Ergebnisse 31 - 10 von 69 Beiträgen
“Die Siedler von Catan“ ist eines der beliebtesten Brettspiele aller Zeiten. Demnächst erscheint eine Umsetzung für den N-Gage, die unter anderem Multiplayer-Strategie-Schlachten mit bis zu vier Spielern über Bluetooth unterstützt. Wir sprachen mit Capcom über das Spiel und ihr N-Gage Engagement:
“Die Siedler von Catan“ ist eines der beliebtesten Brettspiele aller Zeiten. Demnächst erscheint eine Umsetzung für den N-Gage, die unter anderem Multiplayer-Strategie-Schlachten mit bis zu vier Spielern über Bluetooth unterstützt. Wir sprachen mit Capcom über das Spiel und ihr N-Gage Engagement:
Der Nintendo DS ist erfolgreich auf Kurs gebracht, PSP und Gizmondo im Nachrücken begriffen und der altehrwürdige GBA spielt noch lange nicht die letzte Geige. Was denkt man bei Nokia über die derzeitige Marktsituation? Wir haben nachgefragt und konnten Kristina Bohlmann, Unternehmenssprecherin in den Bereichen Multimedia und Mobile Phones, für ein kurzes Interview gewinnen.
Der Nintendo DS ist erfolgreich auf Kurs gebracht, PSP und Gizmondo im Nachrücken begriffen und der altehrwürdige GBA spielt noch lange nicht die letzte Geige. Was denkt man bei Nokia über die derzeitige Marktsituation? Wir haben nachgefragt und konnten Kristina Bohlmann, Unternehmenssprecherin in den Bereichen Multimedia und Mobile Phones, für ein kurzes Interview gewinnen.
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Noch nie war der Asphalt so heiß!
Noch nie war der Asphalt so heiß!
Entwickler Red Lynx legt wieder los. Nachdem man N-Gage Jünger erst vor kurzem mit dem strategischen Piratenabenteuer High Seize beglückte, gibt es nun den langerwarteten Nachfolger zum Hitspiel Pathway to Glory. Anstatt die bösen Nazis zu bekämpfen, geht es diesmal aber in den Pazifik gegen das japanische Kaiserreich..
Entwickler Red Lynx legt wieder los. Nachdem man N-Gage Jünger erst vor kurzem mit dem strategischen Piratenabenteuer High Seize beglückte, gibt es nun den langerwarteten Nachfolger zum Hitspiel Pathway to Glory. Anstatt die bösen Nazis zu bekämpfen, geht es diesmal aber in den Pazifik gegen das japanische Kaiserreich..
Und wieder ein neuer Spross der Fifa Reihe. Diesmal wieder eine Handheldversion. Für das Nokia Spieleterminal Ngage ist der Fussballtitel aus dem Hause EA Sports nun veröffentlicht worden. Was EA auf dem Ngage zu leisten vermag, will ich euch mal in diesem Test darlegen.
Und wieder ein neuer Spross der Fifa Reihe. Diesmal wieder eine Handheldversion. Für das Nokia Spieleterminal Ngage ist der Fussballtitel aus dem Hause EA Sports nun veröffentlicht worden. Was EA auf dem Ngage zu leisten vermag, will ich euch mal in diesem Test darlegen.
Unglaublich, aber kein Held ist bisher so weit herumgekommen wie Hudsons kleiner Bombenleger. Ob auf diversen Homecomputern, Handhelds oder Konsolen - selbst die neueste Konsolengeneration wurde mit einer Version bedacht. Da kann man doch auch fast vor dem N-Gage nicht halt machen - oder kann man?
Unglaublich, aber kein Held ist bisher so weit herumgekommen wie Hudsons kleiner Bombenleger. Ob auf diversen Homecomputern, Handhelds oder Konsolen - selbst die neueste Konsolengeneration wurde mit einer Version bedacht. Da kann man doch auch fast vor dem N-Gage nicht halt machen - oder kann man?
Seit langem schon ist die Tatsache bekannt, daß Hersteller eines neuen Geräts einen zugkräftigen Fußballtitel in ihrem Software Line-up haben sollten, wenn sie auch auf dem hiesigen Markt landen wollen. Diese bittere Erfahrung musste nicht zuletzt erst Sega mit dem glücklosen Dreamcast machen. Neuester Mitkonkurrent im digitalen Unterhaltungssektor ist nun Nokia und da hat man offenbar aus der Vergangenheit gelernt - mit Marcel Desailly Prosoccer erscheint nun schon neben Fifa 2004 der zweite Titel des beliebten deutschen Volkssportes!
Seit langem schon ist die Tatsache bekannt, daß Hersteller eines neuen Geräts einen zugkräftigen Fußballtitel in ihrem Software Line-up haben sollten, wenn sie auch auf dem hiesigen Markt landen wollen. Diese bittere Erfahrung musste nicht zuletzt erst Sega mit dem glücklosen Dreamcast machen. Neuester Mitkonkurrent im digitalen Unterhaltungssektor ist nun Nokia und da hat man offenbar aus der Vergangenheit gelernt - mit Marcel Desailly Prosoccer erscheint nun schon neben Fifa 2004 der zweite Titel des beliebten deutschen Volkssportes!
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Das sich taktische Ego-Shooter in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreuen, ist wohl eine unumstrittene Tatsache. Und da man bei Nokia ja emsig darauf bedacht ist, möglichst jede Softwarelücke zu schließen rückt eure Ghost Einsatztruppe auf dem N-Gage ein.
Das sich taktische Ego-Shooter in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreuen, ist wohl eine unumstrittene Tatsache. Und da man bei Nokia ja emsig darauf bedacht ist, möglichst jede Softwarelücke zu schließen rückt eure Ghost Einsatztruppe auf dem N-Gage ein.