(Anm. d. Red: Dieser Artikel ging erstmals 2010 online. Da in Kürze der dritte Teil "Endboss" veröffentlicht wird und er nach wie vor lesenswert ist, stellen wir ihn im Mai 2012 mit neuem Layout nochmal online)
Unsere erste Begegnung mit Constantin war hier eher zufällig auf der Bochumer Retro-Börse 2008, bei der er eine Lesung zu seinem damals gerade erschienenen Roman "Extraleben" abhielt. Drei Videos des Event in Bochum sowie dem Trailer zum Roman könnt Ihr Euch zur Einstimmung über den oben gesetzten Link ansehen. Der Roman um die beiden "Nerds" Nick & Kee avancierte hierbei in sehr kurzer Zeit zum Erfolgshit und wurde in der Fachpresse mit Lob überschüttet. Für uns war es daher eine Freude Constantin Gilles seinerzeit als Gast auf der play2008 - dem neXGam Gaming Festival begrüßen zu können, wo er erneut eine kleine Lesung inklusive Signierstunde abhielt. Weitere Infos sowie eine Leseprobe zum ersten Roman bekommt Ihr über diesen Link beim CSW-Verlag, welcher unter anderem mit der den Zeitschriften Retro & Go64 noch heute die Herzen dieser Generation erfreut.

Klingt interessant genug für Euch? Na dann wollen wir Euch durch zwei kleine Leseproben und dem Trailer zum neuen Roman "Der Bug" noch ein klein wenig mehr Einblick ins Geschehen geben:
Fazit:
Auch das neue Abenteuer von Nick & Kee zog mich sofort wieder in seinen Bann, wobei Teil 2 eine andere Gangart einschlägt. Auf 304 Seiten gibt es neben einer guten Portion Spannung erneut viele Passagen zum schmunzeln, welche mich in den kommenden Tagen begleiten und an viele Dinge der Videospiel „Pionierzeit“ erinnern, werden. Beide Daumen hoch von mir!
Der Bug
von Constantin Gillies
ISBN 978-3941287471
Sprache deutsch
Preis 16,95 Euro [D]
Seiten 304 Seiten
Größe 19 x 12,5 cm
Gewicht ca. 395 g
Erscheint im CSW-Verlag
weitere Infos unter www.datacorp.de