oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Pitfall!
Kapelle einen Tusch bitte, hier kommt einer der ganz Großen! Die Rede ist von Pitall Harry, seines Zeichens Abenteurer und Jump'n'Run Held der ersten Stunde. Als ein Crash Bandicoot noch nicht im entferntesten angedacht war und viele das Wort "Sonic" nur mit dem engl. Wort für Schall assotttzierten, war er bereits tief im Dschungel unterwegs und begründete damit zumindest inoffiziell das Genre der Plattformer.
A. P. B.
A. P. B. ist eine "Abbreviation" wie der Amerikaner sagen würde und steht für All Points Bulletin, einer gleichnamigen Arcadeumsetzung von Tengen's Automaten. Erfrischend anders geht es hier mit Officer Bob auf Streife und ihr jagt im Straßengewirr einer amerikanischen Kleinstadt Verkehrssünder und allerlei flüchtige Elemente.
A. P. B.
A. P. B. ist eine "Abbreviation" wie der Amerikaner sagen würde und steht für All Points Bulletin, einer gleichnamigen Arcadeumsetzung von Tengen's Automaten. Erfrischend anders geht es hier mit Officer Bob auf Streife und ihr jagt im Straßengewirr einer amerikanischen Kleinstadt Verkehrssünder und allerlei flüchtige Elemente.
Populous DS
Lang, lang ist´s her: die 90er waren gerade frisch, Deutschland war vereint, TV-Kanäle konnte man noch an einer Hand abzählen und der Amiga 500 hat die Kinderzimmer im Sturm erobert. Commodores Heimcomputer war nach dem C64 die technische Revolution für die heimische Stube. Ein absoluter Spielspaßgarant für die Wunderkiste war seinerzeit Populous von Designlegende Peter Molyneux und seinem legendären Bullfrog-Team. Schon damals hatte der Entwickler ein Faible (kleine Anspielung auf seinen neusten Geniestreich) dafür, dem Spieler die Macht eines Gottes aufzubürgen - Spiele wie Black & White waren da nur die konsequente Weiterentwicklung. Ob die Umsetzung von Populous auf dem Nintendo DS die göttliche Offenbahrung ist, die das Spielprinzip verspricht, klären wir in unserem Review.
Populous DS
Lang, lang ist´s her: die 90er waren gerade frisch, Deutschland war vereint, TV-Kanäle konnte man noch an einer Hand abzählen und der Amiga 500 hat die Kinderzimmer im Sturm erobert. Commodores Heimcomputer war nach dem C64 die technische Revolution für die heimische Stube. Ein absoluter Spielspaßgarant für die Wunderkiste war seinerzeit Populous von Designlegende Peter Molyneux und seinem legendären Bullfrog-Team. Schon damals hatte der Entwickler ein Faible (kleine Anspielung auf seinen neusten Geniestreich) dafür, dem Spieler die Macht eines Gottes aufzubürgen - Spiele wie Black & White waren da nur die konsequente Weiterentwicklung. Ob die Umsetzung von Populous auf dem Nintendo DS die göttliche Offenbahrung ist, die das Spielprinzip verspricht, klären wir in unserem Review.
Legacy of Kain: Defiance
Die epische Geschichte der Legacy of Kain-Reihe beschreibt den Konflikt zwischen Menschen und Vampiren, die um die Vorherrschaft in Nosgoth kämpfen. Kain war einst ein gewöhnlicher Mensch, wurde jedoch hinterrücks ermordet. Im Totenreich bekam er die Option einer Wiedergeburt... als Vampir! Er nahm brutal Rache an seinen Peinigern, fand jedoch recht bald Gefallen an seiner neuen Gestalt... Der Anfang vom Untergang des Nosgoth-Menschenreichs!
Legacy of Kain: Defiance
Die epische Geschichte der Legacy of Kain-Reihe beschreibt den Konflikt zwischen Menschen und Vampiren, die um die Vorherrschaft in Nosgoth kämpfen. Kain war einst ein gewöhnlicher Mensch, wurde jedoch hinterrücks ermordet. Im Totenreich bekam er die Option einer Wiedergeburt... als Vampir! Er nahm brutal Rache an seinen Peinigern, fand jedoch recht bald Gefallen an seiner neuen Gestalt... Der Anfang vom Untergang des Nosgoth-Menschenreichs!
Fight Night Round 4
Nach wie vor erfreut sich der Boxsport größter Beliebtheit, da erscheint es auch nicht verwunderlich dass uns Publisher Electronic Arts nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einmal mit einem neuen Ableger der erfolgreichen Fight Night-Reihe beehrt. Fight Night Round 4 heißt das gute Stück - was wirklich in dem Titel steckt klären wir in den folgenden Zeilen...
Fight Night Round 4
Nach wie vor erfreut sich der Boxsport größter Beliebtheit, da erscheint es auch nicht verwunderlich dass uns Publisher Electronic Arts nach einigen Jahren der Abstinenz wieder einmal mit einem neuen Ableger der erfolgreichen Fight Night-Reihe beehrt. Fight Night Round 4 heißt das gute Stück - was wirklich in dem Titel steckt klären wir in den folgenden Zeilen...
SAW
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
SAW
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Command & Conquer: Generäle
C&C Generals ist der jüngste Spross der altehrwürdigen Command&Conquer Reihe, die zusammen mit Dune 2000 das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele einläutete. Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln ist das Spielgeschehen diesmal in der realen Welt der Gegenwart angesiedelt, vornehmlich im Brennpunkt Naher Osten und Asien. Hier kämpfen 3 Bewegungen gegeneinander, die GBA (Globale Befreiungsarmee), China und zuletzt die USA, die hier besonders in der Rolle der UN-Streitkräfte dargestellt werden.
Command & Conquer: Generäle
C&C Generals ist der jüngste Spross der altehrwürdigen Command&Conquer Reihe, die zusammen mit Dune 2000 das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele einläutete. Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln ist das Spielgeschehen diesmal in der realen Welt der Gegenwart angesiedelt, vornehmlich im Brennpunkt Naher Osten und Asien. Hier kämpfen 3 Bewegungen gegeneinander, die GBA (Globale Befreiungsarmee), China und zuletzt die USA, die hier besonders in der Rolle der UN-Streitkräfte dargestellt werden.
Grand Theft Auto III
"Guten Tag, meine Damen und Herren. Liberty City wurde heute morgen von einem Anschlag auf einen Polizeikonvoi erschüttert, bei dem die die Callahan Bridge zwischen den Stadtteilen Portland und Staunton Island stark beschädigt wurde. Das Liberty City Police Department meldet mehrere Tote und 2 entflohene Häftlinge, die Arbeiten an der Brücke können sich über Wochen hinziehen..."
Grand Theft Auto III
"Guten Tag, meine Damen und Herren. Liberty City wurde heute morgen von einem Anschlag auf einen Polizeikonvoi erschüttert, bei dem die die Callahan Bridge zwischen den Stadtteilen Portland und Staunton Island stark beschädigt wurde. Das Liberty City Police Department meldet mehrere Tote und 2 entflohene Häftlinge, die Arbeiten an der Brücke können sich über Wochen hinziehen..."
Sonic Adventure DX
Es war im Januar 1999, als ich eine japanische GD-Rom erhalten habe, für eine damals neue Spielkonsole der Marke SEGA -> Dreamcast: Die GD-Rom enthielt ein Spiel mit dem vielsagenden Titel "Sonic Adventure". Was war das für ein Kinnladenklapper damals. Grafisch und spielerisch eine Wucht, dazu ein noch nie erlebtes Geschwindigkeitserlebnis auf dem Monitor. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Spiel mehr als nur ein Kaufgrund für die noch junge Konsole, die 9 Monate später im Oktober ´99 nach Europa kam. Das Spiel Sonic Adventure gilt bis heute als meistverkauftes Spiel des SEGA Dreamcast und bekam mit Sonic Adventure 2 einen mehr als würdigen Nachfolger. Beide Spiele sind in der Konsolenwelt auf SEGA Dreamcast und dem Nintendo Gamecube erschienen. Nun, 5 Jahre nach dem ersten Release des Spieles, hat SEGA die Sonic Adventure PC-Version auf den europäischen Markt gebracht. Was dürft Ihr nun erwarten?
Sonic Adventure DX
Es war im Januar 1999, als ich eine japanische GD-Rom erhalten habe, für eine damals neue Spielkonsole der Marke SEGA -> Dreamcast: Die GD-Rom enthielt ein Spiel mit dem vielsagenden Titel "Sonic Adventure". Was war das für ein Kinnladenklapper damals. Grafisch und spielerisch eine Wucht, dazu ein noch nie erlebtes Geschwindigkeitserlebnis auf dem Monitor. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Spiel mehr als nur ein Kaufgrund für die noch junge Konsole, die 9 Monate später im Oktober ´99 nach Europa kam. Das Spiel Sonic Adventure gilt bis heute als meistverkauftes Spiel des SEGA Dreamcast und bekam mit Sonic Adventure 2 einen mehr als würdigen Nachfolger. Beide Spiele sind in der Konsolenwelt auf SEGA Dreamcast und dem Nintendo Gamecube erschienen. Nun, 5 Jahre nach dem ersten Release des Spieles, hat SEGA die Sonic Adventure PC-Version auf den europäischen Markt gebracht. Was dürft Ihr nun erwarten?
Castlevania
Konamis prestigeträchtige "Castlevania"-Reihe feiert in zwei Jahren sein 20-jähriges Jubiläum. Bereits 1986 verfolgte der Belmont-Clan den Vampir-Fürsten Dracula durch das namensgebende Schloss - zuerst auf dem MSX-Computer, später auch auf Nintendo´s NES. Etliche hochkarätige Reinkarnationen folgten, das 1993 für Nec´s PC-Engine entwickelte "Dracula X" gilt als bestes 16Bit-Castlevania. Der Playstation-Nachfolger "Symphony of the Night" behielt die 2D-Grafik der Vorgänger bei und mixte das actionorientierte Gameplay mit Rollenspiel-Elementen - für viele Fans der Höhepunkt der Serie! Die N64-Episoden "Castlevania 64" und "Legacy of Darkness" krankten hingegen unter mittelmäßiger Präsentation und einer frustigen, ungenauen Steuerung. Kann es das PS2-Castlevania besser machen?
Castlevania
Konamis prestigeträchtige "Castlevania"-Reihe feiert in zwei Jahren sein 20-jähriges Jubiläum. Bereits 1986 verfolgte der Belmont-Clan den Vampir-Fürsten Dracula durch das namensgebende Schloss - zuerst auf dem MSX-Computer, später auch auf Nintendo´s NES. Etliche hochkarätige Reinkarnationen folgten, das 1993 für Nec´s PC-Engine entwickelte "Dracula X" gilt als bestes 16Bit-Castlevania. Der Playstation-Nachfolger "Symphony of the Night" behielt die 2D-Grafik der Vorgänger bei und mixte das actionorientierte Gameplay mit Rollenspiel-Elementen - für viele Fans der Höhepunkt der Serie! Die N64-Episoden "Castlevania 64" und "Legacy of Darkness" krankten hingegen unter mittelmäßiger Präsentation und einer frustigen, ungenauen Steuerung. Kann es das PS2-Castlevania besser machen?