oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 341 - 10 von 760 Beiträgen
Nintendo 64 Game Guide
Als Nintendo 64 Sammler gewinnt man schnell einen tiefen Einblick in den Gamesjungle des 64 Bit‘ers. Welche Spiele lohnen sich heute noch? Welche Titel lässt man lieber links liegen (wenn man denn kein Hardcore Sammler ist)? Und da ja Weihnachten vor der Tür steht und der ein oder andere über ein N64 Geschenk nachdenkt, kommen auch die seltenen Perlen hinzu. Dieser Artikel gibt euch Empfehlungen eines Sammlers und aktiven N64 Spielers - mir! Also dann, los geht‘s mit meinem Nintendo 64 Game Guide!
Nintendo 64: Nebelwerfer oder Wundermaschine?
Über kaum eine Konsole wurde so lange spekuliert bzw. kursierten soviele unterschiedliche Gerüchte. Bereits 1993 munkelte man über eine neue Nintendo Konsole, die den Namen »Project Reality« tragen und gemeinsam mit der Firma SiliconGraphics Inc. (bekannt vor allem durch ihre Workstations) entwickelt werden sollte. Nintendo hielt sich jedoch wie immer mit Ankündigungen zurück und verwies auf die nächsten Messen, auf denen technische Neuheiten vorgestellt werden würden. Doch das ließ die Gerüchteküche nur weiterbrodeln und die seltsamsten Spekulationen machten die Runde. Beispielsweise das Nintendos neuestes System komplett ohne Fernseher, dafür aber mit 3D-Brille zu bedienen sei.
Nintendo 64: Nebelwerfer oder Wundermaschine?
Über kaum eine Konsole wurde so lange spekuliert bzw. kursierten soviele unterschiedliche Gerüchte. Bereits 1993 munkelte man über eine neue Nintendo Konsole, die den Namen »Project Reality« tragen und gemeinsam mit der Firma SiliconGraphics Inc. (bekannt vor allem durch ihre Workstations) entwickelt werden sollte. Nintendo hielt sich jedoch wie immer mit Ankündigungen zurück und verwies auf die nächsten Messen, auf denen technische Neuheiten vorgestellt werden würden. Doch das ließ die Gerüchteküche nur weiterbrodeln und die seltsamsten Spekulationen machten die Runde. Beispielsweise das Nintendos neuestes System komplett ohne Fernseher, dafür aber mit 3D-Brille zu bedienen sei.
Der Virtual Boy - Nintendos Traum von 3D
Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
Der Virtual Boy - Nintendos Traum von 3D
Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
Game Boy History
Sieht man sich die Liste an Rekorden an, die der Ur-GameBoy auf seinem Weg angesammelt hat, muss man Nintendos Entscheidung auf genügsame Technik mit einem schwarz-weißen Bildschirm (und somit niedrigen Stromverbrauch) zu setzen, Respekt zollen. Sage und schreibe über 118 Millionen verkaufte Handhelds kann der Konsolenhersteller aus Japan aufweisen - nebst vielen Auszeichnungen, worunter sich auch der deutsche Spielepreis für besondere Leistungen auf dem Spielzeugsektor wiederfindet.
Game Boy History
Sieht man sich die Liste an Rekorden an, die der Ur-GameBoy auf seinem Weg angesammelt hat, muss man Nintendos Entscheidung auf genügsame Technik mit einem schwarz-weißen Bildschirm (und somit niedrigen Stromverbrauch) zu setzen, Respekt zollen. Sage und schreibe über 118 Millionen verkaufte Handhelds kann der Konsolenhersteller aus Japan aufweisen - nebst vielen Auszeichnungen, worunter sich auch der deutsche Spielepreis für besondere Leistungen auf dem Spielzeugsektor wiederfindet.
[Buch] Super Mario Super Englisch
[Buch] Super Mario Super Englisch
Nintendo Revolution - die ersten Infos zur neuen Nintendo Konsole
Die E3 2005 stand wieder voll und ganz im Zeichen der Next Generation Heimkonsolen. Microsoft präsentierte die Xbox 360, Sony die PlayStation 3. Und was machte die Firma, die seit Jahren den Inbegriff von Videospielen symbolisiert? Nintendo zeigte neben einer verkleinerten Fassung des GameBoy Advance nicht viel an neuer Hardware. Der Prototyp der frischen Nintendo Revolution wurde nur kurz in die Höhe gehalten, es wurden ein paar Fakten zum System gesagt und mehr gab es nicht. Wir haben aber die wichtigsten Fakten für euch zusammengesucht und präsentieren sie in unserem ausführlichen Special zur Nintendo Revolution.
Nintendo Revolution - die ersten Infos zur neuen Nintendo Konsole
Die E3 2005 stand wieder voll und ganz im Zeichen der Next Generation Heimkonsolen. Microsoft präsentierte die Xbox 360, Sony die PlayStation 3. Und was machte die Firma, die seit Jahren den Inbegriff von Videospielen symbolisiert? Nintendo zeigte neben einer verkleinerten Fassung des GameBoy Advance nicht viel an neuer Hardware. Der Prototyp der frischen Nintendo Revolution wurde nur kurz in die Höhe gehalten, es wurden ein paar Fakten zum System gesagt und mehr gab es nicht. Wir haben aber die wichtigsten Fakten für euch zusammengesucht und präsentieren sie in unserem ausführlichen Special zur Nintendo Revolution.
Groß, Größer - Nintendo DSi XL
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Groß, Größer - Nintendo DSi XL
Am 05. März 2010 war es soweit und mit dem Nintendo DSi XL kam die vierte Variante der aktuellen Handheld-Generation auf den deutschen Markt. Nach dem Nintendo DS (welcher mittlerweile aus dem Programm ausgeschieden ist), wurde das Portfolio mit dem Nintendo DS lite, dem internetfähigen Nintendo DSi und nun dem DSi XL ausgebaut. Die drei Letztgenannten werden fortan parallel am Markt existieren, da man hier auch Familien mit weniger Einkommen und/oder mehreren Kindern die Möglichkeit auf die Hardware bieten möchte.
Der Offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater
Heute gibt es Webseiten, die sich allein um das Thema Cheats und Komplettlösungen drehen. In den Achtzigern und frühen Neunzigern musste der Spieler andere Ressourcen nutzen. Von Mundpropaganda auf dem Schulhof bis zu selbst gemalten Karten war alles erlaubt. Nur zu gut das Nintendo diese Lücke entdeckte und mit den offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater schloss.
Der Offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater
Heute gibt es Webseiten, die sich allein um das Thema Cheats und Komplettlösungen drehen. In den Achtzigern und frühen Neunzigern musste der Spieler andere Ressourcen nutzen. Von Mundpropaganda auf dem Schulhof bis zu selbst gemalten Karten war alles erlaubt. Nur zu gut das Nintendo diese Lücke entdeckte und mit den offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater schloss.
The next Generation: GameBoy Advance
Nur selten erreichen Videospielhersteller diese magische Grenze, nach der sich ihr Produkt alleine schon wegen des Namens gut verkauft und in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht. Als Erstes gelang dies Nintendo mit dem Game Boy, der als Synonym für tragbare Spielkonsolen gilt. Sony PlayStation ist bei den stationären Konsolen das Gegenstück. Aber auch mit dem größten Erfolg muss man irgendwann in die nächste Runde gehen und so war es nicht verwunderlich, dass auch Nintendo einen Nachfolger für den alten GameBoy brachte. Ganz besonders weil die Updates wie Game Boy Pocket und Game Boy Color im Kern die alte Technik des Grundgerätes besaßen.
The next Generation: GameBoy Advance
Nur selten erreichen Videospielhersteller diese magische Grenze, nach der sich ihr Produkt alleine schon wegen des Namens gut verkauft und in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht. Als Erstes gelang dies Nintendo mit dem Game Boy, der als Synonym für tragbare Spielkonsolen gilt. Sony PlayStation ist bei den stationären Konsolen das Gegenstück. Aber auch mit dem größten Erfolg muss man irgendwann in die nächste Runde gehen und so war es nicht verwunderlich, dass auch Nintendo einen Nachfolger für den alten GameBoy brachte. Ganz besonders weil die Updates wie Game Boy Pocket und Game Boy Color im Kern die alte Technik des Grundgerätes besaßen.
Mario Kart Wii Media Cup 2008
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.
Mario Kart Wii Media Cup 2008
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.