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Im tiefsten Dschungel, eine Affenhitze, Schlamm, Moskitos, Krokodile, Giftschlangen... diese grüne Hölle ist wahrlich nicht der Ort, an dem man gerne seine Zeit verbringen will. Nur manchmal hat man einfach keine Wahl. So auch Pitfall Harry Jr., der seinen entführten Vater aus den Klauen eines Maya Geistes befreien darf.
Im tiefsten Dschungel, eine Affenhitze, Schlamm, Moskitos, Krokodile, Giftschlangen... diese grüne Hölle ist wahrlich nicht der Ort, an dem man gerne seine Zeit verbringen will. Nur manchmal hat man einfach keine Wahl. So auch Pitfall Harry Jr., der seinen entführten Vater aus den Klauen eines Maya Geistes befreien darf.
Es ist soweit, nach langer Durststrecke endlich wieder neues Futter für die Jaguar CD Besitzer. Aufgrund der positiven Resonanz auf das in Oceans Depths enthaltene JagMind entschloss sich Szene-Entwickler Starcat Developments eine überarbeitete Neuauflage unter die Fans zu bringen. Und die hat mit dem Original nicht mehr gar so viel zu tun.
Es ist soweit, nach langer Durststrecke endlich wieder neues Futter für die Jaguar CD Besitzer. Aufgrund der positiven Resonanz auf das in Oceans Depths enthaltene JagMind entschloss sich Szene-Entwickler Starcat Developments eine überarbeitete Neuauflage unter die Fans zu bringen. Und die hat mit dem Original nicht mehr gar so viel zu tun.
Nicht nur Mr. Spielbergs Kinofilm hat etwas von einem Märchen. Auch das Modul zum Film umgeben diverse Legenden. So sollte der Titel 1982 der große Megaseller (die Lizenz kostete Atari seinerzeit eine stolze Summe!) werden und endete schließlich mit einem Desaster. Was war geschehen? Praktisch über Nacht war der gesamte Videospielmarkt zusammengebrochen und kein Mensch wollte mehr Videospiele, sondern die damals im Aufkeimen begriffenen Homecomputer. Atari soll auf einigen Millionen (!) unverkaufter E.T. Module sitzen geblieben sein, die anschließend angeblich auf Kipplastern in die Wüste nahe Phoenix gebracht und dort vergraben wurden - gerüchteweise wohlgemerkt.
Nicht nur Mr. Spielbergs Kinofilm hat etwas von einem Märchen. Auch das Modul zum Film umgeben diverse Legenden. So sollte der Titel 1982 der große Megaseller (die Lizenz kostete Atari seinerzeit eine stolze Summe!) werden und endete schließlich mit einem Desaster. Was war geschehen? Praktisch über Nacht war der gesamte Videospielmarkt zusammengebrochen und kein Mensch wollte mehr Videospiele, sondern die damals im Aufkeimen begriffenen Homecomputer. Atari soll auf einigen Millionen (!) unverkaufter E.T. Module sitzen geblieben sein, die anschließend angeblich auf Kipplastern in die Wüste nahe Phoenix gebracht und dort vergraben wurden - gerüchteweise wohlgemerkt.
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Der First-Person-Shooter The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay konnte im Jahr 2004 unzählige Kritiker davon überzeugen dass Videospielumsetzungen von Hollywood-Blockbustern nicht immer schlecht sein müssen. Mit Unterstützung der von Vin Diesel gegründeten Tigon Studios lieferte die Entwicklerschmiede Starbreeze ein absolutes Meisterstück ab, das sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe setzte und bist heute als eines der besten Spiele der letzten Generation gilt. Nun steht der offizielle Nachfolger The Chronickles of Riddick: Assault on Dark Athena in den Regalen und will das Erbe des erfolgreichen Vorgängers antreten. Ob dieses Vorhaben mit Erfolg gekrönt ist lest ihr wie immer in unserem Review!
Der First-Person-Shooter The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay konnte im Jahr 2004 unzählige Kritiker davon überzeugen dass Videospielumsetzungen von Hollywood-Blockbustern nicht immer schlecht sein müssen. Mit Unterstützung der von Vin Diesel gegründeten Tigon Studios lieferte die Entwicklerschmiede Starbreeze ein absolutes Meisterstück ab, das sowohl technisch als auch spielerisch Maßstäbe setzte und bist heute als eines der besten Spiele der letzten Generation gilt. Nun steht der offizielle Nachfolger The Chronickles of Riddick: Assault on Dark Athena in den Regalen und will das Erbe des erfolgreichen Vorgängers antreten. Ob dieses Vorhaben mit Erfolg gekrönt ist lest ihr wie immer in unserem Review!
Heutzutage verbindet man Partyspaß mit Singstar oder etwa Mario Party. Damals vor etwas mehr als 20 Jahren sah die Sache noch anders aus. Meist war man schon froh ein Spiel zusammen mit einem Freund zocken zu können. Warlords war damals schon eine wahre Spaßgranate mit seinem Vierspielermodus, jedoch war es grafisch doch stark abgespeckt worden. SpiceWare sei dank wurde nun Abhilfe geschafft, sehen wir uns an was daraus geworden ist.
Heutzutage verbindet man Partyspaß mit Singstar oder etwa Mario Party. Damals vor etwas mehr als 20 Jahren sah die Sache noch anders aus. Meist war man schon froh ein Spiel zusammen mit einem Freund zocken zu können. Warlords war damals schon eine wahre Spaßgranate mit seinem Vierspielermodus, jedoch war es grafisch doch stark abgespeckt worden. SpiceWare sei dank wurde nun Abhilfe geschafft, sehen wir uns an was daraus geworden ist.
Mit Beautiful Katamari präsentiert uns Namco/Bandai den inzwischen vierten Teil aus der beliebten Reihe. Diesmal aber nicht wieder auf einer Sony-Konsole, wie bei den bisherigen, sondern auf der aktuellen von Microsoft. Was dafür spricht, dass sich die Redmonder stark darum bemüht haben einen Exklusivtitel zu bekommen. Kein Wunder, versprachen sie bisher doch exzellente Verkaufszahlen und damit einen weiteren Anreiz für potenzielle Kunden. Doch hat es der Titel gut in die neue Konsolen Generation geschafft?
Mit Beautiful Katamari präsentiert uns Namco/Bandai den inzwischen vierten Teil aus der beliebten Reihe. Diesmal aber nicht wieder auf einer Sony-Konsole, wie bei den bisherigen, sondern auf der aktuellen von Microsoft. Was dafür spricht, dass sich die Redmonder stark darum bemüht haben einen Exklusivtitel zu bekommen. Kein Wunder, versprachen sie bisher doch exzellente Verkaufszahlen und damit einen weiteren Anreiz für potenzielle Kunden. Doch hat es der Titel gut in die neue Konsolen Generation geschafft?
Wii Fit und das dazugehörige Balance Board haben sich weltweit fast so gut verkauft wie geschnittenes Brot. Da ist es etwas verwunderlich, dass so wenige Software-Schmieden die erfolgreiche Hardware bisher mit neuen Spielen versorgt haben. Besonders auf dem europäischen Markt muss der bewegungsfreudige Nintendo-Fan lange suchen, um passendes Futter fürs Laufwerk zu finden. Wenigstens Family Ski konnte in den letzten Monaten für etwas Abwechslung auf der bewegungsempfindlichen Waage sorgen. Nun steht der Nachfolger der Wintersport-Simulation bereit und wir verraten euch, ob sich der Kauf lohnt. Den Preis für den originellsten Namen hat sich das Game jedenfalls bereits verdient. Bei Family Ski & Snowboard soll es im Vergleich zum Vorgänger eine große Neuerung geben. Was kann das bloß sein?
Wii Fit und das dazugehörige Balance Board haben sich weltweit fast so gut verkauft wie geschnittenes Brot. Da ist es etwas verwunderlich, dass so wenige Software-Schmieden die erfolgreiche Hardware bisher mit neuen Spielen versorgt haben. Besonders auf dem europäischen Markt muss der bewegungsfreudige Nintendo-Fan lange suchen, um passendes Futter fürs Laufwerk zu finden. Wenigstens Family Ski konnte in den letzten Monaten für etwas Abwechslung auf der bewegungsempfindlichen Waage sorgen. Nun steht der Nachfolger der Wintersport-Simulation bereit und wir verraten euch, ob sich der Kauf lohnt. Den Preis für den originellsten Namen hat sich das Game jedenfalls bereits verdient. Bei Family Ski & Snowboard soll es im Vergleich zum Vorgänger eine große Neuerung geben. Was kann das bloß sein?
Welches Genre ist bisher auf der Konsole aus Redmond arg vernachlässigt worden? 3D-Shooter? Guter Witz. Rennspiele? Nicht wirklich. Sportspiele? Völlig daneben, natürlich sind es Rollenspiele, im speziellen die der japanischer Art. Außer dem eher mittelmäßigen Blue Dragon und der halben Katastrophe Enchanted Arms gibt es absolut nichts weiter in dem Bereich zu vermelden, da kommt Eternal Sonata also genau richtig. Doch ist der Titel das geworden, auf das alle Fans gewartet haben?
Welches Genre ist bisher auf der Konsole aus Redmond arg vernachlässigt worden? 3D-Shooter? Guter Witz. Rennspiele? Nicht wirklich. Sportspiele? Völlig daneben, natürlich sind es Rollenspiele, im speziellen die der japanischer Art. Außer dem eher mittelmäßigen Blue Dragon und der halben Katastrophe Enchanted Arms gibt es absolut nichts weiter in dem Bereich zu vermelden, da kommt Eternal Sonata also genau richtig. Doch ist der Titel das geworden, auf das alle Fans gewartet haben?
Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...
Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...