oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 321 - 10 von 1298 Beiträgen
Missile Command
Missile Command ... Wer kennt es nicht? Wohl nur den wenigsten Zockern wird der Name kein Begriff sein, denn bei diesem Spiel handelt es sich um einen absoluten All-Time-Klassiker. Die jüngeren Spieler, die noch nicht in Genuss des Spiels kamen oder kein Atari System ihr Eigen nennen dürfen, haben jetzt dank der Xbox Live Acarde die Möglichkeit ein wenig Videospielgeschichte nachzuholen. Wie sich das Remake des gut 27 Jahre alten Spiels schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns...
Kampf im Asteroidengürtel
Ein ewiges Thema für Spiele und Filme jeglicher Art ist der Kampf im Weltraum. Vor allem in den 80er Jahren erschienen zahllose Spiele mit dieser Thematik. Ein weiteres Spiel aus dieser Reihe ist Kampf im Asteroidengürtel, das dabei auch noch von anderer Seite inspiriert wurde..
Kampf im Asteroidengürtel
Ein ewiges Thema für Spiele und Filme jeglicher Art ist der Kampf im Weltraum. Vor allem in den 80er Jahren erschienen zahllose Spiele mit dieser Thematik. Ein weiteres Spiel aus dieser Reihe ist Kampf im Asteroidengürtel, das dabei auch noch von anderer Seite inspiriert wurde..
Ninja Gaiden III
Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
Ninja Gaiden III
Ninja Gaiden,,, jene Serie, die Europäern am ehesten durch die Xbox und Next-Gen-Ableger bekannt ist kann schon auf eine lange Vergangenheit zurückblicken. Bereits 1988 erschien das erste Spiel der Reihe in der Spielhalle,,, spielerisch im Fahrwasser von Double Dragon schwimmend und stilistisch dem Trend schlechter Ninja-Filme der Achtziger folgend, schluckte der Automat der Firma Tecmo mittelmäßig erfolgreich Münzen. Aufgrund der leistungsschwachen Hardware jener Zeit konnten nur Heimcomputer wie der Amiga 500 oder der Atari ST mit den obligatorischen Umsetzungen bedacht werden,,, im Konsolenbereich wurde nur der Lynx 1990 mit einer Version beglückt.
Title Match Pro Wrestling
Bereits seit mehreren Jahrzehnten begeistert der Wrestlingsport die Nationen. Was die einen als Männerballett abtun ist für die anderen DER Sport schlechthin. Für all diejenigen wurde von Absolute Entertainment ein Geschenk gemacht, denn mit Title Match Pro Wrestling steht den Atari 2600 Besitzern ein klassisches Wrestlingspiel ins Haus. Wir haben uns die Maske übergestreift und uns in den Ring begeben.
Title Match Pro Wrestling
Bereits seit mehreren Jahrzehnten begeistert der Wrestlingsport die Nationen. Was die einen als Männerballett abtun ist für die anderen DER Sport schlechthin. Für all diejenigen wurde von Absolute Entertainment ein Geschenk gemacht, denn mit Title Match Pro Wrestling steht den Atari 2600 Besitzern ein klassisches Wrestlingspiel ins Haus. Wir haben uns die Maske übergestreift und uns in den Ring begeben.
Killer 7
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.
Killer 7
Ursprünglich war Killer 7 exklusiv für den GameCube geplant, was natürlich die Herzen der Nintendo Fangemeinde Höherschlagen ließ. Nach den (vorerst) exklusiven Veröffentlichungen der Resident Evil Teile, kam man nun in den Genuß eines abgefahrenen und vollig aus dem Rahmen fallenden Actionspiels, das sich gewaschen hat.
Side Pocket
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Side Pocket
Ihr wolltet schon immer mal einen realistisch anmutenden Billiardsimulator für euren WonderSwan? Nein? Nun, ich eigentlich auch nicht - zumindest bis ich Side Pocket mal ganz vorbehaltlos anspielte...
Sennou Millenium
Puzzlespiele erfreuen sich nicht umsonst auch im neuen Jahrtausend stetiger Beliebtheit. Erstens sind sie nicht nur prima für zwischendurch geeignet, sondern zudem auch schnell und günstig in der Entwicklung. Mit anderen Worten - für Hersteller kein großes Risiko bei der Erweiterung des Software Portfolios. Wie ich nun darauf komme? Nun, Sennou Millenium scheint genau das passende Beispiel zu dieser These zu sein!
Sennou Millenium
Puzzlespiele erfreuen sich nicht umsonst auch im neuen Jahrtausend stetiger Beliebtheit. Erstens sind sie nicht nur prima für zwischendurch geeignet, sondern zudem auch schnell und günstig in der Entwicklung. Mit anderen Worten - für Hersteller kein großes Risiko bei der Erweiterung des Software Portfolios. Wie ich nun darauf komme? Nun, Sennou Millenium scheint genau das passende Beispiel zu dieser These zu sein!
Jaguar Gamers Guide
Während sich der Jaguar Enthusiasmus bei der deutschen Presse seinerzeit stark in Grenzen hielt und man lieber weiterhin den 16-Bittern Mega Drive und Super Nintendo hinterher lief, so konnte der Name Atari als Synonym für Videospiele überhaupt in den USA nochmal viele treue Fans um sich scharen. Zwei davon waren Zach Meston und J. Douglas Arnold, die dann beizeiten den offiziellen Jaguar Gamer's Guide veröffentlichten um den damals herrschenden stark Bedarf an Tips & Tricks zu Atari's Raubkatze zu decken.
Jaguar Gamers Guide
Während sich der Jaguar Enthusiasmus bei der deutschen Presse seinerzeit stark in Grenzen hielt und man lieber weiterhin den 16-Bittern Mega Drive und Super Nintendo hinterher lief, so konnte der Name Atari als Synonym für Videospiele überhaupt in den USA nochmal viele treue Fans um sich scharen. Zwei davon waren Zach Meston und J. Douglas Arnold, die dann beizeiten den offiziellen Jaguar Gamer's Guide veröffentlichten um den damals herrschenden stark Bedarf an Tips & Tricks zu Atari's Raubkatze zu decken.
Body Pad (Bigben Interactive)
Zusatzperipherie sorgte schon immer für besonderes Aufsehen in der Zockergemeinde. Bekannte Skurilitäten waren und sind da die Maraca-Pads für Samba de Amigo, Lightguns, eine Angelrute für Sega Bass Fishing oder die EyeToy-Kamera. Jedes dieser Zubehöraccesoires zielt auf Verbesserung des Realismusgefühls, schließlich fischt es sich z.B. mit einer "Angel" besser als mit einem Pad. Auch der Spiele- und Hardwarepublisher BigBen Interactive schickt sich nun an, den Spieler stärker in das Videospiel einzubinden. Mit dem Body Pad sollen Fans von Prügelspielen wie Soul Calibur 2 oder Virtua Fighter 4 Ihrem Alter Ego durch eigene physische Bemühen zum Sieg verhelfen.
Body Pad (Bigben Interactive)
Zusatzperipherie sorgte schon immer für besonderes Aufsehen in der Zockergemeinde. Bekannte Skurilitäten waren und sind da die Maraca-Pads für Samba de Amigo, Lightguns, eine Angelrute für Sega Bass Fishing oder die EyeToy-Kamera. Jedes dieser Zubehöraccesoires zielt auf Verbesserung des Realismusgefühls, schließlich fischt es sich z.B. mit einer "Angel" besser als mit einem Pad. Auch der Spiele- und Hardwarepublisher BigBen Interactive schickt sich nun an, den Spieler stärker in das Videospiel einzubinden. Mit dem Body Pad sollen Fans von Prügelspielen wie Soul Calibur 2 oder Virtua Fighter 4 Ihrem Alter Ego durch eigene physische Bemühen zum Sieg verhelfen.
Super Robot Taisen Compact 2: Chijou Gekidou Hen
Ihr habt ja recht, in letzter Zeit haben wir die WonderSwan Rubrik sträflich vernachlässigt gehabt. Das lag zum einen an der redaktionellen Arbeit, die gerade gegen Ende des Jahres immer mehr Überhand zu nehmen drohte, als auch an akutem Mustermangel. Nun endlich verirrten sich aber wieder drei WonderSwan Module in unseren Redaktionsdungeon, von denen wir heute mit Super Robot Taisen Compact 2 das Erste vorstellen möchten!
Super Robot Taisen Compact 2: Chijou Gekidou Hen
Ihr habt ja recht, in letzter Zeit haben wir die WonderSwan Rubrik sträflich vernachlässigt gehabt. Das lag zum einen an der redaktionellen Arbeit, die gerade gegen Ende des Jahres immer mehr Überhand zu nehmen drohte, als auch an akutem Mustermangel. Nun endlich verirrten sich aber wieder drei WonderSwan Module in unseren Redaktionsdungeon, von denen wir heute mit Super Robot Taisen Compact 2 das Erste vorstellen möchten!