer wieder nach einer Runde satter Action. Vor kurzem hatte mich in der Hinsicht Hyper Void begeistert, dass mit einer tollen Optik und stimmigen Präsentation punkten konnte. Mit AIPD flatterte der nächste Vertreter dieser Zunft ein und ich bin gespannt, was das Erstlingswerk der deutschen Entwickler Blazing Badger zu bieten hat.
AIPD
Für schnelle Action für zwischendurch bin ich ja immer zu haben und bei Spielen wie etwa Geometry Wars Dimensions schmelze ich dahin und lechze immer wieder nach einer Runde satter Action. Vor kurzem hatte mich in der Hinsicht Hyper Void begeistert, dass mit einer tollen Optik und stimmigen Präsentation punkten konnte. Mit AIPD flatterte der nächste Vertreter dieser Zunft ein und ich bin gespannt, was das Erstlingswerk der deutschen Entwickler Blazing Badger zu bieten hat.








