Ergebnisse 401 - 10 von 803 Beiträgen
Der Name Prince of Persia hat Vergangenheit. Ursprünglich stand er für ein bahnbrechendes Jump ‘n Run, welches Ende der 80er Jahre auf vielen Homecomputern für Furore sorgte. Entwickelt und vertrieben von der Firma Broderbund, mauserte sich der Titel schnell zu einem Klassiker.
Der Name Prince of Persia hat Vergangenheit. Ursprünglich stand er für ein bahnbrechendes Jump ‘n Run, welches Ende der 80er Jahre auf vielen Homecomputern für Furore sorgte. Entwickelt und vertrieben von der Firma Broderbund, mauserte sich der Titel schnell zu einem Klassiker.
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Vor dreißig Jahren war die Welt noch in Ordnung. Weit gefehlt! So viele Monster und abscheuliche Kreaturen wie damals der Erde anheimfallen wollten finden sich in keinem anderen Jahrzehnt. Allein in der Spielelandschaft könnte ich auf einen Schlag ein Dutzend Spiele aufzählen, in denen Außerirdische die Hauptrolle spielen. Jedoch möchte ich euch jetzt ein Spiel vorstellen, an das sich kaum einer erinnert und das aus gutem Grund.
Vor dreißig Jahren war die Welt noch in Ordnung. Weit gefehlt! So viele Monster und abscheuliche Kreaturen wie damals der Erde anheimfallen wollten finden sich in keinem anderen Jahrzehnt. Allein in der Spielelandschaft könnte ich auf einen Schlag ein Dutzend Spiele aufzählen, in denen Außerirdische die Hauptrolle spielen. Jedoch möchte ich euch jetzt ein Spiel vorstellen, an das sich kaum einer erinnert und das aus gutem Grund.
Nachdem sein erfolgreicher Vorgänger unser Land nicht erreichte und ausschließlich als NTSC-Version erhältlich war, hat es die Fortsetzung von Parasite Eve im Jahre 2002 mti zweijähriger Verspätung dann doch geschafft, als PAL-Edition auch bei uns in den Läden zu stehen. Das besondere an diesem Titel ist, dass er sowohl Action- als auch Rollenspiel-Elemente enthält.
Nachdem sein erfolgreicher Vorgänger unser Land nicht erreichte und ausschließlich als NTSC-Version erhältlich war, hat es die Fortsetzung von Parasite Eve im Jahre 2002 mti zweijähriger Verspätung dann doch geschafft, als PAL-Edition auch bei uns in den Läden zu stehen. Das besondere an diesem Titel ist, dass er sowohl Action- als auch Rollenspiel-Elemente enthält.
Das intergalaktische Furon-Imperium hat ein Problem. Irgendwann haben die lustigen kleinen grauen Männchen entschieden, dass es ziemlich stylish wäre unsterblich zu sein. Also begannen sich die putzigen Aliens zu klonen… Auf Dauer aber nicht ohne Nebenwirkungen! Nach ein paar Generationen verschwanden die Genitalien und wenig später kam auch der restliche Genpool einer mikroskopischen Müllheide gleich – Hätten die Greys nur auf die Grünen gehört!
Das intergalaktische Furon-Imperium hat ein Problem. Irgendwann haben die lustigen kleinen grauen Männchen entschieden, dass es ziemlich stylish wäre unsterblich zu sein. Also begannen sich die putzigen Aliens zu klonen… Auf Dauer aber nicht ohne Nebenwirkungen! Nach ein paar Generationen verschwanden die Genitalien und wenig später kam auch der restliche Genpool einer mikroskopischen Müllheide gleich – Hätten die Greys nur auf die Grünen gehört!
Während PC- und XBox-Jünger bereits seit längerem Freiheit und Demokratie in die Schurkenstaaten dieser Welt exportierten, gehörte die PS2 bis vor kurzem noch zum alten Europa. Reiht sich die PS2-Portierung gelungen in die Koalition der Willigen ein? Lest unseren Kriegsbericht…
Während PC- und XBox-Jünger bereits seit längerem Freiheit und Demokratie in die Schurkenstaaten dieser Welt exportierten, gehörte die PS2 bis vor kurzem noch zum alten Europa. Reiht sich die PS2-Portierung gelungen in die Koalition der Willigen ein? Lest unseren Kriegsbericht…
Es scheint eine klug kalkulierte Rechnung zu sein. Shooter sind derzeit "in", im futurischen Design sogar gleich noch ne Ecke mehr, wie der Erfolg von Halo und Doom bewiesen und zudem sind dumpfe Terroristen als Gegner traurigerweise aktuell wie nie zuvor. Bei dieser wohlgemeinten Mischung dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen - oder?
Es scheint eine klug kalkulierte Rechnung zu sein. Shooter sind derzeit "in", im futurischen Design sogar gleich noch ne Ecke mehr, wie der Erfolg von Halo und Doom bewiesen und zudem sind dumpfe Terroristen als Gegner traurigerweise aktuell wie nie zuvor. Bei dieser wohlgemeinten Mischung dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen - oder?
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Nach nunmehr über einem halben Jahr nach Release der PlayStation 2 Version meldet sich Rockstar zurück und präsentiert eine aufgemotzte Xbox Fassung des Millionensellers. Im Gegensatz zum Vorgänger Vice City spielt das Game nun nicht mehr in einer Stadt, sondern gleich in einem ganzen Bundesstaat mit mehreren Großstädten. Für das Szenario von San Andreas nahmen die Programmierer diesmal die "Ghetto- Gangster" Filme aus den frühen Neuzigern, wie z.B. "Menace II Society" oder "Boyz in the Hood" zum Vorbild.
Nach nunmehr über einem halben Jahr nach Release der PlayStation 2 Version meldet sich Rockstar zurück und präsentiert eine aufgemotzte Xbox Fassung des Millionensellers. Im Gegensatz zum Vorgänger Vice City spielt das Game nun nicht mehr in einer Stadt, sondern gleich in einem ganzen Bundesstaat mit mehreren Großstädten. Für das Szenario von San Andreas nahmen die Programmierer diesmal die "Ghetto- Gangster" Filme aus den frühen Neuzigern, wie z.B. "Menace II Society" oder "Boyz in the Hood" zum Vorbild.
Nun ist also auch der Nintendo DS endlich dran. Nachdem die Euphorie über ein neues Goldeneye auf GameCube, PS2 und Xbox recht bald bitterer Ernüchterung Platz gemacht hatte, versucht sich Branchenriese Electronic arts nun mit Verspätung auch an einer eigens an die Fähigkeiten des DS angepassten Version des Shooters. Geht das kühne Vorhaben auf?
Nun ist also auch der Nintendo DS endlich dran. Nachdem die Euphorie über ein neues Goldeneye auf GameCube, PS2 und Xbox recht bald bitterer Ernüchterung Platz gemacht hatte, versucht sich Branchenriese Electronic arts nun mit Verspätung auch an einer eigens an die Fähigkeiten des DS angepassten Version des Shooters. Geht das kühne Vorhaben auf?