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Wer bisher auf Konsolen gute Tennis-Games gespielt hat, dem dürften eigentlich nur 2 Namen einfallen. Gehen wir chronologisch vor. Zu guten alten SNES Zeiten gab es ein Tennisspiel was mich und auch viele andere Zocker in seinen Bann zog. Es war auch das erste Tennisspiel was meines Wissensstandes bei Videospiel-Magazinen in die 90% Regionen eintauchte. Die Rede ist von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“. Dann war es eine ganze Weile ruhig geworden um Tennis auf Konsolen, irgendwie gab es einfach keine qualitativ so hochwertigen Tennis Games mehr. Bis dann eine neue Konsole das Licht der Welt erblickte. SEGA`s Dreamcast. Und mit ihr kam ein etwas arcadelastiges, geniales Tennisspiel auf den Markt, welches viele Zocker an ihre Bildschirm fesselte. Virtua Tennis von SEGA. Dieses setzte seinen Weg auf der PS2 und dem Dreamcast fort, wo auch ein zweiter Teil erschien.
Wer bisher auf Konsolen gute Tennis-Games gespielt hat, dem dürften eigentlich nur 2 Namen einfallen. Gehen wir chronologisch vor. Zu guten alten SNES Zeiten gab es ein Tennisspiel was mich und auch viele andere Zocker in seinen Bann zog. Es war auch das erste Tennisspiel was meines Wissensstandes bei Videospiel-Magazinen in die 90% Regionen eintauchte. Die Rede ist von „Jimmy Connors Pro Tennis Tour“. Dann war es eine ganze Weile ruhig geworden um Tennis auf Konsolen, irgendwie gab es einfach keine qualitativ so hochwertigen Tennis Games mehr. Bis dann eine neue Konsole das Licht der Welt erblickte. SEGA`s Dreamcast. Und mit ihr kam ein etwas arcadelastiges, geniales Tennisspiel auf den Markt, welches viele Zocker an ihre Bildschirm fesselte. Virtua Tennis von SEGA. Dieses setzte seinen Weg auf der PS2 und dem Dreamcast fort, wo auch ein zweiter Teil erschien.
Nach dem Erfolg von SEGAs Virtua Tennis Reihe auf den stationären Konsolen und mittlerweile zwei Ablegern auf der PSP will man jetzt bei Namco zeigen wo die Filzkugel flitzt. Smash Court Tennis 1 & 2 feierten auf der Playstation 2 ihr Debüt, jetzt kommt Teil 3 exklusiv mit verbessertem Gameplay und mehr Tiefgang auf die PSP. Ob das Spiel sich im Kampf gegen Virtua Tennis geschlagen geben muss, oder siegreich den Thron besteigt, lest es in unserem kompetenten Fachbericht.
Nach dem Erfolg von SEGAs Virtua Tennis Reihe auf den stationären Konsolen und mittlerweile zwei Ablegern auf der PSP will man jetzt bei Namco zeigen wo die Filzkugel flitzt. Smash Court Tennis 1 & 2 feierten auf der Playstation 2 ihr Debüt, jetzt kommt Teil 3 exklusiv mit verbessertem Gameplay und mehr Tiefgang auf die PSP. Ob das Spiel sich im Kampf gegen Virtua Tennis geschlagen geben muss, oder siegreich den Thron besteigt, lest es in unserem kompetenten Fachbericht.
Ein neues Golfspiel erblickt die Konsolenwelt. Microsoft bringt seine bisher nur auf dem PC vertretene Golfsimulation nun auch auf die Xbox. Links 2004 ist jedoch keine Konvertierung vom PC sondern eine Fortsetzung der Serie.
Ein neues Golfspiel erblickt die Konsolenwelt. Microsoft bringt seine bisher nur auf dem PC vertretene Golfsimulation nun auch auf die Xbox. Links 2004 ist jedoch keine Konvertierung vom PC sondern eine Fortsetzung der Serie.
XSN, das Sportportal von Microsoft, die Antwort auf EA und SEGA präsentiert die NFL. Mit dem neuen NFL Fever 2004 tritt man also nun in direkte Konkurrenz zu EA´s Madden NFL 2004, und den König der NFL Games: ESPN NFL Football. Doch was erwartet den Spieler: Simples Eierwerfen oder gar der neue Genrekönig?
XSN, das Sportportal von Microsoft, die Antwort auf EA und SEGA präsentiert die NFL. Mit dem neuen NFL Fever 2004 tritt man also nun in direkte Konkurrenz zu EA´s Madden NFL 2004, und den König der NFL Games: ESPN NFL Football. Doch was erwartet den Spieler: Simples Eierwerfen oder gar der neue Genrekönig?
Jahrelang sah es stockdüster für Fans von Boris & Co. auf dem PC aus. Lediglich zum jährlichen Update der ?Roland Garros? Reihe konnte gegriffen werden, doch selbst diese konnte nur die eingefleischtesten Anhänger des weißen Sports zeitweise fesseln. Erst mit Microids Tennis Masters Series und Segas Umsetzung des Dreamcast Klassikers Virtua Tennis sah man Anfang des Jahres 2002 wieder Licht am Ende des Tunnels. Besonders durch letzteren Vertreter wuchs die Interesse am Tennisgenre auf dem heimischen Computer, unverständlicherweise wurde allerdings auf eine Umsetzung des genialen Konsolennachfolgers Virtua Tennis 2 bis zum heutigen Tage verzichtet. Darin sah die Konkurrenz ihre Chance, eine Flut des einst stiefmütterlich behandelten Genres brach auf die PC- Spieler ein. Die Quantität stimmte nun zwar, die Qualität Spiele ließ aber in den meisten Fällen stark zu wünschen übrig.
Jahrelang sah es stockdüster für Fans von Boris & Co. auf dem PC aus. Lediglich zum jährlichen Update der ?Roland Garros? Reihe konnte gegriffen werden, doch selbst diese konnte nur die eingefleischtesten Anhänger des weißen Sports zeitweise fesseln. Erst mit Microids Tennis Masters Series und Segas Umsetzung des Dreamcast Klassikers Virtua Tennis sah man Anfang des Jahres 2002 wieder Licht am Ende des Tunnels. Besonders durch letzteren Vertreter wuchs die Interesse am Tennisgenre auf dem heimischen Computer, unverständlicherweise wurde allerdings auf eine Umsetzung des genialen Konsolennachfolgers Virtua Tennis 2 bis zum heutigen Tage verzichtet. Darin sah die Konkurrenz ihre Chance, eine Flut des einst stiefmütterlich behandelten Genres brach auf die PC- Spieler ein. Die Quantität stimmte nun zwar, die Qualität Spiele ließ aber in den meisten Fällen stark zu wünschen übrig.
Olympische Spiele sind ein Publikumsmagnet und jedes Mal aufs Neue ein super Event. Da spielt es keine Rolle ob es sich um die Sommer- oder die Winterspiele handelt, Sportfans warten immer wieder sehnsüchtig auf beide Ereignisse. Und wie es in der Gegenwart nun mal so ist, wittern die Spielefirmen bei solchen Großereignissen immer eine gute Gelegenheit um Videospiele über jene Veranstaltungen auf den Markt zu bringen. Doch leider sieht es meistens so aus, dass jene Spiele dermaßen bescheiden ausfallen, dass niemand sie eigentlich gebraucht hätte. Ob dies auch bei der GBA Version des Games zu den olympischen Winterspielen von Salt Lake 2002 zutrifft, könnt ihr im folgenden Review nachlesen.
Olympische Spiele sind ein Publikumsmagnet und jedes Mal aufs Neue ein super Event. Da spielt es keine Rolle ob es sich um die Sommer- oder die Winterspiele handelt, Sportfans warten immer wieder sehnsüchtig auf beide Ereignisse. Und wie es in der Gegenwart nun mal so ist, wittern die Spielefirmen bei solchen Großereignissen immer eine gute Gelegenheit um Videospiele über jene Veranstaltungen auf den Markt zu bringen. Doch leider sieht es meistens so aus, dass jene Spiele dermaßen bescheiden ausfallen, dass niemand sie eigentlich gebraucht hätte. Ob dies auch bei der GBA Version des Games zu den olympischen Winterspielen von Salt Lake 2002 zutrifft, könnt ihr im folgenden Review nachlesen.
Mit World Championship Snooker 2003 brachten Codemasters ihre Reihe erstmals auf Xbox. Und wie es bei Sportspielen mittlerweile zum guten Ruf gehört, wird auch World Championship Snooker jedes Jahr neu aufgelegt. Wie die 2004er Version abschneidet, lest ihr im folgenden Review.
Mit World Championship Snooker 2003 brachten Codemasters ihre Reihe erstmals auf Xbox. Und wie es bei Sportspielen mittlerweile zum guten Ruf gehört, wird auch World Championship Snooker jedes Jahr neu aufgelegt. Wie die 2004er Version abschneidet, lest ihr im folgenden Review.
Taktische Strategiespiele waren vor einigen Jahren eigentlich nicht gerade mein Lieblingsgenre, waren sie manchmal arg trocken oder verloren sich im Micromanagement. Doch war es ein Spiel von Microprose, das mich in das Genre einst verlieben ließ. XCOM ist mittlerweile seit seinem Reboot vor etwa drei Jahren wieder in Mode gekommen, sodass es auch Nachahmer gibt. Doch Hard West einen schlichten Nachahmer zu nennen, wäre eine Beleidigung für das Spiel. Hier findet ihr heraus, warum das so ist.
Taktische Strategiespiele waren vor einigen Jahren eigentlich nicht gerade mein Lieblingsgenre, waren sie manchmal arg trocken oder verloren sich im Micromanagement. Doch war es ein Spiel von Microprose, das mich in das Genre einst verlieben ließ. XCOM ist mittlerweile seit seinem Reboot vor etwa drei Jahren wieder in Mode gekommen, sodass es auch Nachahmer gibt. Doch Hard West einen schlichten Nachahmer zu nennen, wäre eine Beleidigung für das Spiel. Hier findet ihr heraus, warum das so ist.
Tapfere Recken, die einen Dungeon nach dem anderen betreten, um deren verborgene Schätze zu heben und gefährliche Monster erledigen. Klingt bekannt, oder? Doch Darkest Dungeon unterscheidet sich von der beliebten Formel und sorgte für den einen oder anderen Schmunzler bei mir, auch wenn ich mich als Hobbypsychologe nicht gerade gut anstelle. Werfen wir also einen Blick auf die Early Access-Fassung des Spiels.
Tapfere Recken, die einen Dungeon nach dem anderen betreten, um deren verborgene Schätze zu heben und gefährliche Monster erledigen. Klingt bekannt, oder? Doch Darkest Dungeon unterscheidet sich von der beliebten Formel und sorgte für den einen oder anderen Schmunzler bei mir, auch wenn ich mich als Hobbypsychologe nicht gerade gut anstelle. Werfen wir also einen Blick auf die Early Access-Fassung des Spiels.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.