oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Arkanoid: Doh It Again
Was haben Tetris und Arkanoid gemeinsam? Richtig, beides sind Spieleserien, die schon zig Mal kopiert und auf jeder erdenklichen Unterhaltungsplattform erschienen sind. So auch 1997 auf dem Super Nintendo. Und genau diese Version schauen wir uns nun etwas genauer an.
Wario's Woods
Wario ist schon ein echter Schurke! Nicht nur das er damals Mario (in Super Mario Land 2) seinen Urlaub verdorben hat. Nein! Jetzt terrorisiert er auch noch die Mushroom-Wälder in der Umgebung. Eilt nun Mario heran, um ihn Einhalt zu gebieten - oder gar ein anderer strahlender Held? Klar, sogar einer der mehr Power in seinem Kopf hat als in seinen Muskeln. Ladys and Gentleman, darf ich vorstellen: Toad, der Retter des Mushroom Kingdom!
Wario's Woods
Wario ist schon ein echter Schurke! Nicht nur das er damals Mario (in Super Mario Land 2) seinen Urlaub verdorben hat. Nein! Jetzt terrorisiert er auch noch die Mushroom-Wälder in der Umgebung. Eilt nun Mario heran, um ihn Einhalt zu gebieten - oder gar ein anderer strahlender Held? Klar, sogar einer der mehr Power in seinem Kopf hat als in seinen Muskeln. Ladys and Gentleman, darf ich vorstellen: Toad, der Retter des Mushroom Kingdom!
Animal Crossing: Let’s Go to the City
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Animal Crossing: Let’s Go to the City
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Laufrhythmus DS – Bring Bewegung in Dein Leben!
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
Laufrhythmus DS – Bring Bewegung in Dein Leben!
In Zeiten, in denen sich die Sportangebote auf den Spielekonsolen die Klinke in die Hand geben, wollte auch Nintendo mit dem DS nicht hinterherhinken. Somit brachten sie nun „Laufrhythmus DS – Bring Bewegug in dein Leben!“ in die Geschäfte. Dass ein gesunder Lebensrhythmus wichtig ist und unsere tägliche Leistungsfähigkeit fördert, sollte nun allen zu Genüge bekannt sein. Doch wie wir unseren Lebensrhythmus einschätzen und wie er tatsächlich aussieht, sollen wir uns mit „Laufrhythmus DS“ genauer ansehen können. In wie weit der DS uns ans Laufen bringen kann, habe ich nun für euch getestet und mir über mehrere Tage ein Bild gemacht.
Harvest Moon - Mein Inselparadies
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Harvest Moon - Mein Inselparadies
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Braid
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
Braid
Wie oft heutzutage der Begriff 'Kunst' für allerlei Machwerk verwendet wird, ist schon ein wenig erschreckend und traurig. Auch unser Hobby ist gegen dieses Phänomen leider nicht gefeilt und so schmücken sich inzwischen viele Spiele mit dem Titel, die ihn in keinster Weise verdient haben und nutzen ihn dabei fast bis zur Bedeutungslosigkeit ab. Wobei es aus Sicht der Entwickler schon verständlich ist, dass sie bei den heutigen Entwicklungskosten (die inzwischen schon an Hollywood-Blockbuster heranreichen), keine großen Experimente machen wollen. Zu schnell ist die große Masse der Käufer mit zu viel Anspruch überfordert und damit als potenzielle Kunden ausgeschieden. Da setzt man aus dieser Richtung lieber auf sicherer Pferde, also bekannte Namen und bewährtes Gameplay. Ein wichtiges Gegengewicht stellt da unter anderem die Xbox Live Arcade dar. Können sich doch hier, dank geringer Entwicklungskosten und damit überschaubaren finanziellen Risiken, auch kleinere Entwickler austoben und ihre kreativen Ideen verwirklichen. Die Möglichkeit hat auch die Independent Schmiede Number None ausgenutzt und dabei enstand Braid.
The Void
Wieviel Spielspaß verspricht ein Titel, dessen englischer Titel sich mit "Leere" übersetzen lässt?
The Void
Wieviel Spielspaß verspricht ein Titel, dessen englischer Titel sich mit "Leere" übersetzen lässt?
Adventures of Lolo
Nintendos First-Party Entwickler HAL Laboratory zeichnet sich für einige der beliebtesten Spiele für Nintendo-Systeme verantwortlich. So ist das Unternehmen neben dem hier getesteten Adventures of Lolo vor allem für Kirby, die Super Smash Bros-Reihe oder auch Pokémon Snap verantwortlich. Wir haben uns das Puzzlespiel mal genauer angeschaut und sagen euch, ob es auch heute noch uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Adventures of Lolo
Nintendos First-Party Entwickler HAL Laboratory zeichnet sich für einige der beliebtesten Spiele für Nintendo-Systeme verantwortlich. So ist das Unternehmen neben dem hier getesteten Adventures of Lolo vor allem für Kirby, die Super Smash Bros-Reihe oder auch Pokémon Snap verantwortlich. Wir haben uns das Puzzlespiel mal genauer angeschaut und sagen euch, ob es auch heute noch uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Actionloop Twist (WiiWare)
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…
Actionloop Twist (WiiWare)
Wenn es ein Genre gibt, das auf jeder Konsole vertreten ist, egal wie sehr diese gefloppt ist, dann sind es Puzzlespiele. So hat auch der Nuon neben Tetris seinen Puzzler abbekommen, nämlich Ballistic von Infogrames. Ob der Knobler etwas kann, oder nach Kürze wieder gegen Tempest 3000 getauscht wird erfahrt ihr hier…
Kid Icarus
"Gunpei Yokoi" dürfte besonders älteren Nintendo-Fans mehr ein Begriff sein. War er doch an der Entwicklung des Ur-Gameboys sowie am legendären Metroid beteiligt. Auch das 1987 in Europa veröffentlichte und seit 23. Februar 2007 auf der Virtual Console erhältliche Kid Icarus stammt von ihm - Grund genug für uns, den 8-Bit Titel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Kid Icarus
"Gunpei Yokoi" dürfte besonders älteren Nintendo-Fans mehr ein Begriff sein. War er doch an der Entwicklung des Ur-Gameboys sowie am legendären Metroid beteiligt. Auch das 1987 in Europa veröffentlichte und seit 23. Februar 2007 auf der Virtual Console erhältliche Kid Icarus stammt von ihm - Grund genug für uns, den 8-Bit Titel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

